Brauch für dieses Spiel auch wieder mal Tickets. Suche daher 3-4 Mann, welche mir jeweils 4 Tickets ordern könnten
Der erste hilft schon mal
Kann dir gerne Tickets ordern.![]()
Brauch für dieses Spiel auch wieder mal Tickets. Suche daher 3-4 Mann, welche mir jeweils 4 Tickets ordern könnten
Der erste hilft schon mal
Kann dir gerne Tickets ordern.![]()
Morgen zählts!!!
Hoffe auf ein friedliches Derby und einen Sieg unseres 1.FC Kölns!!!
*unterschreib*
Versteh ich dat richtig, dann hätte die Klageannahme eh nix gebracht für Samstag, sondern nur für künftige Ereignisse. Dennoch gabs wohl auch ne Widerspruchsmöglichkeit gegen die sofortige Vollziehung einer Anordnung. Aber wenn das Gericht eine potenzielle Gefährdung sieht, dann hat man keine Chance diese aufheben zu lassen. Und bei 1500 Polizisten inner Stadt is ja die Gefährdung mehr als gegeben *hähä*
Die Wirte hatten einen Eilantrag gestellt, keine Klage erhoben. Hätte das Gericht dem Eilantrag stattgegeben, hätten sie morgen Allohol verkaufen dürfen, ging also nicht nur um künftige Ereignisse![]()
Japp, weiß was du meinst.
PS: Alkoholverbot wurde vom Gericht bestätigt
Eilentscheidung: Gericht bestätigt Alkoholverbot beim Fußballderby | RP ONLINE
Jetzt geht das Alkoholverbot sogar noch vor Gericht![]()
Ich habe gerade mal etwas im Netz gesurft. Was sich da für Samstag ankündigt (nach dem Motto "Back in Black 2" etc.) lässt das schlimmste befürchten.
Muss man aber auch bedenken, dass da einige Internet-Hools bei sind;)
Polizei und Stadt legen sich ja ordentlich ins Zeug. Finde ich sehr vernünftig.
ein must have
Haste auch schon mitgemacht, wa?![]()
Das Alkoholverbot finde ich lächerlich und deswegen wird es auch nicht besser. Kann mich noch an den Beschuss der Straßenbahn beim letzten Derby in Köln erinnern. Da waren die wenigsten der Kölner besoffen. Nein, sie waren halt in einer großen Gruppe. Und da fühlen sie sich halt dann stark.
Aber der Beschuss in Köln fand zu 90% durch Gläser und Flaschen statt. Und genau die nimmt man zum größten Teil aus dem Spiel. Deshalb gibts bei uns in Köln ja auch seit dem Spiel Glasverbot ums Stadion.
Hast Du auch was davon gehört, dass beidseitig schon ein Treff auf der Wiese verabredet sein soll?
Da habe ich nichts gegen. Sollen die sich schön auf dem Feld die Köpfe einschlagen und mich in Ruhe zum Stadion ziehen lassen.
Dabei nutzt das eh fast nix. Die die darauf aus sind, trinken eh vorher nix, weil sie ja "fit" sein müssen.
Gibt aber ja auch einige, die erst im alkoholisierten Zustand gewalttätig werden, bei denen kann es schon was helfen. Und zumindest reduziert man damit die Anzahl der gefährlichen Wurfgeschosse.
Abwarten!
Leider steht Heimeroth ja nicht mehr im Tor.![]()
Ist noch was früh für die Glückwünsche zum Derbysieg an uns, musst Du Samstag Abend wiederkommen![]()
hier bekommt man ja echt super antworten.
War aber auch ein guter Einstand von Dir hier im Forum ![]()
![]()
Aber im Ernst: Laut FIFA soll man ab Januar Tickets umschreiben können. ![]()
was soll ich mich große vorstellen? bin halt ein fußballfan wie 1000000000000 andere
habe tickets fürs eröffnungsspiel, werde aber nicht hinreisesen können...
in dem thread war davon die rede dass man die tickets wohl über ein fifa-ticketportal weiterverkaufen wird können?
Yo, nennt sich ebay.![]()
„Gewalt und Hass haben beim Derby nichts zu suchen.“ Mit diesem Appell haben sich am Dienstag Verantwortliche beider Vereine an die Fans von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln gerichtet.
Meier und Schippers informieren
Vier Tage vor dem Derby zwischen beiden Teams im Mönchengladbacher BORUSSIA-PARK (Samstag, 15.30 Uhr, das Stadion ist bereits ausverkauft) setzten sich FC-Manager Michael Meier und Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers zu einem Pressegespräch zusammen, zu dem Medienvertreter beider Vereine eingeladen waren.
Schaden vom Derby abwenden
„Der sportliche Wettkampf zwischen beiden Vereinen hat Tradition, es gab einige legendäre Spiele. Leider gab es am Rande der Spiele in den letzten Jahren von beiden Fanlagern Aktionen, wo es erforderlich ist, etwas zurechtzurücken. Wir wollen Schaden von diesem Derby abwenden“, erklärt FC-Manager Michael Meier.
Keine Provokation, keine Gewalt
„Wir wollen ein Derby mit allem Drum und Dran, aber ohne Provokationen oder Gewalt“, ergänzt Stephan Schippers. „Das gilt für die Zeit während des Spiels, aber auch für die An- und Abreise beider Fanlager.“
Vereine suchen den Dialog
Die Eskalation von Gewalt in den Derbys in den letzten Jahren hat beide Vereine zu dem ungewöhnlichen Schritt bewogen, gemeinsam vor dem Spiel auf die Fans einzuwirken. Beide Vereine haben in einigen Gesprächen mit den verschiedenen Gruppierungen der Fans sowie der Polizei den Dialog gesucht. Außerdem wird es vor dem Stadion noch intensivere Einlasskontrollen geben, zudem wird kein Alkohol ausgeschenkt."
Der Dackel
GW Dackel![]()
Nächste Chance für dich, wo du letzte Saison deinen Freund knapp verpasst hast![]()
![]()
"Angebote für Fan-Village werden besichtigt
Endlich herrscht Planungssicherheit in Sachen WM 2010. So hat der DFB mittlerweile sein Nationalmannschaftsquartier für Südafrika fest gebucht: Das Velmore Hotel zwischen Pretoria und Johannesburg. Der Großraum Johannesburg wurde gewählt, weil von dort aus die meisten Spielorte verhältnismäßig schnell erreichbar sind und die Witterungsbedingungen dort (kühl, aber sonnig) im Juni und Juli besser sind als etwa in Kapstadt (etwas wärmer, aber oft regnerisch).
Auch der Fan Club Nationalmannschaft wird während der gesamten WM exklusiv für seine Mitglieder ein Quartier anbieten, das auf Wunsch und in Abstimmung mit den Fan Club-Betreuern auch im Großraum Johannesburg liegt. Das "Fan-Village" soll der dortigen Jahreszeit angepasst über beheizbare, feste Unterkünfte verfügen. Derzeit liegen dem Fan Club mehrere konkrete Angebote vor, die Ende Oktober vor Ort inspiziert werden.
Das Fan-Village soll etwa 500 Fans gleichzeitig beherbergen können und auf dem Gelände auch eine gewisse Infrastruktur und diverse Freizeitaktivitäten bieten. Denn anders als bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz sind wir in Südafrika nicht zuletzt aus sicherheitstechnischen Gründen wohl weniger mobil. Das Fan-Village wird daher auch über die entsprechenden Sicherheitsstandards verfügen. Trotz dieser Annehmlichkeiten sollen fanfreundliche Preise geboten werden, die auch einen zwei- oder gar vierwöchigen Aufenthalt ermöglichen.
Konkretere Informationen erhaltet ihr im November/Dezember nach der Besichtigung der angebotenen Quartiere"