1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. dreee
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von dreee

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 15:24
    Zitat von Makaai

Aber wenn der Aznou es deutlich besser macht als der Gnabry, dann wird sich der Gnabry mit dem Meckern lieber schön zurückhalten. ;)

Und in´s Risiko muss man ab und zu halt mal gehen, sonst wäre unsere gerade viel diskutierte Legende Müller jetzt ne Legende in Hoffenheim...Hermann Gerland sei Dank ist das nicht passiert.

Da bin ich bei dir.
    Aber das war bei Aznou ja scheinbar nicht der Fall.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 15:12

Aber hat der FCB den Anspruch Spieler einzuwechseln "die nicht viel falsch machen können"?

Da sitzen halt regelmäßig Spieler auf der Bank, die einen Haufen Geld verdienen. Die wollen sich zeigen, müssen sich zeigen. Da kannst du eben nicht einfach mal sagen "heute keinen Gnabry, dafür den Aznou". Das wird der Gnabry nicht ein Mal mitmachen ohne zu meckern.

Weißt du was ich meine?

• Hooters ist insolvent...

• dreee
    • 1. April 2025 um 15:11

Bleiben da jetzt paar Chicas übrig? Ich suche noch ne Partnerin für einen guten Kumpel.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 14:55
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von dreee

Bei Aznou habe ich auch gesehen, dass Potential vorhanden sein könnte. Hier hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht. Nur dass wir uns richtig verstehen ich bin auch daran intessiert mehr Jugendspielern eine Chance zu geben - aber das scheint man eben beim Vorstand anders zu sehen. Ob mans zugibt oder nicht.

Beim Rest ehrlich gesagt sehe ich kein Potential sich auf Dauer bei den Profis durchsetzen zu können...

Auch Buchmann z.B. wird seit gefühlt Jahren sehr gelobt. Qualität kann er aber nicht zeigen, da er dauerhaft verletzt ist. Letztlich ist das dann eben auch eine Frage der Qualität den Belastungen auf Profi-Niveau standzuhalten.

Das Buchmann dort in Artikeln immer wieder genannt wird ist mir auch ein Rätsel. Fernandez geht leider mit den Verletzungen einen ähnlichen Weg.

Asp-Jensen ist schon sehr talentiert, allerdings denke ich da fehlt körperlich noch einiges. Kusi-Asare saß jetzt zwar auch bei den Profis auf der Bank aber irgendwie sehe ich bei ihm nicht so richtig was besonderes und denke er kommt mehr wie Zirkzee damals auch über die körperliche Überlegenheit.

Ansonsten sind Karl und Wisdom Mike natürlich sehr interessant, aber körperlich auch noch weit weg. Wobei beide natürlich den Vorteil haben dass sie auf Positionen spielen wo du in einem entschiedenen Spiel nicht mehr soviel falsch machen kannst.

Alles anzeigen

Aber siehst du. Dann siehst du doch auch, warum alle genannten keinerlei Spielzeit bekommen, es aber ihnen sehr gut tut bei den Profis mitzutrainieren.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 13:47

Bei Aznou habe ich auch gesehen, dass Potential vorhanden sein könnte. Hier hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht. Nur dass wir uns richtig verstehen ich bin auch daran intessiert mehr Jugendspielern eine Chance zu geben - aber das scheint man eben beim Vorstand anders zu sehen. Ob mans zugibt oder nicht.

Beim Rest ehrlich gesagt sehe ich kein Potential sich auf Dauer bei den Profis durchsetzen zu können...

Auch Buchmann z.B. wird seit gefühlt Jahren sehr gelobt. Qualität kann er aber nicht zeigen, da er dauerhaft verletzt ist. Letztlich ist das dann eben auch eine Frage der Qualität den Belastungen auf Profi-Niveau standzuhalten.

• Mahlzeit aus Köln

• dreee
    • 1. April 2025 um 13:43

Servus!

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• dreee
    • 1. April 2025 um 12:06
    Zitat von baracuda

kann keine Personenzahl auswählen

Ja, war bei mir auch das Problem. Schade.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 11:57
    Zitat von kickers

Habe überlegt, ob bei Gnabry eventuell ein Tauschgeschäft sinnvoll wäre. Bayern will Woltemade und der VfB kommt mit einer 40-Millionen-Ablöse, obwohl der im Moment einen Marktwert von ca. 20 Millionen hat. Bei den Bayern hätte Woltemade eventuell bessere Entwicklungsmöglichkeiten, während Gnabry sich als gebürtiger Stuttgarter beim VfB sich mehr wohlfühlen könnte und einer VfB-Mannschaft mehr bringen würde, als derzeit der Mannschaft des FC Bayern.

Schwer vorstellbar, weil:

- Unterschiedliche Positionen
    - Deutliche Unterschiede beim Gehalt der Spieler

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 11:54
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von dreee

Der Vorstand sollte dem Trainer natürlich nicht vorschreiben, wer spielt und wer nicht – das ist definitiv die Aufgabe des Trainers und seines Teams, basierend auf Leistung und taktischen Überlegungen. Wenn ein Trainer oder das gesamte Trainerteam sich von externen Einflüssen wie solchen Vorgaben beeinflussen lässt, dann stellt sich die Frage, ob sie wirklich die nötige Unabhängigkeit und Autorität besitzen. Ein guter Trainer trifft Entscheidungen, die auf der Entwicklung der Mannschaft und der bestmöglichen Leistung basieren, und lässt sich nicht von externen Faktoren oder Druck lenken. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es für den Trainer schwierig, langfristig Erfolg zu haben.

Auf Profiniveau ist es eben nicht einfach mal so möglich Jugendspieler mit einzubeziehen. Ist vielleicht für den ein oder anderen von uns schade, aber auf dem Niveau völlig logisch.

Das man keine Namen oder explizite Minutenzahlen vorschreibt ist klar. Aber eine grundsätzliche Ausrichtung wie in dem von mir genannten Fall bei hohen Führungen junge Spieler einzuwechseln kann und muss der Verein dem Trainer klar vorgeben. Wenn der Trainer nicht bereit ist die Ausrichtung des Vereins mitzugehen dann ist er schlicht falsch am Platz.

Die Jugendspieler sind ja anscheinend gut genug um sie in den Spieltagskader aufzunehmen, warum sollten sie dann nicht gut genug sein auch bei einer hohen Führung für 15-30 Minuten einzusetzen.

Also ich sehe das so:
    Ein Sportvorstand wählt einen Trainer in erster Linie nach fachlicher und taktischer Kompetenz und der Fähigkeit zur Erfüllung der Zielsetzungen des Clubs aus. Die Entscheidung basiert auf der Erfahrung des Trainers, seinem Umgang mit Spielern und seinem Konzept zur langfristigen Leistungssteigerung des Teams. Auch die Fähigkeit, sich an die Philosophie des Vereins anzupassen und das Vertrauen in das bestehende Kaderpotenzial zu haben, spielt eine entscheidende Rolle. Der Trainer muss in der Lage sein, die Balance zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristiger Entwicklung zu wahren. Wenn er das nicht tut dann bringt er seinen Job selbst in Gefahr.

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Sportvorstand keinerlei spezifische Vorgaben zur Aufstellung oder zu Einwechslungen machen kann, da dies die Verantwortung des Trainers und seines Teams ist. Wenn der Vorstand in diese Bereiche eingreift, untergräbt er die Fachkompetenz des Trainerteams.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 11:40

Mal was anderes. Sollte Kompany mal ausfallen, wer würde ihn denn als Co-Trainer an der Seitenlinie vertreten?

https://fcbayern.com/de/teams/profis - hier die Übersicht d. Kaders.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 11:37

Legendenstatus Bin ich vollkommen bei dir.

Boey kann man noch dazuzählen. Aus meiner Sicht auch ein absoluter Flop-Transfer bislang. Sehe da auch keinerlei Chance, dass sich das noch ändert.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 10:43
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Phil93257

Wenn man sich die Ablösen der letzten Jahre so anschaut wurde da natürlich deutliche mehr ausgegeben als vor Corona (abgesehen von Hernandez) also muss man ihm da schon rechtgeben aber als europäischer Topclub kann man schwierig nur auf die eigene Jugend setzen und keine hohe Ablösen oder Gehältr zu zahlen.

Also es ist ja nicht so dass gar keine Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen. Beispiele aktuell im Kader sind ja Stanisic, Pavlovic und mit leichten Abstrichen Musiala. Was halt ärgerlich ist dass man den jungen Spielern auch bei einem 4-5:0 keine Einsatzzeiten gibt und stattdessen routinierte Ersatzspieler reinbringt damit die zufrieden bleiben. Da müsste der Vorstand dem Trainer deutlich klarere Vorgaben machen.

Der Vorstand sollte dem Trainer natürlich nicht vorschreiben, wer spielt und wer nicht – das ist definitiv die Aufgabe des Trainers und seines Teams, basierend auf Leistung und taktischen Überlegungen. Wenn ein Trainer oder das gesamte Trainerteam sich von externen Einflüssen wie solchen Vorgaben beeinflussen lässt, dann stellt sich die Frage, ob sie wirklich die nötige Unabhängigkeit und Autorität besitzen. Ein guter Trainer trifft Entscheidungen, die auf der Entwicklung der Mannschaft und der bestmöglichen Leistung basieren, und lässt sich nicht von externen Faktoren oder Druck lenken. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es für den Trainer schwierig, langfristig Erfolg zu haben.

Auf Profiniveau ist es eben nicht einfach mal so möglich Jugendspieler mit einzubeziehen. Ist vielleicht für den ein oder anderen von uns schade, aber auf dem Niveau völlig logisch.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 08:53
    Zitat von chicken
    Zitat von dreee

Eberl kann man doch aktuell noch gar keinen großen Vorwurf machen. ODER? ODER????

Da stehen einige "Vorwürfe" im Raum (manche mehr, manche weniger nachvollziehbar), u.a.:

- Kommunikation verbesserungswürdig, zunehmende Dünnhäutigkeit in Interviews

- Stagnation FC Bayern Campus

- Vertragsgespräche dauern zu lange

- zu teure Vertragsverlängerungen

- viele "Wunschtransfers" sind gescheitert

- kein einziger Spieler mit sehr hohem Gehalt konnte in den Transferperioden abgegeben werden

- fast alle Leihen verlaufen nicht nach Plan

...

Alles anzeigen

Kritik ja - immer wichtig und richtig, aber fair bleiben!

Ich kann verstehen, dass einige Kritikpunkte an Max Eberl diskutiert werden, aber man sollte die Sache differenziert betrachten. Es ist doch etwas früh, um ihn jetzt schon massiv infrage zu stellen.

Ja, seine Kommunikation in Interviews könnte geschickter sein – manchmal wirkt er etwas dünnhäutig. Aber man darf nicht vergessen, dass er in einem Umfeld arbeitet, in dem jede Aussage sofort auseinandergenommen wird. Dass er darauf nicht immer gelassen reagiert, ist menschlich.

Zum FC Bayern Campus: Die Stagnation dort liegt sicherlich nicht nur an ihm. Strukturelle Probleme, die schon vorher bestanden, lösen sich nicht über Nacht. Er ist gerade einmal seit ein paar Monaten im Amt – das ist ein Prozess, kein Schnellschuss.

Die Vertragsgespräche dauern zu lange? Ja, einige Fälle ziehen sich hin. Aber schaut man auf den Markt, ist das kein spezifisches Bayern-Problem. Top-Spieler und ihre Berater nutzen ihre Verhandlungsposition aus, da kann man nicht einfach im Schnellverfahren verlängern.

Zu teure Vertragsverlängerungen? Klar, einige Gehälter wirken hoch – aber das ist die Realität bei einem Klub wie Bayern. Wenn du mit den Besten konkurrieren willst, musst du auch entsprechend bezahlen. Gleichzeitig ist der Kader nicht so leicht umzubauen, weil es eben schwer ist, Spieler mit hohen Gehältern loszuwerden. Nicht jeder Spieler will nach Saudi Arabien.

Leihen funktionieren nicht immer perfekt – das war auch unter seinen Vorgängern so. Aber Leihen sind eben keine Garantie für eine Top-Entwicklung. Sie hängen vom Trainer, der Liga und der Spielweise des neuen Teams ab. Tel konnte sich zB beim FCB nicht 100% durchsetzen, aktuell schafft er es auch in England nicht. Verwundert bin ich darüber jetzt eigentlich nicht. Paul Wanner dagegen hat sich bei einem Bundesligisten gut durchgesetzt - ob der jetzt aber eine Ergänzung im aktuellen FCB-Kader ist, eher nicht.

Natürlich gibt es Dinge, die Eberl noch verbessern muss. Aber ihn jetzt schon massiv zu kritisieren, ist aus meiner Sicht überzogen. Aber Zeit ist heute halt nicht mehr groß vorhanden.

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• dreee
    • 1. April 2025 um 08:45

So, erste Arbeitsstunde geschafft – der Thread war schon mal hilfreich.

Ich hab’s ja schon mal gesagt: Wer jetzt deswegen hier das Weite sucht, hat tooor einfach nicht verstanden.

Nochmal: Bleibt dabei, bringt euch ein. Jeder kann in irgendeinem Bereich etwas beitragen. JEDER.

Und das Argument „keine Zeit“ zählt einfach nicht. Wenn man morgens um 9 auf dem Pott sitzt, kann man locker 10 Minuten investieren, um 1-2 sinnvolle Beiträge zu schreiben, die anderen weiterhelfen.

Ein Ticket übrig? Dauert keine Minute, es hier einzustellen.

Also bitte – das Thema „Zeit“ ist wirklich kein Hindernis. Selbst mit 2-3 Beiträgen pro Woche trägt man schon zur Aktivität bei.

• FC Bayern München

• dreee
    • 1. April 2025 um 08:03

Eberl kann man doch aktuell noch gar keinen großen Vorwurf machen. ODER? ODER????

• FC Bayern München

• dreee
    • 31. März 2025 um 14:18

Solange er nicht zu den Blauen geht ist erstmal einiges in Ordnung :D

• FC Bayern München

• dreee
    • 31. März 2025 um 14:12
    Zitat von Gaustl
    Zitat von dreee
    1. Vertragsverlängerung bei Bayern: Müller erhält doch noch einen Vertrag bis 2026 oder eine kurze Verlängerung bis zur Klub-WM im Juli. Unwahrscheinlich.
    2. Karriereende & Privatleben: Müller beendet seine Laufbahn komplett und widmet sich seinem Gestüt sowie dem Golfen.
    3. Führungsrolle bei Bayern: Nach Karriereende bleibt Müller dem Verein in einer Management-Position erhalten.
    4. TV-Experte: Müller beendet seine aktive Karriere und wechselt als Experte ins Fernsehen.
    5. Trainerkarriere: Müller wird Trainer, ähnlich wie ehemalige Mitspieler Klose und Demichelis.
    6. Wechsel zu einem anderen Verein: Müller spielt weiter, aber nicht mehr für Bayern.

Bild.de

Und mit ChatGPT zusammenfassen lassen - verbreite normal keine Bild Artikel - aber die Szenarien waren jetzt treffend vorbereitet.

• FC Bayern München

• dreee
    • 31. März 2025 um 12:08
    1. Vertragsverlängerung bei Bayern: Müller erhält doch noch einen Vertrag bis 2026 oder eine kurze Verlängerung bis zur Klub-WM im Juli. Unwahrscheinlich.
    2. Karriereende & Privatleben: Müller beendet seine Laufbahn komplett und widmet sich seinem Gestüt sowie dem Golfen.
    3. Führungsrolle bei Bayern: Nach Karriereende bleibt Müller dem Verein in einer Management-Position erhalten.
    4. TV-Experte: Müller beendet seine aktive Karriere und wechselt als Experte ins Fernsehen.
    5. Trainerkarriere: Müller wird Trainer, ähnlich wie ehemalige Mitspieler Klose und Demichelis.
    6. Wechsel zu einem anderen Verein: Müller spielt weiter, aber nicht mehr für Bayern.
  • FC Bayern München

• dreee
    • 31. März 2025 um 11:47

Naja, der Bayern-Eberl gefällt mir bisher sehr gut - daher wundere ich mich schon über die Worte.

• FC Bayern München

• dreee
    • 31. März 2025 um 09:43
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von Legendenstatus

Hoffe, das mit Müller entpuppt sich noch als Fake News. Der Hoeneß hat ihn aber auf seiner Premiere auch schon hart angegangen im Tonfall Richtung Karriereende. Da machte ich mir schon Sorgen um die Verlängerung.

Für die Hälfte des Gehalts hätte ein weiteres Jahr durchaus noch Sinn machen können. Für beide Seiten. Kann mir niemand erzählen, dass er auf sein aktuelles Gehalt bestanden hätte.

Die Kommunikation, wie eigentlich fast immer, eine reine Katastrophe. Wenigstens hat er sich beim letzten Vertrag schon ein Abschiedsspiel zugesichert. Der aktuellen Führung ist alles zuzutrauen.

Zu den Verletzungen muss man so langsam die medizinische Abteilung und die Trainingsleiter vorsichtig hinterfragen. Das sind einfach zu viele derzeit.

„Er braucht ja nicht großartig verhandeln. Wenn er sagt, er hat Lust weiterzumachen, dann werden wir uns tief in die Augen schauen, schauen uns den Kader an und dann wird es weitergehen. Das wird wahrscheinlich das kürzeste Gespräch werden“, hatte FC Bayerns Sportchef Max Eberl Anfang Januar über die Zukunft von Thomas Müller berichtet. (Quelle Transfermarkt.de)

Kann man mal so stehen lassen… :rolleyes:

Wäre wirklich wünschenswert wenn das am Ende auch so wäre. Ansonsten wäre die Aussage von Eberl total unnötig und unehrlich gewesen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

c.eic 4. August 2025 um 23:27
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • R.I.P wmdabeiseier2

viktoria1948 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 22:38
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Toffi 4. August 2025 um 22:19
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

171 Antworten, 5.216 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

12 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.129 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.782 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 174 Mitglieder und 2.092 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • bartman99999
  • bayern süden
  • Beda_PF