1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 13:40
    Zitat von grover

... Immerhin hat das Homeschooling bei unserer kleinen Tochter den Effekt, dass sie wirklich inzwischen selbständiger geworden ist. Während sie am Anfang völlig überfordert wirkte und nicht wusste was sie wie machen soll, wie sie sich die Zeit einteilt, usw., hat sie das inzwischen gut im Griff und ist hier wesentlich eigenständiger und organisierter geworden.

Dem kann ich so zustimmen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 11:49
    Zitat von Herbie13

Alles gut, ich freue mich ja auch, wenn es wieder los geht, die Situation jetzt ist kein Zustand.
    Andererseits werden wir den (weitgehend) Normalbetrieb zum Beispiel an unserer Schule mit ca. 3/4 des eigentlichen Kollegiums stemmen müssen und das wird schwer.

Nicht meine Baustelle, aber ich habe übrigens die differenzierte Oberstufe (jaaaaa, die gab es zu meiner Zeit schon :zwinker: ) sehr genossen. Da kommen auf die Gymnasien / Gesamtschulen Probleme zu. :winke:

Wenn Lauterbach wieder unrecht behält, was wir alle hoffen wollen, und die Infektionszahlen weiter zurückgehen, dann haben wir in 10 Wochen vielleicht deutlich unter 100 Neuerkrankungen pro Tag und weniger als 3.000 Infizierte insgesamt.

Dann trifft man statistisch gesehen in Deutschland einen Infizierten auf mehr als 100 Quadratkilometern und ca. 0,003% der Bevölkerung sind infiziert.

Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Lehrer aus der Risikogruppe dann nochmal.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 11:30
    Zitat von Herbie13

Du freust dich ja wie der Fahnder, ist Tara so nervig? :zwinker:

Fahnder: Deiner ist doch in der 6, oder? Dann hast du ja gar nix davon. :rolleyes:

"Normalbetrieb" nach den Ferien, da bin ich mal gespannt. Bei uns haben sich nach der Attestpflicht ca. 1/4 der Risikogruppenpatienten zurückgemeldet. Das wird ja nach den Sommerferien immer noch Bestand haben, wer soll da unterrichten …?

Auf die Regelung für den Sportunterricht bin ich auch gespannt … :winke:

Es geht nicht ansatzweise darum, ob ein Kind nervig ist, aber das weißt du natürlich. Unserer meistert die Situation ganz außerordentlich gut.

Es ist ein Anfang und der Rest zieht sicherlich nach.

Der Normalbetrieb wird sicher ein eingeschränkter Normalbetrieb sein. Wenn ich das richtig gelesen habe z.B. feste Gruppen. D.h. bei uns keine "Vermischung" z.b. in Religion oder der 2. Fremdsprache, damit man falls doch mal was ist, feste Gruppen hat, die man nachvollziehen bzw. testen kann (so hat es übrigens z.b. Island die ganze Zeit gehalten).

Das mit den festen Gruppen macht natürlich völlig Sinn. Feste Gruppen in der Schule sind allemal besser, als wenn die Kinder einen Tag in der Schule sind, den nächsten mit in die Firma genommen werden, den dritten Tag bei Freunden geparkt, den vierten in einer Notbetreuung und den fünften bei Oma und Opa. Das ist dann nämlich echt schwer nachzuvollziehen.

Sportunterricht dürfte ähnlich wie in den Vereinen sein. Da gibt es ja auch Lockerungen und die Hallen öffnen teilweise.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Juni 2020 um 10:30
    Zitat von spm

@Kartenfahnder-Posts wurden in der Landesregierung gelesen. Zumindest die Grundschüler sollen in NRW ab 15.06 wieder täglich in die Schulen. Sind dann 2 Wochen bis zu den Ferien.

Jede Woche Normalbetrieb in der Schule ist eine gute Woche. Wobei auf Facebook schon wieder welche meckern, dass das vor den Ferien auch nicht mehr lohnt. Haben die Zeit wahrscheinlich schon für Freizeitparks oder so verplant.

Wenn ich Frau Giffey richtig verstehe möchte sie Normalbetrieb in allen Schulen nach den Ferien.

https://www.faz.net/aktuell/politi…n-16801428.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 20:53
    Zitat von grover

Glaub mir, wenn meine Frau vorm Kleiderschrank steht, dann gibt es keine zwei Meinungen ob sie noch Geld für Klamotten braucht. :mrgreen:

den ganzen Schrank voll mit nix anzuziehen :neutral:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 20:22

0,57 sensitiv
    0,80 stabil

Bin gespannt ob Lauterbach den Wert kennt oder ob er heute beim Lanz auf die 1,2 abstellt, die zwischenzeitlich übrigens auf 1,06 korrigiert wurden

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 18:58
    Zitat von der Marten

In M/V ( Quelle Radio) sollen die 300€ auf 3 Monate zu je 100€ aufs Kindergeld ausgezahlt werden..

damit du es nicht auf einmal versäufst. Macht schon Sinn :winke:

• TV Tipps

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 18:57
    Zitat von Leipziger

Zählt diese Kombi noch als Tipp oder schon als Drohung :shock: ?

heute früh ins Bett

• TV Tipps

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 18:13

Lauterbach heute abend beim Lanz

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 13:58
    Zitat von peksim

was haben die in kopenhagen so gut gemacht? ich war letztes mal in neunziger jahren dort

Sie haben dich über 20 Jahre nicht reingelassen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Juni 2020 um 06:49
    Zitat von Jules Rimet

:mrgreen:

+++ 21:42 Studie: Unter Zwölfjährige spielen bei Ausbreitung keine große Rolle +++
    Eine Studie aus den Niederlanden kommt zu dem Ergebnis, dass Kinder unter zwölf Jahren bei der Übertragung des neuartigen Coronavirus nur eine kleine Rolle spielen. "Kinder können sich zwar infizieren, aber die Übertragung findet hauptsächlich zwischen Erwachsenen in ähnlichem Alter und von Erwachsenen auf Kinder statt", konstatieren die Autoren des Nationalen Gesundheitsinstituts (RIVM). Die in der Fachzeitschrift "Nederlands Tijdschrift Voor Geneeskunde" veröffentlichte Untersuchung wertet die Ausbreitung des Virus in 54 Familien aus. Betroffen sind 227 Personen.

ist bestimmt nicht vergleichbar, weil die Holländer mehr Käse essen

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 22:47

die letzte Frage verstehe ich nicht.

Ich denke, mindestens 80% der Lehrer sind nicht das Problem.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 22:41
    Zitat von Ticketchef2006

Ich sag mal so - mit der schwarzen Null wird das nix :huebscher: :mrgreen:

jetzt lästerst du schon wieder über Laschet ;)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 22:32
    Zitat von Jules Rimet

Fahnda , wir haben fast keine Infizierten mehr , d.h. ca. 6,5 k heute , vielleicht 4 K in 2 Wochen ,bei 82 Mio. Warum soll man denn hier noch wild drauflostesten, wenn sich das Ding so allmählich davonschleicht ?
    Die sollen die regelmäßig testen , die mit Risikogruppen unterwegs sind ( Pfleger , Ärzte ) , dazu Lehrer und Erzieher und Kontaktpersonen von s.g. Cluster ....und gut ist .

ja von mir aus. Aber wenn ich sage, dass ich nicht mehr viel teste, weil ich fast keine Infektionen mehr habe, weshalb darf mein Sohn dann nur alle zwei Wochen einmal für drei Stunden zur Schule?

Ich weiß. Es nervt. Weil es offensichtlich ist und es eigentlich auch jeder weiß. Es wird nur verdammt nochmal von der Politik nicht umgesetzt Könnte echt kotzen angesichts dieses politischen Unfugs.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 21:43

genau so ist das. Bei uns läuft das alles vorbildlich (je nach Lehrer könnte etwas mehr Initiative von der Schule kommen). Allenfalls nervt der Zustand. Glücklicherweise kann meine Frau quasi unbegrenzt Homeoffice machen.

Aber es gibt natürlich andere Situationen. Oder auch Eltern, die einfach nicht arbeiten gehen können. Angst um den Job haben oder ihn schon verloren haben. Oder die Kinder, von denen die Schulen 10 Wochen nichts mehr gehört haben.

Unser Kurzer wird den fehlenden Stoff locker aufholen. Aber die sozialen Unterschiede werden derzeit so richtig messerscharf rausgearbeitet

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 20:34

völlig absurd wird es natürlich, wenn man nun den Eltern 600 Euro pro Kind zusätzlich zahlen will. Davon könnte man bei 59 Euro pro Test jedes Kind 10 mal testen. Das ist absolut grotesk

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 20:32
    Zitat von Quizmeister

Erklär mir mal bitte in 2,3 Sätzen wieso man nur nen bisschen mehr als 1/3 testet. Bin da nicht tief genug in der Materie drin um mir das schlüssig beantworten tun können. Danke vorab!
    Kosten? Kann es ja wohl nicht sein hoffe ich mal.

ich kann es beim besten Willen nicht erklären. überall heißt es testen testen testen. Drosten sagt aktuell wenn ich das richtig verstanden habe aktuell, Schulöffnungen wären möglich, man muss allerdings präventiv testen.

Ich kann nur vermuten, dass es am Geld liegt. Paar Milliarden für die Lufthansa raus kloppen (und das nur als Beispiel) scheint einfacher zu sein

Aktuell geben die Richtlinien des RKI scheinbar nicht mehr her, aber das könnte man ändern, wenn man will. Wobei, bei der Schule in Rostock geht es ja auch.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 19:53

0,71 sensitiv
    0,83 stabil

7 Tage Inzidenz 2,9

392.000 Tests in der vergangenen Woche. Kapazität 1,08 Mio

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 15:59

Berlin – In einer überarbeiteten Fassung seiner Studie zur Infektiosität von Kindern in der Coronakrise hält das Forscherteam um den Berliner Virologen Christian Drosten an seiner grundlegenden Aussage fest. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Kinder im Bezug auf SARS-CoV-2 nicht genauso ansteckend seien wie Erwachsene, heißt es in der aktuali­sierten Version der Studie. Sie ist noch nicht in einem begutachteten Fachjournal erschie­nen, sonder wurde als Preprint veröffentlicht.
    Ein erster Entwurf der Untersuchung war Ende April veröffentlicht worden und hatte Kri­tik und teils heftige Auseinandersetzungen nach sich gezogen. Die Aussage bereits da­mals: Kinder tragen eine ebenso hohe Viruslast wie Erwachsene – und sind mithin ver­mutlich genauso ansteckend.

Die Forscher hatten aufgrund dieser Ergebnisse vor einer uneingeschränkten Öffnung von Schulen und Kindergärten in Deutschland gewarnt. In der neuen Fassung heißt es dazu: „Die uneingeschränkte Öffnung dieser Einrichtungen sollte sorgfältig mit Hilfe von vor­beugenden diagnostischen Tests überwacht werden.“.......

Ja testen testen testen halt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 3. Juni 2020 um 15:10
    Zitat von thefoji

Und ein großer Unterschied: wer krank ist, bleibt jetzt deutlich eher zu Hause als früher und/oder geht zum Arzt. Wenn ich überlege, wie viele mit Grippesymptomen früher ins Büro oder saufen gegangen sind... da ist jetzt schon eine deutliche Sensibilisierung festzustellen.

wollte eigentlich mit Junior gerade zum Zahnarzt. Haben den Termin wg ganz leichter Schniefnase (nach gestern 4 Stunden Wasserski fahren) nach Rücksprache mit der Praxis 2 Wochen verschoben. Hätte ich ohne Corona nicht gemacht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hasardeur79 29. August 2026 um 17:17
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

BVB1989 29. August 2026 um 17:10
  • Suche Mitfahrgelegenheit zum Länderspiel nach Amsterdam

jens1893 29. August 2026 um 17:07
  • Kaufberatung TV

jpf 29. August 2026 um 17:02
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hens 29. August 2026 um 16:58
  • Champions League 26-27

Just_FCBCGN 29. August 2026 um 16:32
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 29. August 2026 um 16:02
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 29. August 2026 um 15:57
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

dresdner 29. August 2026 um 15:34
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

MemoKS 29. August 2026 um 15:12
  • Borussia Dortmund

RM1902 29. August 2026 um 13:41
  • Groundhopper-Touren

Dropicz 29. August 2026 um 12:05
  • Der AC/DC Thread

peksim 29. August 2026 um 11:56
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

fctunnel 29. August 2026 um 11:25
  • FC Bayern München

VfB-Tom 29. August 2026 um 11:15
  • [B] 2x Backstreet Boys 3.10.26 Steh Innenraum - Merkur Spiel Arena Düsseldorf

TipperGT 29. August 2026 um 09:51
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

W0ll3 29. August 2026 um 08:40
  • Neu hier – Grüße aus der Runde

W0ll3 29. August 2026 um 08:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rob_Lu92 29. August 2026 um 07:08
  • [Biete] Siegfried & Joy in Münster: Parkett Reihe 1 + 2

Sombat 29. August 2026 um 01:14

Heiße Themen

• Neu hier – Grüße aus der Runde

21 Antworten, 332 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SERVUS!

35 Antworten, 986 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Parken - Wankdorf Bern

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus HD

35 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 972 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hardcover Tickets

4 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 539 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Feine Sahne Fischfilet Tour 2027

2 Antworten, 88 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Mo

30 Antworten, 1.424 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

34 Antworten, 1.352 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 130 Mitglieder und 5.775 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Andiano86
  • axwell
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern2001