Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Hmmm, dann ist es im Artikel schlecht wiedergegeben. Das Zitat unter der Graphik folgt dem ersten Drosten Zitat ohne zu sagen, dass ein Zitat von einer anderen Person folgt. Das passiert erst beim darauf folgenden indirekten Zitat.
Edit: Nach nochmaligem genauen Lesen hast du wahrscheinlich Recht.
Wenn man sich den Passus davor anschaut kann man aber schon davon ausgehen, dass auch Drosten eine Impfung von Kindern für nicht notwendig hält, da deren Zahlen mit denen der Erwachsenen auf Grund der Impfung der Erwachsenen deutlich zurückgehen, ohne dass Kinder überhaupt geimpft wären. Insofern besteht mMn keine Differenz zwischen den Positionen Stöhr und Drosten.
-
Impfanreize setzen. Ohio verlost 5 mal 1 Mio USD und 5 College Stipendien
-
In der Tat spannend, denn dass Drosten hier bestätigt die Ansteckung ginge hauptsächlich von Erwachsenen Richtung Kinder ist ja quasi das Gegenteil von seiner bisherigen Position.
Muss man ihm wohl anrechnen, denn in den ganzen Corona Diskussionen habe ich oft das Gefühl es geht hauptsächlich ums Recht haben.das stimmt, wobei ich mich auch freue wenn ich Recht habe

-
Artikel zum Thema Impfung für Kinder, u.a. mit interessanter Einschätzung von Professor Drosten.
-
-
Mal ein wenig Zahlensalat
Lt. NRW Dashboard
https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html
gab es in der vergangenen Woche 2,854 Mio. sog. Bürgertests (=städtische Schnelltests). Davon waren 0,3% positiv. Also über den Daumen gepeilt 8.600 Tests. Irgendwann hieß es mal, die Hälfte davon würde beim PCR Nachtest bestätigt. Sagen wir also mal ca. 4.300.
In der letzten Woche gab es 294.000 PCR-Tests, davon 11,2% positiv, also ca. 33.000.
-
ist doch top
Aber wer kennt ihn nicht, den über Aerosole verbreiteten Impfstoff
Chemtrails

-
https://www.news.de/panorama/85591…ruchtbarkeit/1/
.....Es klingt absolut bizarr: Aufgrund einer Anti-Impfstoff-Verschwörung beginnen Maskenverweigerer jetzt aus Angst vor Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten Maske zu tragen, um sich vor Corona-Geimpften zu schützen......
-
Danke dirja bei allen außer bei mir . Er ist zwar da aber nicht zu hundert Prozent . Aber wird schon

Drücke die Daumen

-
Mein Erfahrungsbericht zu dem Thema
in seit gestern wieder aus der 14 tägigen Quarantäne raus . Hatte die tödliche Corona Covid 19 Krankheit und wurde positiv getestet . Hatte meine Tochter(3) und meine Mutter ( 52) angesteckt .
Hatte über 2 Tage Gliederschmerzen , sowie allgemeines Unwohlsein . Die letzten 7 Tage kompletten Geruchs und Geschmacksverlust . Gleiches SPiel bei meiner Mutter . Meine Tochter hatte 3 Tage Husten und leichtes Fieber.
Hatte mich durch meinen Arbeitskollegen angesteckt . 8 weitere waren positiv in unserer Arbeit . 3 davon keinerlei Symptome die anderen leichtes Kopfweh und Husten .
....Super, dass es glimpflich verlaufen ist. Geruch und Geschmack auch bei allen wieder da?

-
Datenalarm

Positivrate gesunken von 11,68% auf 10,76%
-
....ich sage einfach schönes wetter und verlagerung des lebens nach aussen machen es zu mind. 75% aus

Deswegen sollten wir Möglichkeiten und Anreize schaffen, dass die Menschen rausgehen und sich notfalls draußen treffen. Stattdessen haben wir Outdoor Shaming etc. pp
-
Ähnliche NW wie nach der ersten Impfung zu erwarten. Sollten Reaktionen auftreten wie z.B. Punkte auf der Haut, Schwellungen der Gliedmaßen (Anmerkung weil tooor.de: gemeint sind Arme und Beine
), soll ich unabhängig der Uhrzeit umgehend ärztlichen Rat aufsuchen... 
Erst startest du mit einem perfekten Ansatz, um die Impfbereitschaft der Bevölkerung zu erhöhen, aber dann machst du sofort alle Hoffnungen wieder kaputt.
-
.....und die erste notfallzulassung ist keine mehr:
Warum? Notfallzulassung wurde erweitert steht da
-
dass J&J zugelassen wird und analog AZ läuft ist jetzt nicht wirklich überraschend, oder?
-
https://www.heidelberg24.de/region/curevac…f-90487802.html

Ich glaub , Curevac kommt auf den Markt , wenn nichts mehr davon gebraucht wird
Unglaublich, was sich dieser Trump erlaubt!
-
-
wie sieht das aus mit den Impfungen wg BMI? Ich hätte da jemanden mit knapp unter 30, der aber von aussehen her auch über 30 sein könnte. Braucht man ein Attest vom Arzt? Hat das schon ein Tooorler durch?
-
Die von dir benannte Müdigkeit führt in nicht wenigen Fällen zur (vorübergehenden?) Berufsunfähigkeit, da die Betroffenen nicht nur müde sind, sondern so schlapp, dass sie keine Chance haben, übliche Bewegungsabläufe oder Arbeitsschritte zu vollziehen.
Ich denke dagegen, man muss sich auch noch stärker auf die Long-Covid-Erkrankten und deren Symptome und damit deren Heilung fokussieren.Schulkamerad meines Sohnes ist da auch betroffen, ziemlich schlimm die Sache. Und der lag nicht auf Intensiv.
Und es bleibt dabei: je mehr Leute geimpft sind, desto weniger kann uns diese Pandemie anhaben und um so weniger spielt dann auch Long-Covid eine Rolle.
Ich möchte nicht in Abrede stellen , dass es eine Anzahl x an schweren Fällen gibt, die ich nicht ansatzweise konkret beziffern kann. Mir ging es im Wesentlichen um den "kreativen" Umgang mit Studienergebnissen