Wem morgen das Klub WM Halbfinale zu langweilig ist, um 20.15 Uhr ARD "Die Viktoria-Fälle". Bestimmt sehr interessant.
![]()
wird der Scheiß echt irgendwo übertragen? ![]()
Wem morgen das Klub WM Halbfinale zu langweilig ist, um 20.15 Uhr ARD "Die Viktoria-Fälle". Bestimmt sehr interessant.
![]()
wird der Scheiß echt irgendwo übertragen? ![]()
Für mich hoffentlich abschließend (wenn ich es schaffe, nicht mehr über die berühmten Stöckchen zu springen) zum Thema fremdnützig etc. pp eine interessante und wichtige Stellungnahme.
https://www.krankenhaushygiene.de/pdfdata/DGKH_D…_18_01_2021.pdf
Kernbotschaften:
I. Kinder erkranken selbst nur sehr selten schwer an COVID-19.
II. Kinder jeden Alters sind grundsätzlich empfänglich für SARS-CoV-2 und können das Virus übertragen. Jüngere Kinder scheinen weniger anfällig für Infektionen zu sein; wenn sie infiziert sind, führt dies seltener zu einer Weitergabe der Infektion.
III. Kinder in Gemeinschaftseinrichtungen nehmen am Infektionsgeschehen teil, sind aber nach aktuellem Wissensstand selbst kein Treiber der Pandemie.
IV. Schulen und KiTas sind für Kinder und Jugendliche systemrelevant, denn sie treffen im Kern ihre sozialen und intellektuellen Grundbedürfnisse und bestimmen entscheidend ihre psychosoziale Entwicklung; Schulen und KiTas spielen eine wesentliche Rolle bei der Aufdeckung medizinischer oder sozialer Probleme und tragen zur Prävention von Kindeswohlgefährdung bei. Jedwede Einschränkung der Grundrechte von Kindern und Jugendlichen, die ihnen fremdnützig auferlegt werden, bedarf einer strengen ethischen Abwägung und v.a. auch einer wissenschaftlich konkret belegbaren Rechtfertigung.
V. Schulschließungen können nur das letzte Mittel sein. Es gibt eine Reihe konkret benennbarer Interventionen, die davor eingeführt und konsequent umgesetzt werden müssen, z.B. Etablierung der AHA+L Regel, Masken etc. in den Schulen und auf den Schulwegen, strukturiertes Ausbruchsmanagement, Etablierung hygienebeauftragter Lehrer etc. (s.u.).
Es geht primär natürlich auch nicht ums Schwimmen. Das ist lediglich ein Beispiel dafür, dass die Corona Maßnahmen aus Kindersicht zu praktisch 100% fremdnützig sind. Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
und du meinst echt die Kinder entdecken jetzt durch corona die PlayStation? Wo sind denn die Erwachsenen in dem Modell? Nur mal so aus Neugier. Ich behaupte wenn die nicht da sind kannten die Kinder die PlayStation auch vorher schon sehr gut und wenn die da sind kann man das ja durchaus im Griff behalten.
Das mit dem Schwimmen ist Satire oder? Das meinst du hoffentlich nicht wirklich ernst.
Ich wollte es wäre Satire. Für Kinder sind die Maßnahmen ganz deutlich schädlicher als ein eventueller Nutzen. Aus Kindersicht sind die Coronamaßnahmen völliger Fremdnutzen. Dessen muss man sich bewusst sein. Man kann natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass man das trotzdem macht, aber es ist wie gesagt völliger Fremdnutzen.
Der Gegner ist die Spielekonsole
Ein guter Kommentar aus der Zeit zum Thema:
Sportverbot im Lockdown.Der Autor ist wie ich der Meinung, dass das Thema der Gesellschaft noch lange erhalten bleiben wird, vor allem aufgrund des Bewegungsmangels der Kinder und deutlich gesteigerter Bildschirmzeit.
Der Vereinssport und seine Bedeutung für Integration und Inklusion werden von der Politik nicht ausreichend wahrgenommen.
das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das ein oder andere Kind macht die Erfahrung, dass man die Zeit auch vor der Playstation rumkriegt ohne Fußballverein.
Schwimmen ist auch ein sehr gutes Beispiel aus dem Artikel. Die zweithäufigste Todesursache unter Kindern von 5-14 ist übrigens ertrinken. Auch ohne Corona gibt es nicht genug Schwimmkurse. Aber jetzt lernt kein Kind schwimmen. Es werden ganz ganz viel mehr Kinder ertrinken als an Corona sterben oder schwer erkranken.
Oh. Die Infektionszahlen liegen ja in der zweiten Welle vier bis fünf Mal so hoch wie in der ersten. Ok, wahrscheinlich ein Grund dafür ist, daß "damals" weniger getestet wurde.
![]()
Sieht man jetzt wg. des Maßstabs nicht so gut, aber die Testzahl hatte sich in der Spitze ggü dem Frühjahr etwa verdreifacht, aktuell noch ca. verdoppelt. Was viel testen ist machen uns andere vor.
Mal eine andere Grafik, sonst hatten wir ja "nur" die der Intensivstationen
Manchmal frage ich mich, was die Intention hinter manchen Studien ist....
Hier mal die Google Übersetzung
(da steht jetzt Taiwan, hab ich auch gesehen
)
"Die Taiwan Medical University hat herausgefunden, dass Tannine in Wein
die Aktivität von zwei Schlüsselenzymen im Virus wirksam hemmen, die dann
nicht mehr in das Zellgewebe gelangen können.
"Von allen natürlichen Verbindungen, die wir im Labor getestet haben, ist Gerbsäure die wirksamste", sagte Mien-Chie Hung, Molekularbiologe und Universitätspräsident, gegenüber TVBS. Er erinnerte auch an die guten Ergebnisse, die 2003 mit experimentellen Behandlungen mit Gerbsäure während der SARS-Pandemie erzielt wurden.Der Forscher hofft, dass bald eine pharmazeutische Behandlung entwickelt wird. In der Zwischenzeit empfiehlt er den Bürgern, tanninreiche Lebensmittel und Getränke zu konsumieren, um ihre Immunität zu stärken. "Dies ist der Fall bei Trauben, Wein, Bananen, Tee und Gemüse.""
Das ist nen Typ
![]()
Komischer Typ. Totale Nervensäge ![]()
Alles anzeigendie wurden doch ersetzt durch:
- Handy
- Tablet
- Laptop
- Switch
- PS4
- Kopfhöreralso alles gut
Der E-Sport wird profitieren, klarer Fall ![]()
das hört sich an als würde es der regierung spaß machen diese regeln zu erstellen.
wie kommst du denn auf diese Interpretation? Davon habe ich nichts gesagt und auch nichts angedeutet.
ACHTUNG! WICHTIGE DURCHSAGE!
Wein schützt vor C19, haben französische Forscher bewiesen
![]()
Speziell Rotwein, wegen der Tannine. Prost!
Wer hatte die denn da mit?@borussia
Ich glaube das war dieser @Kartenfahnder ![]()
ich muss sagen das mit dem unterricht zuhause klappt mittlerweile ganz gut. verstehe gar nicht warum du dich so aufregst. hast ein kind zu beaufsichtigen. da gibts andere die haben es schwerer.
...weil ich weiß, dass sich unser Kind im Vergleich mit anderen aus unterschiedlichen Gründen in einer absolut privilegierten Lage befindet, in der sich leider ganz ganz viele Kinder nicht befinden...
Und weil dennoch ganz viele Dinge fehlen. Freunde, soziale Kontakte, Interaktion, Sportverein etc. pp
Edit: Hier mal ein guter Fall. Beispiel Familien, wo die Eltern Analphabeten sind und die Kinder nicht unterstützen können, auch wenn sie wollen, dass die Kinder was lernen.
eigentlich nicht, da ich mir der situation bewusst bin und nicht nach vorschnellen öffnungen dränge.
falls du weißt wen ich damit anspreche![]()
Ehrlich gesagt nicht.
Ich für meinen Teil dränge ja normalerweise nur auf die Öffnung von Schulen, begründe das normalerweise und halte das nicht für vorschnell. Was mich persönlich angeht halte ich den Lockdown auch noch aus. ![]()
warum nützt uns das nichts. sollte ich jubeln bei viele infizierten und toten ?
Ich glaube du weißt, wie es gemeint war ![]()
Haller aus Versehen nicht für Europacup gemeldet – Ajax' Rettungsversuch bei UEFA
Ajax hat vergessen ihren Rekordeinkauf für die Euro League zu melden...
unsere Holländer
Hab gerade auf FB gelesen, dass einer seinen Impfpass bei Eventim nicht hochladen will, weil das ja gegen die ärztliche Schweigepflicht verstößt.... ![]()