Na ja, die Jubelarien nehmen bei der EM generell net überhand, oder täusch ich mich?
Yakin das gleiche für Österreich vs. Türkei.
Na ja, die Jubelarien nehmen bei der EM generell net überhand, oder täusch ich mich?
Yakin das gleiche für Österreich vs. Türkei.
Warum Odonkor gestern eingewechselt wurde, weiß wohl auch nur Löw allein. Nicht eien vernünftige Aktion. Damit wurde zumindest ein Remis weggeworfen. Hätte er Schweini schon zur HZ gebracht, wäre das 0:2 gar nicht gefallen. Der einzige, der auch mal sich im 1-1 durchgesetzt hat. Es war doch klar, dass odonkor in dem Spiel ncihts reißt.![]()
Vor allem dieses dämliche Zurückpfeifen bei Ecken und Freistößen, um dann Spieler zu ermahnen. Als ob das was ändern würde.![]()
ribery spielt rechts wie links
Und poldi wird never zu Köln gehen, btw. hat ManCity Ihr Angebot auf 25mio € erhöht
Aus dem Kicker: "Schon im Winter erwähnte Podolski bayernintern seine Gedanken, zum 1.FC Köln zurückzukehren. Obwohl sein Heimatklub da noch zweitklassig war. Zu Podolskis Reifeprozess gehört auch, die Bedeutung des Wohlfühlfaktors für seine Leistung einzuschätzen, egal, ob Außenstehende einen solchen Wechsel als "Abstieg" klassifizieren würden."
Der wird bei bayern schön auf der Bank versauern und in der WP haben wir dann ne Chance, ihn nach Köln zurückzuholen.
Auswärts ist weiß, Blau nur Alternative
Alles klar, danke für den Hinweis. Dann bin ich ja beruhigt.![]()
Das Heimtrikot finde ich nicht schlecht, bin mal gespannt, ob es das auch als Langarm zu kaufen gibt. Warum wir auswärts wieder in blau auflaufen, ist mir hingegen unerklärlich.
Heute morgen habe ich zum Finale Wien am 29.06.08 bei HRS ein DZ mit Frühstück im Hotel Alexander *** für 84€ reserviert.... bei dem Preis hab ich nicht lang überlegt...
mit oder ohne Stornomöglichkeit?
Gottseidank spricht der norwegische Schiedsrichter nicht so gut deutsch, dass er sich mit den gramatikalischen Feinheiten der deutschen Regelübersetzung auseinandersetzen muss
![]()
Das Wörtchen "um" ist hier vielleicht nicht ganz korrekt gewählt, da es bereits eine Absicht unterstellt.
Aber im Kontext doch klar verständlich, da eine Fall Unterscheidung Absicht oder nicht getroffen wird.
Spieler begibt sich hinter die Torlinie ---> Spiel läuft weiter --> ergo kein Abseits
Spieler begibt sich absichtlich hinter die Torlinie, um Gegner abseits zu stellen ---> Spiel läuft weiter --> ergo kein Abseits
zusätzlich gibts gelb
Auch der Kontext ist nicht so deutlich. Denn im 1. Satz wird deutlich auf eine aktive Handlung abgestellt. Wenns eindeutig ist, müsste es z.B. heißen: "Ein verteidigender Spieler, der sich hinter der Torauslinie befindet, ist bei der Abseitsregel mitzuberücksichtigen." Was ist z.B., wenn ein Spieler durch gegnerische Berührung über die Auslinie rutscht. Von einem "sich begeben" kann dann kaum noch die Rede sein.
Was mir bei vielen Fotos, auch hier den Handyfotos auffällt, ist v.a. die Sensationsgeilheit der Medien. Schön überall dabei sein mit Kamera und die Leute noch gegenseitig aufhetzen und animieren, um dann nachher über die "bösen" Deutschen zu schimpfen.![]()
nee, Buffon hat ihn absichtlich rausgeworfen
So sah es dann aber selbst bei den schauspielerprobten Italienern nicht aus.
sind die gefährlich?
Ne, aber nervig. Deutsche Fans sind doch keine Littfassäule
Seh ich genauso, allerdings steht's auch schon im ARD-Videotext.
ARD-Text.de - Teletext im Ersten
So dumm wird der Gomez doch nicht sein, er sollte mal den Schlaudraff anrufen.
Du willst ja wohl nicht Gomez mit Schlaudraff vergleichen![]()
bei uns mussten auch welche schals mit nem Cokacola-aufdruck abgeben, wegen Werbung
![]()
Naja, die Ordner wussten wohl nich, wer der hauptsponsor is
Zurecht, dann werden diese Dinger wenigstens mal aus dem Verkehr gezogen.
Klare Regel, die auch Sinn macht, so dass ein gegnerischer Spieler nicht durch Verlassen des Platzes Abseits gestellt werden kann.
Hätte der Spieler vor der Linie gelegen, hätte sich keiner aufgeregt.
Schwaches Bild der Italiener (Spieler und Trainer), dass sie die Regeln ihres Berufes nicht kennen. Aber ich vermute mal, dass sie da in guter Gesellschaft sind.
Großartiges Beispiel der Regelkunde. Wird bestimmt ab sofort für Schiedsricherfortbildungen archiviert.
Ich finde die Regel überhaupt nicht eindeutig, und die Situation gestern noch wenig.
Die Regel 11 des DFB (gehe davon aus inhaltsgleich mit der UEFA/FIFA) lautet:
"Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen." Liegt Absicht vor, muss er dem Spieler sogar Gelb zeigen. Dies war hier nicht der Fall, weil Panucci von seinem Torhüter gestoßen worden war. Das Spiel aber weiter laufen zu lassen, war die richtige Entscheidung."
Das kann man genauso gut so verstehen, dass Abseits nur dann nicht vorliegt, wenn ein Abwehrspieler mit der Absicht ins Aus rennt, den Gegner dadurch abseits zu stellen. Das lag gestern aber ja wohl offensichtlich nicht vor, der Buffon hat den umgerannt und Panucci lag deshalb draußen rum.
ist das bei EM/WM wirklich so, dass es nicht erlaubt ist?
Ja, ist definitiv so. Ein UEFA-Verantwortlicher hatte sich nach dem 1. Vorfall zu Wort gemeldet und das als sehr unglücklich bezeichnet. Und wollte beim Veranstalter noch mal deutlich drauf hinweisen. Frag mich aber jetzt nicht, wo ich das gelesen bzw. gehört habe, meine bei ARD oder ZDF.
Bei der WM wars doch auch so, dass man die Wiederholungen auf der Viedeowand sehen konnte oder?
Ich find das eigentlich nicht schlecht
Ja, war bei der WM so. Bei strittigen Situationen ist es aber nicht erlaubt, um die Fans nicht aufzuhetzen und den Schiri nicht zu verunsichern.
finds korrekt, dass man solchen Chaoten keine Plattform bietet ... rauskommen tut es wie man sieht eh, das reicht vollkommen
Mit den Flitzern sehe ich ähnlich. Die meisten von denen suchen nur eine Plattform, und wenn sie nicht im Fernsehen kommen, werden es die einen oder anderen unterlassen.
Die schweizer Veranstalter bekommen auch Ärger, weil sie beim ES die Szene mit dem möglichen Handspiel nach ca. 5 min im Stadion wiederholt haben.
Gestern ist es auch wieder passiert. Laut Reporter hat sich Toni die Szene noch mal angeschaut und ist dann erst so wütend geworden und auf den Schiri los.
aber auch in bayern kann er auf der linken seite spielen
Stimmt, der hat sicher große Chancen, Ribery zu verdrängen![]()