1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. urbar
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von urbar

• Der Corona Fred

• urbar
    • 2. Dezember 2020 um 11:36
    Zitat von spock

Stimmt zwar. Allerdings wäre es schon super, wenn sich meine Eltern (wahrscheinlich zu mehreren Risikogruppen gleichzeitig gehörend) impfen lassen könnten, das würde denen eine Menge Lebensqualität zurückgeben.Ich selbst kann noch gut warten und habe jede Menge Verständnis, dass ich auf der Prio-Liste der Impfkommission nicht ganz vorn stehen werde. :zwinker:
    Die Situation, in ca. einem halben Jahr aus möglicherweise mehreren Impfstoffen wählen zu können ist ja zudem recht komfortabel.

Du hast ja auch Glück, dauert ja auch noch ein paar Jahre, bis Barca/Cottbus wieder was gewinnt, was sollen wir armen Bayernfans denn sagen, wir brauchen den Impfstoff jetzt, wo wir Erfolg haben.
    oder denk doch mal an den armen Fahndi, der kann maximal noch 6 Monate Bundesliga schauen (genießen wäre wohl das falsche Wort) :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 16:44
    Zitat von Kartenfahnder

Hier haben uns doch hochqualifizierte User erzählt, dass ne App selbstverständlich völlig nutzlos ist :gruebel:

hier haben hochqualifizierte User erzählt, dass ihnen ein vernünftiges Konzept für die deutsche (europäische) App fehlt, und solange ein solches nicht existiert/ erläutert wird, wird die App maximal installiert, weil sie keinen großen Schaden anrichtet, aber nicht, weil man an den Erfolg glaubt

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 14:32
    Zitat von Ticketchef2006

Bei der Gastro verstehe ich das gejammer wirklich nicht - die werden doch fast am stärksten unterstützt und 75 % fürs "nichts tun" + eventuellen Ausserhausverkauf ist nun wirklich nicht so schlecht. Blöd für den der in der Vergangenheit viel an der Kasse vorbei gemacht hat aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn du in der Vergangenheit gut gewirtschaftet hast und solche Unterstützung bekommst dann sollte man es durch die Krise schaffen - wenn nicht dann liegt das Problem nicht an Corona...

naja, wenn gestern erst die Formulare für die Novemberhilfe bereitgestellt wurden, obwohl das ganze seit einem Monat angekündigt wurde, vielleicht ein Abschlag im Dezember kommt, man also mindestens einen kompletten Monat mit 0 Umsatz, bei weiterlaufen Kosten hat, ist es vielleicht nicht überraschend, dass die Jungs und Mädels aus der Gastro zunächst mal skeptisch sind

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 10:20
    Zitat von grover

Wenn du doch jetzt schon alles weisst, dann melde dich ganz schnell als Experte beim RKI. :rolleyes:

Noch kein einziger Impfstoff ist derzeit in Europa zugelassen. Es steht nicht fest, wann, welche Mengen geliefert werden kônnen. Die Verteilung ist konkret innerhalb der EU noch nicht geregelt, aber du kannst schon mal konkret hochrechnen, wann in Deutschland wieviele Menschen geimpft werden. :respekt:

genau dass schreibt er doch, dass bis Ende Q1 der Impstoff keine große Rolle spielen wird, also bis Ostern die Maßnahmen bestehen bleiben werden

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 10:15

Ich denke, (wette, befürchte) dass kleisbaers Vorhersagen genau so eintreffen werden. Glaubt hier jemand realistisch an ein (stark) anderes Szenario?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 26. November 2020 um 09:29

Zusätzlich noch fühle ich mich irgendwie ver..., wenn ein Infektionsschutzgesetz durchgepushz wird, in dem die wesentliche Schranke eine Befristung aller Maßnahmen auf 4 Wochen ist, und direkt bei ersten Einsatz des Gesetzes 2 Tage später mal direkt für 6 Wochen beschlossen wird :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 19. November 2020 um 14:54
    Zitat von Howie

Die Meldungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes sind ja wirklich erfreulich. Gerade eben auch noch zur Länge der Immunität einen hoffnungsfrohen Artikel gelesen:

https://www.rnd.de/gesundheit/cor…JSRM5VFN3M.html

Mittelfristig bin ich inzwischen wirklich optimistisch, dass uns das SarsCov2-Virus mal so "egal" wie ein normales Grippe-Virus sein wird. Für nächstes Jahr fehlt mir aber gerade noch die Phantasie, inwiefern uns (als Sportfans) da wirklich große Erleichterungen erwarten. Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern. Maßnahmen wie oben beschrieben in den Niederlanden halte ich aus rechtlichen Gründen (leider) für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besuche von Stadien (oder Restaurants oder anderen Veranstaltungen) nur für nachweislich Geimpfte (oder bereits von der Krankheit genesene und deshalb Immune) zugelassen werden können.

Also ich befasse mich inzwischen eher mit der konkreten Planung zum Besuch der Tour de France als der Finalwoche in London. Vielleicht aber auch Resultat des Desasters vorgestern in Sevilla... :huebscher:

Alles anzeigen

ist doch wohl nicht unbedingt der Fall: Boris Jonson musste doch wieder in Quarantäne, obwohl es ihn im März bereits erwischt hatte

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• urbar
    • 17. November 2020 um 10:45
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaube , das wird das erste Event , was wieder in alter Form sich präsentieren wird.
    Alles wird gut . Sind ja noch gut 2 Jahre , also das wird klappen .

Die WM in Katar also als Klassiker :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 16. November 2020 um 07:22
    Zitat von Jules Rimet

Mathematik , Physik und Chemie waren zu meiner Zeit an der POS mit einer vorzüglichen Ausbildung verknüpft. Man hatte zwar auch sinnlose Stunden in Staatsbürgerkunde , Geschichte , wo man uns von vorne bis hinten was vom Pferd erzählen wollte , aber was Naturwissenschaften betraf , kann ich nicht meckern .

ihr hattet doch keine Ahnung davon, Halla blieb im Westen und ihr habt keine einzige Medaille im Reiten gewonnen :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 10. November 2020 um 09:39

Lauterbach, Merkel und Söder wahrscheinlich in einer Krisensitzung, wie sie das gebremste Wachstum verkaufen können :huebscher:

• Kamela und das Trumpeltier

• urbar
    • 8. November 2020 um 14:56
    Zitat von gandalf

Wäre ich, wenn ich nicht gesehen und gelesen hätte, was für eine Scheiße in Leipzig abgeht....

schreibt Fahnder jetzt seit bestimmt 5 Jahren :mrgreen:

• urbar
    • 4. November 2020 um 08:19
    Zitat von Werderstrand

Gerade mal fix einen Dreisatz gemacht. Biden braucht in Georgia 63% der offenen 9% Stimmen. Mit den vielen offenen Stimmen aus Atlanta/Fulton County... who knows.

ok, Georgia wäre mit dieser Rechnung für Biden realistisch, fehlte noch WI, gibts hier analog dazu realistische Aussichten?

• urbar
    • 4. November 2020 um 07:05
    Zitat von kasi1981

nee der Donald, der twittert doch schon von nem big win

vielleicht ist er Gladbach fan :rolleyes:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 3. November 2020 um 15:06
    Zitat von Kartenfahnder

Apropos. Hieß es nicht mal, der Profifussball nimmt niemandem was weg. Wenn die Testkapazitäten eng wird zieht der Profifussball zurück? Nicht dass ich das befürworten würde. Quotal ist der Anteil wahrscheinlich verschwindend gering. Aber eigentlich wäre es jetzt soweit.

so wie „wir erhöhen die MWSt. um 2% / mit uns gibt es gar keine Erhöhung“ ergibt im Ergebnis 3% :gruebel:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 1. November 2020 um 20:25
    Zitat von holstein86

Du meinst so eine Art Volksabstimmung? Würdest du denn für die Schweden-Alternative stimmen? Also den Tod für Massen an Älteren und Vorerkrankten

ich meine, dass die vor- und Nachteile beider Wege offen angesprochen und diskutiert werden (unser Lebenstandard und damit die Lebensqualität und auch Lebenserwartung wird sich nicht halten lassen, wenn dauerhaft die Wirtschaft runtergefahren bzw. den Leuten die Möglichkeit zur selbstbestimmten Gestaltung ihres Lebens genommen wird). Noch leben wir in einer Demokratie, und da sollte das gewählte Parlament diese Diskussion führen und der Exekutive danach die Befugnisse geben, im März April war dafür keine Zeit, aber in den 6 Monaten seitdem kann man sich mit „konnte keiner Voraussehen“ nicht mehr rausreden

• Der Corona Fred

• urbar
    • 1. November 2020 um 18:26
    Zitat von holstein86

Die Mehrheit der Leute hat sich gegen die Schweden-Alternative entschieden. Und Schweden verhalten sich übrigens auch grundsätzlich anders als Deutsch...

wo wurde die „Schweden-Alternative“ denn in der breiten Öffentlichkeit vorgestellt/diskutiert/zur Abstimmung gestellt?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 1. November 2020 um 17:55
    Zitat von Norton51

Hab ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht so. Und was die Einbindung des Parlaments angeht bin ich 100% derselben Meinung. das hätte bei diesem Mal schon passieren müssen. Ich hab es auch für ungeschickt gehalten, dass sie die Maßnahmen nicht wenigstens einmal dort in die Diskussion geben.durchsetzen hätte man sie ja dann dennoch können. Aber Parlament ist im Moment zu oft aussen vor. Das sehe ich auch so.

Habe ich auch nicht so verstanden/gemeint.
    ich bin aktuell nur gegen die weitverbreitete Drosten/Merkel Hörigkeit, während die „Schweden-Alternative“ nicht durchdiskutiert wird

• Der Corona Fred

• urbar
    • 1. November 2020 um 17:35
    Zitat von Norton51

Drosten ist als Virologe und Experte aber schon ein ganz anderes Kaliber als der Streek. Man muss nicht alles mögen was der sagt, aber der hat nicht erst im Frühjahr angefangen an solchen Viren rumzuforschen.

Streek hat auch keine Strategie wenn es keinen Impfstoff oder keine Medikamente gibt. Dann gibt es nämlich nur noch eine Kreuzung: weiter wie früher und es sterben dabei deutlich mehr Menschen oder weiter wie aktuell, dann werden viele Dinge nicht möglich sein und Branchen über die wupper gehen. (Und auch bei der aktuellen Strategie werden viele Menschen mittelfristig mehr sterben, (als ohne Corona).

Mist ist beides.

Ist beides Mist, aber von einem demokratisch nicht legitimierten Konvent (Ministerpräsidentenversammlun plus Bundeskanzlerin) die aktuelle Strategie als alternativlos zu verkaufen ist ebenfalls Mist

• Der Corona Fred

• urbar
    • 30. Oktober 2020 um 19:49
    Zitat von grover

Ja, so wie früher, als die Menschen auch jeden Tag in den Supermarkt gehen mussten um nicht zu verhungern. :rolleyes:

Kleiner Tipp für dich: Es gibt tatsächlich Alternativen zum Pizzabringdienst.

und es wird in der Zeit auch keiner krank und muss zum Arzt,
    Es geht kein Rohr, keine Heizung kaputt, kein sanitärdienst muss raus.
    Es gibt kein Verbrechen, Polizei hat frei.
    Und das Land wird abgeriegelt( natürlich ohne Soldaten, die sind ja zu Hause), so dass keiner neu kommen kann

• Der Corona Fred

• urbar
    • 29. Oktober 2020 um 14:56

Das wird von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt (Landkreis) unterschiedlich gehandhabt

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

reichireich 28. August 2026 um 20:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Werderstrand 28. August 2026 um 20:22
  • Parken - Wankdorf Bern

BVB1989 28. August 2026 um 19:41
  • Borussia Dortmund

ToDo1909 28. August 2026 um 19:23
  • Neu hier – Grüße aus der Runde

Bofingson 28. August 2026 um 19:12
  • Feine Sahne Fischfilet Tour 2027

Jonas_98 28. August 2026 um 18:58
  • Der FC Liverpool Thread

eltren 28. August 2026 um 18:35
  • Der tooor Laberfred

peksim 28. August 2026 um 18:24
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

chris_what 28. August 2026 um 16:24
  • Champions League 26-27

jens1893 28. August 2026 um 16:23
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Vantheman 28. August 2026 um 16:14
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 28. August 2026 um 15:34
  • Eurovision Song Contest 2027 - 15. Mai 2027 in Burgas

Just_FCBCGN 28. August 2026 um 15:09
  • [B] 1x Korn (+Architects) in Köln, 21.10.26

Salito0794 28. August 2026 um 15:09
  • TSG Hoffenheim

Spatzl 28. August 2026 um 14:59
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dolly 28. August 2026 um 14:55
  • Conference League 2026/27

scorerking 28. August 2026 um 14:48
  • Bayer Leverkusen

Sportallrounder85 28. August 2026 um 13:36
  • Europa League 26-27

KickerKingdom 28. August 2026 um 13:30
  • Eintracht Frankfurt

qpipsge 28. August 2026 um 13:28

Heiße Themen

• Parken - Wankdorf Bern

4 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Feine Sahne Fischfilet Tour 2027

2 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu hier – Grüße aus der Runde

17 Antworten, 214 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hardcover Tickets

4 Antworten, 274 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SERVUS!

33 Antworten, 843 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo aus HD

34 Antworten, 1.023 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

30 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x Korn (+Architects) in Köln, 21.10.26

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Sperre carovigno1

0 Antworten, 721 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 15.070 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Almanach
  • Atze1406
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • Bernhard
  • Birne