Ganz toller Beitrag des ehemaligen Vorsitzenden des Ethikrates u.a. zur Impfreihenfolge. Anschauen!
(Video)
Ganz toller Beitrag des ehemaligen Vorsitzenden des Ethikrates u.a. zur Impfreihenfolge. Anschauen!
(Video)
Bremen führt Testpflicht in Unternehmen ein. Insgesamt etwas spät, aber immerhin.
das ist die mit Abstand sinnvollste Maßnahme seit langem und ich hoffe, dass ganz schnell alle nachziehen. Ich frage mich allerdings, warum das jetzt in Bremen geht, während es bundesweit vor Kurzem noch Körperverletzung war....
Nachdem die Ministerpräsidenten gestern beschlossen haben, dass sie nichts beschließen, beschließt Herr Söder heute für Bayern bezüglich der Geimpften etwas, wozu Herr Spahn gestern sagte, dass sowas erst am 28.05. beschlossen wird? Verstehe ich das richtig
?
um bei nächster Gelegenheit wieder nach bundesweiten Regelungen zu rufen
@fahnda:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Wiener Stadtregierung hat heute verkündet, dass auch in Wien am 3. Mai der harte Corona-Lockdown endet und erste Öffnungsschritte möglich werden. So dürfen am Montag Unternehmen des Einzelhandels und körpernahe Dienstleister wieder ihre Geschäfte öffnen. Die Betriebe sind dazu verpflichtet, die bereits erprobten Corona-Sicherheitskonzepte mit Abstandsregeln, regelmäßiger Desinfektion und FFP2-Masken weiterzuführen. Kundinnen und Kunden von körpernahen Dienstleistern müssen zudem einen negativen Antigentest (nicht älter als 48 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) vorweisen. Eine in den letzten sechs Monaten durchgemachte Infektion mit schriftlichem Nachweis ermöglicht den Besuch von körpernahen Dienstleistern ohne Test.
also zu den nuddn kannst erst dann “laufen” nachdem du korona hattest
![]()
hier hatten die Puffs mal ein Hygienekonzept veröffentlicht, in dem stand sinngemäß, dass unter 1,5 Meter eine Maske zu tragen ist, vorausgesetzt, die Art der Dienstleistung lässt das zu.
Geimpfte (Ein-)Reisende....
Ach egal
Haben sie bei mir nicht gelten lassen
Wenn der Ansprechpartner Sportfan ist und eltren erzählt von Wimbledon und EM Finale, vielleicht geht dann doch was ![]()
Grade Zypern ist so genial bei der 700er Inzidenz grad
überleg mal. Geimpfte. Die sind auch bei 7000er Inzidenz anders einzuschätzen
Habe Impfung beim Hautarzt. Werde den dann mal fragen.Du hast Sonntag beim Impfzentrum Astra bekommen? Was haben die dann dazu gesagt?
nur das gute Biontech und die Aussage war, dass ich die Hotline anrufen muss. Mit gutem Grund kann man vorziehen. Ob Reisen einer ist dürfte fraglich sein
Habe morgen auch meine erste Impfung mit Astra. Gibt es hier Erfahrungen, ob man die zweite Impfung auch schon früher als nach 12 Wochen erhalten kann? Wollte eigentlich ganz gerne komplett geimpft zur EM/Wimbledon...Habe auch das Gefühl, dass ich nächste Woche einen Anruf für eine Impfung mit Biontech bekommen werde...
ich habe am Sonntag im Impfzentrum danach gefragt. Impfhotline der Stadt anrufen und das Anliegen schildern. Ob es durchgeht weiß ich nicht, würde mich aber interessieren. Bei Impfung beimHausarzt muss man wohl den Hausarzt fragen
impfen lassen und sofort laufen ..... zur körpernahen dienstleistung
![]()
nur so kommt man nach 22 Uhr noch ungestraft zurück ![]()
man muss sich nicht schonen soweit ich weiß. Muss beim Laufen auch nicht zwingend wg Impfung gewesen sein
körpernahe Dienstleistungen
Interessanter Punkt.
Kann man das irgendwo nachlesen?
Immer gerne.
https://twitter.com/apsmunro/status/1379808386427060225?s=19
Also mir tut nur der Arm etwas weh. So ein Zwischending zwischen blauer Fleck und Muskelkater würd ich sagen. Und heute fühle ich mich etwas schlapp. Ich würde sagen in etwa so wie Montags wenn ich Samstags richtig einen getrunken hab
![]()
ich war gestern beim Laufen relativ schlapp. Aber so ohne körperliche Anstrengung hab ich nichts gemerkt
hier mal eine unmissverständliche Expertenaussage zum Thema Impfung und Mutanten
Damit hast Du auch völlig recht, die Gegenpole werden an Sachlichkeit gemessen.
Die Kanzlerin alleine ist es sicherlich nicht aber der Regierungsapparat verfolgt die Taktik, die Bevölkerung u a durch Angst zur Raison zu bringen, von Anfang an...Ich meine, den Artikel mit dem internen Schriftverkehr hier sogar gepostet zu haben
![]()
Ja. War aus der Welt und hat sonst keine namhaften Medien interessiert. ![]()
Bist du wirklich der Meinung, die Kanzlerin hat das Ziel "die Angst oben zu halten"?
Bilder von Bergamo waren 90% unseres Erfolgs hat Karl Lauterbach gesagt (und hatte damit natürlich Recht)
Langer Arbeitstag. Vielleicht versteh ich es deshalb immer noch nicht.
Werden die Geimpften wohl aus dem Nenner, also den 100000 rausgenommen? Wenn ja, warum? Die sind doch plötzlich nicht alle auf einem anderen Planeten!?
das wäre die Logik. Es gipfelt natürlich darin, dass man eine astronomische Inzidenz unter Kindern modelliert (dabei nicht betrachtet, dass zb in Israel die Inzidenz unter Kindern mit steigender Impfrate der Erwachsenen proportional auf nahe null gesunken ist. Das zum Thema Treiber und so), wenn alle Erwachsenen geimpft sind. Weil Kinder mit der astronomischen Inzidenz dann ja hauptsächlich Kinder treffen etc pp müssen Schulen weiter geschlossen bleiben. Ist natürlich toll. Zuerst haben wir Kinder weggeschlossen, damit sie die Oma nicht anstecken und zuletzt sperren wir sie weg, weil Kinder hauptsächlich Kinder treffen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu polemisch, aber so läuft die Argumentation der NoCovid Experten auf Twitter.
Alles anzeigenMerkel verspricht Aufhebung der Impfpriorisierung ab Juni
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…5mCyM6wvxCfxwWk
Weitere »Wochen der Anstrengungen«
Selbst bei 50 Prozent vollständig Geimpfter sei das Risiko für den Rest hoch. Ein Inzidenzwert von 100 sei dann für die Nichtgeimpften wie eine 200. Entsprechend seien noch »Wochen der Anstrengungen« nötig. Zusagen, wie frei die Deutschen im Sommer Urlaub machen können, wollte Merkel keine machen: »Trotz aller Hoffnungen, die wir haben, haben wir noch große Probleme in der Gegenwart.«
An der Stelle muß ich gezwungenermaßen Frau Merkel teilweise in Schutz nehmen, weil dieses haarsträubende mathematische Kunststück im Original von Frau Priesemann stammt, ca. 14 Tage alt (die Rechnung, nicht Frau Priesemann). Diese mehr als streitbare Rechnung wird allerdings nicht besser, wenn man sie 1:1 übernimmt und wiederholt.
völlig korrekt.
Die Rechnung würde nur dann stimmen, wenn Geimpfte und nicht Geimpfte nicht aufeinander treffen. Christoph Rothe als führender Statistiker hat erfolglos versucht, es Frau Priesemann zu erklären.
hab nun auch den ersten Schuss hinter mir.
Schaun wir mal. Noch gehts mir gut
ich hab gar nix. Nicht mal schweren Arm. War wohl doch die kochsalzlösung