18 Mai öffnen in Bayern die Biergärten
Hab ich doch extra so beantragt für meinen Geburtstag
18 Mai öffnen in Bayern die Biergärten
Hab ich doch extra so beantragt für meinen Geburtstag
Da hast du mich falsch verstanden.Ich verunglimpfe niemanden, der der Entwicklung skeptisch gegenübersteht. (Jeder muss da für sich den Weg finden. Und klar, niemand weiß wer richtig liegt, da bin ich zu 100% bei dir)
Aber ich tue es sehr wohl mit Leuten (in diesem konkreten Fall), die ständig versuchen, ihre Mitbürger öffentlich zu maßregeln, obwohl sie von Amts wegen dazu nicht befugt sind und meinen, ihre persönlichen Ansichten müssen automatisch für jeden gelten. Ich glaube mein Beispiel illustriert das eigentlich auch. Fahnders übrigens genauso.
Ok, akzeptiert. Bei den Hilfspolizisten gebe ich Dir Recht, bei uns hält sich das meiner Beobachtung nach aber in Grenzen. Wobei natürlich im Ernstfall der nichthelmtragende Radfahrer nur seine eigene Rübe riskiert.
Das sind meiner Beobachtung nach im Übrigen dieselben Leute, die einen bisher zu "normalen" Zeiten angemacht haben, wenn man ohne Fahrradhelm fährt. Die sind jetzt nahtlos dazu übergegangen, fehlende Masken zu bemängeln. Ich weiß nicht, ob es total unhöflich ist, solche Vögel total zu ignorieren-ich mach es trotzdem.
![]()
Das ist natürlich in der Tat deine Privatangelegenheit, interessiert mich aber trotzdem. Warum fährst du denn ohne Helm?
Wobei, vielleicht erklärt sich auf diese Weise der ein oder andere Beitrag von dir aus der Vergangenheit
Das ist natürlich in der Tat deine Privatangelegenheit, interessiert mich aber trotzdem. Warum fährst du denn ohne Helm?
![]()
Einfach meine ganz persönliche Risikobewertung, basierend u.a. aus meiner langjährgen Erfahrung als Radfahrer und der Betrachtung der Nachteile. Da ich innerstädtisch fast ausschließlich mit dem Rad unterwegs bin würde mich das Ding nur nerven. Vorteil/ Nachteil-Abwägung
Kann selbstverstädlich für sich persönlich jeder anders sehen. Problematisch wirds dann wie gesagt nur, wenn die dann mit ihrer "Missionarstätigkeit" beginnen. Und da weiß ich wovon ich rede.
App hier, App da.
Glaube das wird nichts bei uns in Deutschland mit der App. Klingt schon fast wie einer dieser angekündigten Wunder- oder Vergeltungswaffen von vor 75 Jahren.
App hier, App da.
Glaube das wird nichts bei uns in Deutschland mit der App. Klingt schon fast wie einer dieser angekündigten Wunder- oder Vergeltungswaffen von vor 75 Jahren.
hatte arp gelesen und dachte, wir wären im Bayern-Fred
App hier, App da.
na na, wir haben trotz Unkenrufen sogar das mit den Masken hinbekommen
hatte arp gelesen und dachte, wir wären im Bayern-Fred
Auch passend. Ich ergänze mit Kurt, Rau, Kirchhoff, Breno, Sosa, dos Santos, Karimi, Schlaudraff, Daei, Baumjohann, McInally, Bernardo, Hughes u v.v.m.
Dann sind wir wieder bei der App: teuer und bringen gar nichts
ann sind wir wieder bei der App: teuer und bringen gar nichts
warum glaubst du denn, dass eine App nix bringt?
Auch passend. Ich ergänze mit Kurt, Rau, Kirchhoff, Breno, Sosa, dos Santos, Karimi, Schlaudraff, Daei, Baumjohann, McInally, Bernardo, Hughes u v.v.m.
Dann sind wir wieder bei der App: teuer und bringen gar nichts
Sind ja wohl freiwillig.
Damit wäre das Thema für mich auch vom Tisch.
warum glaubst du denn, dass eine App nix bringt?
In anderen Ländern ist man der Überzeugung, dass sie viel bringt.
Damit wäre das Thema für mich auch vom Tisch.
und warum?
und warum?
Konzept, einen Virus mit Handyüberwachung in den Griff bekommen zu wollen ist mir sehr suspekt.
Boahspock
Boahspock
Laut letztem ZDF-Politbarometer (Ende April) wollen 47% eine App nutzen, 42% lehen das ab. Da bin ich vielleicht nicht ganz alleine.
Oder anders gesagt: wie oft bist du denn schon ohne Helm vom Fahrrad auf den Kopf gefallen?
Oder anders gesagt: wie oft bist du denn schon ohne Helm vom Fahrrad auf den Kopf gefallen?
![]()
Weisst du was das richtig tolle ist? Diejenigen, die eine App nutzen wollen, dürfen das (sobald es denn eine gibt).
Und alle anderen lassen es eben.
Laut letztem ZDF-Politbarometer (Ende April) wollen 47% eine App nutzen, 42% lehen das ab. Da bin ich vielleicht nicht ganz alleine.
Da hast du natürlich recht. Da hat die Datenschutz-Taliban-Lobby schon ganze Arbeit geleistet
Das von dir genannte Argument ist halt nicht wirklich stichhaltig
Wieso redet ihr euch die Köpfe heiß über eine App, die es so wahrscheinlich nicht geben wird?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!