![]()
Gibt immer noch Leute die daran und an einen Impfstoff glauben.
woran glaubst du denn?
![]()
Gibt immer noch Leute die daran und an einen Impfstoff glauben.
woran glaubst du denn?
7 Tage Inzidenz bundesweit ist 2,5. Vor einer Woche war es 2,6. Also praktisch Stillstand
1,02 sensitiv
1,09 stabil
Man muss konstatieren, dass wir keinen Rückgang mehr haben
0,87 sensitiv
1,04 stabil
0,88 sensitiv
0,99 stabil
"Wir brauchen den Impfstoff. Wir brauchen das Abstandsgebot. Wir brauchen die Masken. Wir brauchen ein Medikament. Wir brauchen XYZ"
Stimmt auch alles nicht. Wenn ewiger Lockdown eine akzeptable Alternative ist, brauchen wir nix von alledem![]()
dass Dinge abgelehnt werden, wenn sie nicht alleine und 100 Prozent sicher heilsbringend sind ist in der Tat lästig
und wo steht da was von quasi wunderwaffe?
Meinst Du mich oder spock?
für mich:Es gibt 2 komplett getrennte Ebenen.
Die erste, und für mich entscheidende ist die "allgemeine" Ebene. Von Seiten der Politik (und teilweise hier im Forum) wurde und wird die App zeitweise als "Wunderwaffe" gesehen, ohne die im Kampf gegen Corona nix geht, .....
für diese steile Interpretation suchst du hier im Forum jetzt bitte noch einen Beleg ![]()
Wenn die schule für dich eine Veranstaltung ist dann nicht.
Sonst wäre es wahrscheinlich sehr gewagt![]()
Aber auch eine Idee den Deutschunterricht bei der Stadt anzumelden![]()
Außerdem sind doch die ganzen "Elternverbände" gegen eine Öffnung? und halten es für verantwortungslos eine Öffnung.
in jedem Fall erscheint es mir persönlich absurd zu sein, bei Veranstaltungen auf Abstand und so zu verzichten und keinen regulären Schulunterricht zu haben, weil man den Abstand nicht einhalten kann.
Die ganzen Elternverbände würde ich so nicht unterschreiben. Ich weiß nicht wie viele es davon gibt , aber es haben sich auch schon welche für Öffnung ausgesprochen.
SO!
NRW hat dann weitere freigaben gemacht:
- .....
- Bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen kann bei Erstellung von Sitzplänen und sicherstelleng der Rückverfolgung der Teilnehmer die abstandsregeleung von 1.5Meter entfallen
- ......
Wäre es eine gewagte Interpretation, zu sagen, dass da Schulklassen drunter fallen?
Spock, ich könnte jetzt 25 Artikel posten in denen die App für Island positiv beurteilt wird.
Hier ein Beispiel
https://www.icelandreview.com/de/unkategoris…rderster-front/
Aber es ist halt so völlig sinnlos....
(also nicht die App
)
In der Schweiz keine Maskenpflicht. Nur Empfehlungen.
an sowas halten sich Deutsche grundsätzlich nicht
Ich glaube , die machen selbst auch mal ne Korrektur zum Vortag. Ist mir auch schon mal aufgefallen
die App nicht zu nutzen mit der Begründung, dass sie zu wenige nutzen, ist natürlich auch eine Logik
....ich glaube , das hab ich hier schon vor 3 Wochen geschrieben
die lesen hier mit, weißte doch ![]()
Hatte Drosten nicht Anfang März (Blog vom 6.3) noch die These vertreten wenn das Virus mutiert wird es erst richtig gefährlich?
glaube nicht in der Form. Das wäre unlogisch. Höchstens als eine von mehreren Möglichkeiten
Der Normalfall ist, dass das Virus bei der Mutation weniger gefährlich wird. Es hat ja kein Interesse dran, den Wirt zu töten. Allerdings entzieht es sich durch die Mutation ggf dem Impfstoff
Gibt es eigentlich akutelle Zahlen, bzw. Schätzungen zur Dunkelziffer der tatsächlich infizierten Menschen in Deutschland? Irgendwo habe ich mal was vom Faktor 10 gelesen.
Das wird ja ganz gerne mal ignoriert wenn es nun um die Frage geht wie wahrscheinlich es überhaupt ist auf einen Inzizierten zu treffen.
ohne jetzt eine Quelle parat zu haben sollte das deutlich geringer sein. Studie Uniklinik Hamburg vor kurzem als Beispiel