auf Basketball springt Spock immer an ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
hoffen wir! angesteckt haben sie sich trotzdem, wieviele noch dazu weiß natürlich auch keiner!
asymptomatische Spreader sind relativ selten (nicht zu verwechseln mit präsymptomatisch Infizierten)
-
herzlichen Glückwunsch
Vielleicht sucht sich das Kind ja einen ordentlichen Verein

-
Maskenpflicht an Schulen macht ja nun mal weiterhin Sinn, weil die Kinder nicht geimpft sind

Nein

Die Kinder selbst sind von einer möglichen Infektion praktisch kaum betroffen und Lehrer, Eltern, Großeltern etc pp können sich impfen lassen und haben dann einen sehr guten Schutz.
Erinnerst du dich noch daran, dass die ganzen Maßnahmen und speziell die Maßnahmen an Schulen eingeführt wurden, um die Alten zu schützen?
-
Jetzt, wo die Inzidenz so niedrig ist, sollten Kontaktverfolgungen durch die Gesundheitsämter ja wieder funktionieren

Wie im letzten Sommer/Herbst. Zumal das Personal aufgestockt und die technische Ausstattung verbessert wurde.

-
In meinem Alter ab jetzt jedes Jahr: Heute vor 47 Jahren.

nächstes Jahr werde ich dich fragen, was am 07.07.1975 besonderes passiert ist

-
von der Kölle Fahne hat der Ard Kommentator sogar erzählt
Effzeh wieder voll?
-
ich fahre lieber selbst

Das Rad ist so nicht verkehrstauglich

-
-
Weiß nicht, ob wir diesen Thread tatsächlich noch benötigen. Habe gerade nachgeschaut. Im Impfzentrum in Duisburg kann jeder ab 16 Jahren einen Impftermin für morgen vereinbaren. Freie Termine ohne Ende. Sollte eigentlich ziemlich überall so sein.
-
ich bin der von der Toilette im Arena Trwff

Ich hoffe ihr hattet Spaß dort

-
willkommen im FC- Vorwärts -Stralsund -Forum .
Hier gibt es auch jede Menge Fans von Lok Bergen , TSG Wismar , Rotes Banner Trinwillershagen und Schiffahrt Hafen Rostock
PSV Wismar II
Verräter

-
https://www.nzz.ch/international/…rren-ld.1633771
"Immer wieder Lockdowns und zu wenig Impfstoff: Die Australier beginnen zu murren
Australien gehörte lange Zeit zu den Vorzeigeländern im Kampf gegen die Pandemie. Doch mehr als 15 Monate nach dem ersten Coronafall ist immer noch kein Ende der Lockdowns abzusehen und die Menschen werden ungeduldig."Das wird speziell ML sehr interessieren.

in Australien gibt es eine laute NoCovid Lobby, die eine Niedriginzidenzstrategie mit Lockdowns für die einzige Strategie halten und auch konsequent die Impfstoffe schlecht reden. Deswegen steht man da jetzt im Winter mit einer einstelligen Impfquote da.
-
Willkommen im RB-Forum

nur der RBL, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz

-
Wichtige Info zu den verbliebenen ITS-Patienten
https://www.br.de/nachrichten/de…r-kw-26,Sbcz72A
"01.02 Uhr: Fast nur noch Langzeitpatienten auf Covid-Stationen
Auf den Covid-Intensivstationen der deutschen Kliniken werden fast nur noch Langzeitpatienten behandelt. "Die allermeisten der rund 600 Covid-Patienten auf den Intensivstationen sind Langzeitpatienten", sagt Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. In Einzelfällen komme es auch noch zu Neuaufnahmen, doch viele der Patienten in den Krankenhäusern seien bereits seit Monaten in intensivmedizinischer Behandlung. Die meisten Covid-Intensivpatienten seien zwischen 50 und 70 Jahre alt." -
Hoffen wir es mal, wird man aber wahrscheinlich erst in 4-6 Wochen verlässlicher abschätzen können, da die Neuinfektionen in UK und Israel erst vor kurzem spürbar angezogen haben und es bis zur Hospitalisierung/Todesfall bekanntlich dauert. Und da man aus UK hört, dass vorrangig junge, nicht geimpfte Leute erkranken, dann gibt nicht die Impfung den Ausschlag für den späteren Verlauf, sondern eher das Alter. Solange wiederum die Fallzahlen unter den Älteren stabil bleiben, schützt die Impfung sie gut.
Man sollte jedenfall jetzt nicht zuviel hineininterpretieren. Erinnere mich nur zu gut an September als die Neuinfektionen hierzulande kletterten, die Hospitalisierungen aber recht lange niedrig blieben.Die Hospitalisierung erfolgt tatsächlich relativ früh, 5-7 Tage nach Diagnose im Schnitt glaube ich. Und bei Russland bzw. Indonesien siehst du auch schon den Anstieg der Sterbezahlen ganz deutlich.
Ansonsten ist es doch wie prognostiziert bzw. wie bekannt. Wer geimpft ist erkrankt in aller Regel nicht oder nicht schwer. Junge erkranken eh in aller Regel nicht schwer.
-
Interessante Info von Eric Topol
https://twitter.com/EricTopol/status/1410371730154004483
Starker Anstieg der Fallzahlen bei hohem Delta Anteil in UK, Israel, Russland, Indonesien.
Kein oder geringer Anstieg Hospitalisierungen und Todeszahlen in UK und Israel (=hohe Impfquote), starker Anstieg in Russland und Indonesien (=geringe Impfquote).
Hier mal die Impfzahlen, hab D mit reingepackt.
-
.....Dass man trotzdem ständig fast ausschließlich über den prozentual steigenden Anteil berichtet wird, sagt halt auch einiges über die Qualität der allgemeinen Berichterstattung aus
die ist natürlich unter aller Sau, aber das wissen wir ja
-
es gibt mittlerweile sehr viele Meldungen darüber, dass Impfstoff nicht an den Mann gebracht werden kann bzw Termine quasi morgen gebucht werden können. Insofern sollte der Zeitpunkt, dass jeder der will, seine 2 Impfungen hat, in 8 Wochen oder so erreicht sein.
-