Beiträge von Kartenfahnder
-
-
100% Präsenzunterricht in NRW ab dem 31.05.21 bei einer Inzidenz stabil unter 100.
-
Wie wir im Frühjahr gesehen haben kann das aber bei Beginn einer Mutationsausbreitung trügerisch sein.
Oder die Entwicklung der Meldeinzidenz hat mit Mutation ja/nein/vielleicht vielleicht auch wenig zu tun.
-
sehr hörenswerter Beitrag im Deutschlandfunk zu Modellierungen
https://srv.deutschlandradio.de/pandemie-model…ticle_id=497412
-
die Kinderstudie von biontech mit gut 1.000 Teilnehmern ...
-
-
Positivrate in D lt. ALM von 10,8% auf 8,8% gesunken.
-
Habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr verfolgt - keine Ahnung.
Weiß ich auch nicht. Ich sehe aber keinen besonderen Grund zur Sorge.
Indische Mutation ist es nicht.
-
https://www.faz.net/aktuell/feuill…25.html?GEPC=s3
Guter Kommentar über sinnlose Regeln, offensichtliche Widersprüche etc. pp
-
Naja, da kann man es sich auch sehr einfach machen und alles auf dieses Präventionsparadox schieben. Das beweist nämlich garnix. Ich kann mich jetzt auch Jahre im Keller einschließen und hinterher behaupten, wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich sicher an Lepra gestorben
Und Drosten, Lauterbach und Co haben ja auch mehrfach verlauten lassen, wenn es jetzt nicht sofort den totalen Lockdown nach ihren Vorstellungen gäbe (den es zum Glück nicht gab), passiert unbedingt X, Y und Z, was nicht passiert ist. -
Hast Du dazu auch ne Quelle? Ich habe neulich gelesen, dass man 21 Tage nach der ersten Impfe zu 77% geschützt sei.Und selbst wenn, sind 55% mit Sicherheit nicht „quasi nichts“
Der so hochgelobte J&J hat 65% Wirksamkeit. Glaube nicht, dass die 10 Prozentpunkte zwischen nichts und Klasse unterscheiden.
Dabei wäre zu beachten, dass es sich dabei um den Schutz vor Infektion als solche handelt. Der Schutz vor schwerer Erkrankung oder gar Tod liegt bei allen Impfstoffen auch schon nach der ersten Impfung ganz deutlich höher.
-
Eine kritische Erwiderung zum Welt Artikel und der dort angebrachten Kritik, es hätte eine (unlautere) nachträgliche Korrektur der Kapazitäten stattgefunden hier:
https://twitter.com/MKreutzfeldt/status/1394207252907761664Divi hat Kinder-Intensivbetten aus der Betrachtung genommen, dies aber auch klar kommuniziert.
Ja, das habe ich auch gelesen. Würde gerne was von Schrappe dazu hören.
Allerdings handelt es sich bei diesem Punkt sicher nicht um den wichtigsten Punkt in diesem Paper. Es wäre schade, wenn die anderen Fragen untergehen, weil man sich nur an diesem Punkt hochzieht.
-
-
Es ist immer gut, eine Kontrollgruppe zu haben, wenn man die Wirkung eines Medikamentes untersucht, hier die Schweiz.
-
Mir ging es darum, dass der Artikel fahrlässig geschrieben war. Man konnte leicht ein Zitat jemandem anderen zuordnen, das wollte ich damit deutlich machen.
Mir ging es nicht darum, festzustellen, wer von beiden Recht hat oder ob die Positionen eng oder weit entfernt liegen. Der Journalist hat sich (hoffentlich) nichts dabei gedacht, aber die Wirkung war, dass ein Zitat falsch zugeordnet wurde. das ist jetzt nicht die Schuld eines Users, man kann aber sehen, wie leicht man in die (unbewusste) Falle tappt. Auch die Riesengrafik dazwischen tut da ihr Übriges.Ich hatte das Original-Interview im ZDF gesehen und dachte mir jetzt spontan, "das hat er doch so nicht gesagt", deshalb habe ich es mir nochmal angesehen.

-
-
Hmmm, dann ist es im Artikel schlecht wiedergegeben. Das Zitat unter der Graphik folgt dem ersten Drosten Zitat ohne zu sagen, dass ein Zitat von einer anderen Person folgt. Das passiert erst beim darauf folgenden indirekten Zitat.
Edit: Nach nochmaligem genauen Lesen hast du wahrscheinlich Recht.
Wenn man sich den Passus davor anschaut kann man aber schon davon ausgehen, dass auch Drosten eine Impfung von Kindern für nicht notwendig hält, da deren Zahlen mit denen der Erwachsenen auf Grund der Impfung der Erwachsenen deutlich zurückgehen, ohne dass Kinder überhaupt geimpft wären. Insofern besteht mMn keine Differenz zwischen den Positionen Stöhr und Drosten.
-
Impfanreize setzen. Ohio verlost 5 mal 1 Mio USD und 5 College Stipendien
-
In der Tat spannend, denn dass Drosten hier bestätigt die Ansteckung ginge hauptsächlich von Erwachsenen Richtung Kinder ist ja quasi das Gegenteil von seiner bisherigen Position.
Muss man ihm wohl anrechnen, denn in den ganzen Corona Diskussionen habe ich oft das Gefühl es geht hauptsächlich ums Recht haben.das stimmt, wobei ich mich auch freue wenn ich Recht habe

-
Artikel zum Thema Impfung für Kinder, u.a. mit interessanter Einschätzung von Professor Drosten.