1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 15:56
    Zitat von MonsieuL

warum glaubst du denn, dass eine App nix bringt? :gruebel:

In anderen Ländern ist man der Überzeugung, dass sie viel bringt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 15:49
    Zitat von Quizmeister

App hier, App da.

Glaube das wird nichts bei uns in Deutschland mit der App. Klingt schon fast wie einer dieser angekündigten Wunder- oder Vergeltungswaffen von vor 75 Jahren.

na na, wir haben trotz Unkenrufen sogar das mit den Masken hinbekommen :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 13:07

Man kann auch das Dashboard vom RKI so einstellen, dass man die letzten 7 Tage sieht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 13:00
    Zitat von Brasi

sauber, hoffentlich auch in hückelhoven...dann ist endlich schluss mit der ganzen fickerei :klatsch:

dann kannste abens raus und musst nicht die alte bespaßen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 12:40

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 12:39
    Zitat von lix83

Die Bundesregierung will wohl eine Obergrenze für Neuinfektionen festlegen, wann die Lockerungen wieder zurückgedreht werden und das Landkreisbezogen. Finde ich eine recht sinnvolle Lösung.

Hab ich aus eurer Lieblingsquelle :oops: :

BILD erfuhr aus der vertraulichen Schalte, dass Kanzleramts-Chef Braun folgende Kriterien forderte: Wenn ein Landkreis innerhalb von sieben Tagen mehr als 35 Neu-Infektionen auf 100 000 Einwohner zu verzeichnen hat, die nicht an einem Ort (z.B. in einem Altenheim) auftreten, muss der Landkreis zu den Beschränkungen zurückkehren, die am 20. April in Kraft waren.

Heißt: Alles, was nach dem 20. April wieder eröffnet hat – Schulen, Friseursalons, Teile des Einzelhandels und andere Einrichtungen – müsste wieder schließen. Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen würden wieder in Kraft treten.

Dazu interessant die Grafik aus dem täglichen Situationsbericht (per gestern auf Seite 3 oben) über die Covid-19 Akivität der letzten 7 Tage. Was davon in Altenheimen etc. ist kann man aber nicht entnehmen (meine grobe Schätzung auf Grund der RKI Angaben wäre 1/3).

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…hte/Gesamt.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 12:18
    Zitat von urbar

ohne Symptome? im Moment wird (als normalo) doch nur getestet; wer Kontakt UND Symptome hat

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Aktuell empfiehlt das RKI eine labordiagnostische Untersuchung auf SARS-CoV-2, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

• Akute respiratorische Symptome jeder Schwere UND Kontakt zu laborbestätigtem COVID-19-Fall in den 14 Tagen vor Erkrankungsbeginn
    • Klinische oder radiologische Hinweise auf eine Pneumonie UND Zusammenhang mit Häufungen von Pneumonien in einer Pflegeeinrichtung oder in einem Krankenhaus
    • Klinische oder radiologische Hinweise auf eine virale Pneumonie OHNE Alternativdiagnose und OHNE Kontakt zu einem laborbestätigten COVID-19-Fall
    • Akute respiratorische Symptome jeder Schwere OHNE Kontakt zu einem laborbestätigtem COVID-19-Fall, insbesondere dann wenn der Patient in der Pflege, Arztpraxis oder Krankenhaus tätig ist oder einer Risikogruppe angehört, aber auch bei allen anderen Patienten.
    • Tests bei asymptomatischen Personen werden in der Regel nicht empfohlen.

Diese Kriterien werden dabei an die aktuelle Situation in Deutschland angepasst.
    Das RKI hat ein Flussschema erstellt, das Ärztinnen und Ärzten Hilfestellungen für die Verdachtsabklärung, zu ergreifende Schutzmaßnahmen und Veranlassung einer Diagnostik auf SARS-CoV-2 gibt.
    Stand: 30.04.2020

Die Kriterien sollten ja "gelockert" werden. Bin gespannt, wie lange das dauert :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 12:10
    Zitat von urbar

ohne Symptome? im Moment wird (als normalo) doch nur getestet; wer Kontakt UND Symptome hat

wer löst den "Alarm" in der App eigentlich aus? Bzw. wie ist sichergestellt, dass da nicht ein Vogel aus Spaß auf den Knopf drückt?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 11:49

https://amp.focus.de/gesundheit/new…impression=true

""Hat von Hirnforschung keine Ahnung“ Hirnschäden durch Coronavirus? Neurobiologe zerlegt Lauterbach-Aussage"

• Der NBA-Thread

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 10:43
    Zitat von peksim

...., hat aber alles ignoriert was ich ihm erzählt habe! gut ... kein wunder, tut er großteils auch sonst :mrgreen: :rolleyes:

kann den Junior gut verstehen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 10:39
    Zitat von DesertWolf

Toll erst Hoffnung machen auf Kneipe und dann zerstören :cry: :cry: :cry: :cry:

schulligung :ciao:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 10:36
    Zitat von Werderstrand

Ich sehe schon auch die Gefahr, dass sich die Zahl der Neuinfektionen je nach Verhalten (oder auch Jahreszeit) wieder erhöhen kann. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man davon ausgeht, dass die 2. Welle analog zur spanischen Grippe so viel schlimmer und mit viel mehr Wucht kommen soll. Wir haben ein umfassendes Frühwarnsystem, was zwar erst nach zwei Wochen Verzug anschlägt, aber wenn man von einer geringen Startbasis startet, sollte das doch früh genug sein, um notfalls wieder Restriktionen einzuführen, um eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern (habe ich so auch kürzlich in einem Bericht gelesen).

Da bin ich bei dir. Die Argumentation ist, dass es dann nicht mehr von einzelnen Hotspots losginge, sondern flächendeckend. Aber wie du sagst. Wir haben Warnsysteme, wir haben jetzt alle Masken. Wir haben erstmal keine Großveranstaltungen. Wir haben das Gesundheitssystem deutlich besser aufgestellt als vor drei Monaten. Wir haben bis dahin z.B. hoffentlich engmaschige Tests und auch Antikörpertests für Mitarbeiter in Gesundheitswesen, etc. pp

Problematisch ist, dass die Akzeptanz von erneuten Schließungen oder gar einem zweiten "Lockdown" sicher niedriger wäre als beim ersten.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 10:27
    Zitat von Werderstrand

Gerade kurz in die RKI Pressekonferenz geschaut: R=0,71 :winke:

das wäre natürlich ein höchst erfreulicher Wert

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 10:17
    Zitat von schnudi

Dann hoffen wir bei der ganzen aufkommenden Zuversicht und Sorglosigkeit mal, daß es im kommenden Herbst/Winter keine neue Welle gibt. Trauen tue ich den Braten noch nicht. :gruebel:

Von Sorglosigkeit kann keine Rede sein. Ich würde mich freuen, wenn wir alle von einem hysterischen Umgang mit Covid 19 zu einem sachlichen und aufmerksamen Umgang kommen könnten.

Neben den Leuten, denen alle Maßnahmen, Abstand etc. pp völlig egal sind (das ist natürlich die problematischste Gruppe) finde ich nämlich auch die Leute problematisch, die mittlerweile so verunsichert sind, dass sie so tun, als hätten wir mit einem mega-Killervirus zu tun, der uns automatisch dahin rafft, wenn man jemanden z.B. auf dem Waldweg mit dem Fahrrad überholt und dabei keine 25 Meter Abstand hält.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 10:08
    Zitat von FlinkeFlasche

Und es gibt wirklich Leute die sowas behaupten und teilen :D

Und nicht zu knapp. Was die Verblödung der Leute angeht haben die jahrelangen Chemtrails ganze Arbeit geleistet :mrgreen:

By the way: Wäre Tschernobyl heute, würden viele erstmal anzweifeln, dass es Atome überhaupt gibt :winke:

(okay, der ist geklaut)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 09:53
    Zitat von Jules Rimet

womit wir beim Themer wären

vor 16 Uhr brauchst du nicht nachzuschauen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 09:47
    Zitat von DesertWolf

Dachte die Kneipen bleiben auf unbestimmte Zeit geschlossen (zumindest so dass NDS-Konzept). Darfst doch glaube ich nur auf machen wenn du was zu essen verkaufst oder?

Ja, sorry. Das war eine übertriebene Zuspitzung bzgl. des Niedersachen-Konzepts, Biergärten erlaubt, Kneipen nicht. Man könnte auch sagen es waren Fake News. ;)

Dennoch würde ich Kitas und Schulen gerne weiter vorne sehen bei den Prioritäten :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 09:42
    Zitat von Werderstrand

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir da auch langsam der Geduldsfaden reißt.
    Wenn sich der Trend bzgl. geringer Neuinfektionen diese Woche trotz der ersten Lockerungen bestätigen sollte (und davon gehe ich optimistischerweise mal aus, weil die Effekte aus den Öffnungen von vor 14 Tagen mit dem 10-11 Tages Verzug doch zumindest teilweise schon sichtbar sein müssten), dann wären Schulen und Kitas für mich von der Priorisierung der erste Bereich, an den man sich mal mit "Trial and Error" heranwagen sollte.

Die Effekte müssten absolut sichtbar sein. Nicht umsonst rechnet das RKI den R-Faktor auf einen Zeitraum von 4 Tagen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 09:29
    Zitat von FlinkeFlasche

Und was ist nun mit Bill Gates? :gruebel:

stellt die Chips her, oder? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Mai 2020 um 09:22
    Zitat von Jules Rimet

Wichtig ist erstmal , daß es hier kein Chaos in den Kliniken gab , der Punkt scheint vorerst erreicht.

Und wenn jeder sich mal so langsam an die einfachsten Regeln gewöhnt und auch dran hält , werden wir es wohl im Griff behalten .

Und Hauptsachen die Kneipen machen wieder auf (edit: Biergärten, Nds), dass man wieder Saufen gehen kann. Kinder können ja noch warten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

jani224 30. August 2026 um 05:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Hagelkorn 30. August 2026 um 05:33
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 30. August 2026 um 01:34
  • Boxen

hsvkuh 30. August 2026 um 00:41
  • FC Bayern München

podollski92 30. August 2026 um 00:13
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 29. August 2026 um 23:54
  • S 2x Die Ärzte, 29.4./30.4./01.05. in Köln - Sitzplatz

Dschorgo 29. August 2026 um 23:41
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

baracuda 29. August 2026 um 23:24
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 29. August 2026 um 22:42
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

EP-GH 29. August 2026 um 22:29
  • Eintracht Frankfurt

saschku 29. August 2026 um 22:09
  • Serie A Laberthread

EP-GH 29. August 2026 um 22:05
  • S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

goodhut 29. August 2026 um 21:52
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 29. August 2026 um 21:34
  • Europa League 26-27

saschku 29. August 2026 um 21:25
  • Der neue...

Sportallrounder85 29. August 2026 um 21:21
  • Schweiz - SuperLeague

Deilginis 29. August 2026 um 21:17
  • Conference League 2026/27

saschku 29. August 2026 um 20:41
  • Vorstellung JERRY

JERRY 29. August 2026 um 19:50
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Chris35i 29. August 2026 um 19:41

Heiße Themen

• S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

3 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu hier – Grüße aus der Runde

21 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SERVUS!

35 Antworten, 1.073 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo aus HD

36 Antworten, 1.289 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.066 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Parken - Wankdorf Bern

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 572 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Feine Sahne Fischfilet Tour 2027

4 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S 2x Die Ärzte, 29.4./30.4./01.05. in Köln - Sitzplatz

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hardcover Tickets

4 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 25 Mitglieder und 5.378 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernArno
  • btother0ck
  • chris1
  • CTStB
  • Daniel089
  • fcbayernnico
  • Gidde
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hochhausass
  • huesch100
  • Jaggabites