wird wohl ähnlich wie die anderen Fälle mit Hygienekonzept gehandhabt.Ob man dann Bock hat am SilverStar 4h anzustehen, weil jeder zweite Platz frei bleiben muss...
Auf die Länge der Schlange darf man gespannt sein...
wird wohl ähnlich wie die anderen Fälle mit Hygienekonzept gehandhabt.Ob man dann Bock hat am SilverStar 4h anzustehen, weil jeder zweite Platz frei bleiben muss...
Auf die Länge der Schlange darf man gespannt sein...
0,65
Ich sag mal Maske wirkt. Überrascht mich ehrlich gesagt kein bisschen
Hab ich doch extra so beantragt für meinen Geburtstag
![]()
![]()
Passt zu unserem OB, der gefühlt seit Wochen nen Bisschen traurig ist, dass hier nichts los ist (zuletzt sieben aktive Fälle): "Der SPD-Politiker räumte ein, dass ihm aus persönlichen Gründen am liebsten wäre, dass Restaurants schon am Samstag wieder offen haben. Da habe seine Frau Geburtstag und er wolle mit ihr essen gehen"
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt…uemper-zu-spaet
Interessant und super. Schon erstaunlich, dass R trotz Lockerung von vor 16 Tagen immer weiter sinkt.
- Maskenpflicht?
- Sommereffekt?
- mehr asymptomatische und daher unentdeckte Fälle?
Keine Ahnung, aber besser so als andersherum.
Zahl der aktiv Infizierten bei 19000 .
Aber die Neuinfektionen sind wieder was höher , heute bei knapp 1300 . , allein in NRW sind fast 300 neue Fälle dazugekommen .
Wenn das alles mal nicht nach hinten losgeht
Aber die Neuinfektionen sind wieder was höher , heute bei knapp 1300 . , allein in NRW sind fast 300 neue Fälle dazugekommen .
Dann wird es richtig ungemütlich! Söder hat gestern (zurecht) das gegenseitige Überbieten seiner Kollegen bzgl. Lockerungen kritisiert.
Für heut mach ich mir da noch keine Sorgen. Die täglichen Zahlen waren die letzten Wochen immer am Mi/Do am höchsten. Tippe auf immer noch Nachmeldungen vom WE.
Für heut mach ich mir da noch keine Sorgen. Die täglichen Zahlen waren die letzten Wochen immer am Mi/Do am höchsten. Tippe auf immer noch Nachmeldungen vom WE.
Ok , das wäre möglich und wünschenswert.
In Greiz hat es mächtig zugeschlagen . Als Ursache werden 2 große Familienfeiern vermutet .
Habe gerade auf dem Weg zur Arbeit Kinder gesehen, die in die Grundschule gingen. Das war richtig schön.
Interessant und super. Schon erstaunlich, dass R trotz Lockerung von vor 16 Tagen immer weiter sinkt.
- Maskenpflicht?
- Sommereffekt?
- mehr asymptomatische und daher unentdeckte Fälle?
Keine Ahnung, aber besser so als andersherum.
![]()
von dem was bei uns zuletzt kommuniziert wurde, zwei hauptfaktoren: sozial distancing works und ansteckung im freien ist möglicherweise nicht so groß wie anfangs befürchtet, definitiv viel kleiner als im geschlossenen. ob wetter als faktor dazukommt sind die sich nicht einig.
In Greiz hat es mächtig zugeschlagen . Als Ursache werden 2 große Familienfeiern vermutet .![]()
![]()
![]()
Ja, ich vergleiche eigentlich immer auch gegen den gleichen Tag der Vorwoche. Da waren es 1.500. Und dieses Mal könnte ich mir vorstellen, dass die Zahl der Nachmeldungen wegen des langen Wochenende eher groß war.
Solange es gegen die Vorwoche sinkt ist es wohl ok. Ich denke das offizielle R wird auch heute deutlich unter 1 sein.
In Greiz hat es mächtig zugeschlagen . Als Ursache werden 2 große Familienfeiern vermutet .![]()
![]()
![]()
Na ja, wobei die Familienfeiern wohl im März stattfanden, als es noch kein Einschränkungen diesbezüglich gab.
Kreis Coesfeld ist glaub ich ein großer Infektionsherd weil es da in einer Fleischfabrik eingeschlagen hat.
Das ist übrigens einen Punkt, den ich bei derart wichtigen Daten nicht verstehen will, dass hier nicht eine lückenlose Datenüberragung gewährleistet werden kann.
In Greiz hat es mächtig zugeschlagen . Als Ursache werden 2 große Familienfeiern vermutet .
Das ist das Hauptproblem, das von den Lockerungen ausgeht, dass damit das Gefühl vermittelt wird, das Virus sei nicht mehr da.
DO 09.04.20 +4.974
DO 16.04.20 +2.866
DO 23.04.20 +2.352
DO 30.04.20 +1.478
DO 07.05.20 +1.284
Na ja, wobei die Familienfeiern wohl im März stattfanden, als es noch kein Einschränkungen diesbezüglich gab.
Aber die Fälle können doch dann nicht jetzt erst gemeldet worden sein oder sind die da generell so "schnell"? Glaub ich nicht, wir hatten einen sehr kompetenten Kooperationspartner dort. Auf jeden Fall sind die Fälle dann ja wohl inzwischen alle wieder gesund oder eben anderweitig nicht mehr aktiv
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8RPU89NcCvtlFcJ
Das Video auf der Seite des Artikels ist schon recht beeindruckend. Allerdings geht mir das Maskentragen als Brillenträger unglaublich auf den Sack. Geht eigentlich nur mit Maske mit Filter, was natürlich aber etwas asozial ist...
Das Video auf der Seite des Artikels ist schon recht beeindruckend. Allerdings geht mir das Maskentragen als Brillenträger unglaublich auf den Sack. Geht eigentlich nur mit Maske mit Filter, was natürlich aber etwas asozial ist...
Das mit dem Abstand beim Joggen interessiert mich ja auch brennend, für den Fall, dass meine Trainingsgruppe wieder loslegt. Zumal man da ja auch tief einatmet.
jepp. geht mir auch so...ich nehm die brille eigentlich immer ab wenn ich einkaufe und setze sie nur an der kasse oder wenn ich auf bring schaue ab. blöd ist nur das ich schnell kopfschmerzen bekomme wenn ich sie nicht trage...also viel länger als ein einkauf geht quasi nicht...also 30 minuten bahnfahren wäre echt ein experiment...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!