wie kann der Lauterbach so einen Artikel durchgehen lassen ![]()
Beiträge von urbar
-
-
@eagle
Naja , das beschreibt ja auch der Text auf ntv.Nein, eben nicht.
Wir reden von März, nicht vom Mai. -
1445 Neuinfektionen am Tag ist mal ne Ansage ....

https://experience.arcgis.com/experience/478…d4/page/page_0/
ne Ansage wäre mal vonseiten der Medien aufzuklären, wieviel davon „krank sind, d.h. aufgrund von Symptomen getestet worden, wieviel ins Krankenhaus müssen usw. aber schweigen im walde
-
Genauso lächerlich finde ich die Überschrift „ex-Bayern Star“. Der hat 2 Jahre gespielt bzw. auf der Tribüne gesessen, jetzt krampfhaft daraus einen Bayern-Star zu machen

-
Eisern Union (und allles Gute)

-
Bei Tönnies schon wieder 20 Neuinfektionen
Die 30 Mitarbeiter seien wie alle Beschäftigten beim Arbeitsantritt im Werk nach der wochenlangen Zwangspause getestet worden – so sei es mit den Behörden zuvor abgestimmt worden, sagte Unternehmenssprecher André Vielstädte. Nach rund 24 Stunden habe das Ergebnis vorgelegen, dann seien die Kollegen unmittelbar für den Betrieb gesperrt und in Quarantäne geschickt worden. Ob tatsächlich alle 30 Beschäftigten einen Tag lang eingesetzt waren, werde noch ermittelt.
Bei 8 der 30 Mitarbeiter müsse noch geklärt werden, ob sie sich neu mit dem Virus angesteckt haben oder ob bei ihnen ebenfalls nur eine frühere Infektion noch nachweisbar sei, sagte Vielstädte. Nach einer Infektion könne das Ergebnis noch bis zu zehn Wochen lang positiv ausfallen, obwohl der Betroffene nicht mehr infektiös sei.Wie kommst Du auf 20?
-
Diese ganze "Werbekampagne" der Bundesregierung war halt auch suboptimal. Ich denke mal, viele Leute verstehen einfach nicht, wofür genau die App gut ist und wie sie helfen kann. Konkret meine ich also, dass viele Infizierte ansteckend sind, bevor sie Symptome entwicklen und die Krankheit bei Ihnen sichtbar wird. Der Hauptzweck der App ist es ja, in solchen Fällen Leute nachzuwarnen, die mit nicht-symptomatischen Infizierten zuvor in Kontakt waren.
Statt das zu erklären, wird dann mit solchen Kalauern wie "Ich app mit" geworben

Klar, auch wenn man das erklärt, gibt es beratungsresistente, die das nicht anficht und die ohne Argumentation auf ihrer "wie-auch-immer"-gebildeten Ansicht beharren. Hatten wir ja hier auch.
Aber ich denke ein Großteil der Leute würde das verstehen und könnte so zur Verwendung der App angeregt werden. Auch das hatten wir ja hier, dass Leute die App nicht verwenden wollten und nachdem das Thema hier ausführlich dargelegt wurde, ihre Meinung dann geändert haben. 
ich habe gehört, genau diese Leute (wer noch ausser mir?), die jetzt die App verwenden, warten genau darauf, dass der breiten Bevölkerung der Nutzen/die Funktionsweise dargelegt wird.
-
auch wenn es auf den ersten Blick seltsam aussieht aber wenn er seinen Laden coronabedingt dichtmachen muss ist es sein gutes Recht, diese Anträge zu stellen.
Das ist zwar richtig, aber nicht populistisch genug.
Lieber wie Ralle Stegner mit Gefängnis drohen
-
Wenn nicht, hätten sie tooor schon lange dicht gemacht

haben Sie das heute Morgen probiert?

-
nach den Schlachtern trifft es bei uns die Studierenden
-
French Open anscheinend schon bestätigt mit Zuschauern, das is irgendwie bisher an mir vorbeigegangen.
https://www.essentiallysports.com/confirmed-2020…rs-tennis-news/
Aber sehr gut, da werd ich dann nach Jahren mal wieder vorbei schauen

bist Du schon an der ticketbeschaffung dran?
-
Womit genau hat er denn vollkommen recht? Du teilst also zum Beispiel den Satz ‘was der Tönnies alles so geleistet hat und was er fur eine große, tolle Firma aufgebaut hat’ ?
Ist ja ne ganz riesige Firma wenn sie auf dem Rücken osteuropäischer Wanderarbeiter ohne rechte entsteht.vollkommen recht hat er damit, dass jetzt (fast) alle auf Tönnies einprügeln, obwohl sich (meiner Meinung nach) an den ganzen Arbeitsbedingungen nix großartig geändert hat; vor einem Jahr aber sich (kaum) jemand daran gestört hat, im Gegenteil da hat die Kommune bestimmt nix gegen die Gewerbesteuer gehabt,.. Jetzt ist es halt ziemlich einfach, auf Tönnies einzuschlagen und sich einfach Applaus abzuholen.
-
Tönnies bekommt von Hoeneß Rückendeckung. Wundert wohl niemanden.
und damit hat er vollkommen Recht, schön das sich Uli weiterhin gegen den Mainstream stellt und auch unpopuläre Dinge sagt (ich vermute, dass die große Mehrheit des Forums das anders sieht)
-
Chinas Militär darf Impfstoffkandidaten nutzen
Klinische Studien hätten gezeigt, dass der Impfstoffkandidat Ad5-nCoV sicher und in gewissem Umfang effizient sei.
“im gewissen umfang“ klingt weltklasse ......genauso wie bei diesem russischen impfstoff, und beide werden an soldaten getestet ... wo denn sonst? ich freue mich auf die transparenz

dagegen ist „alles scheiße“ richtig optimistisch

-
naja schon ,nur kann man den Sinn der App auch überstrapazieren.Die App ist voll ok und macht für den Alltag auch voll Sinn.Großveranstaltungen bleiben dennoch eine heiße Kiste,auch mit App.
Mein Auto fährt auch schon ziemlich autonom,ich setze mich trotzdem nicht nach 4 Halben ans Steuer.logisch, wenn das Auto fast autonom fährt, kannst Du ja locker noch 4 weitere trinken, bevor Du losfährst

-
tooor.de wirkt

(zumindest bei manchen
)Klar

-
passt ganz gut ins Beuteschema, dieser durchschnittliche Apple-User

also bei der zweiten Eigenschaft dürfte das Forum (außer den Kölnern
) einig sein, bei den anderen würde ich sagen „schaun mer mal“ -
der ist einfach dumm. schlecht beraten auch
aber Tennis kann er
-
das ist ungefähr so schlau wie die Corona App nicht zu installieren weil sie nicht alle installieren
Sorry, aber leider wieder Widerspruch: der erste Fall, etwas abzulehnen, weil es (subjektiv) nutzlos ist, ist etwas anderes, als etwas abzulehnen, weil es negative Folgen (durch ausweichreaktionen) hat
P.S. Habe die corona-App mittlerweile installiert

-
Aber da ist ja wohl nix dagegen einzuwenden, solange er es noch drauf hat.
Kommt ja immer noch in GS-Endspiele und HFs. Und wenn er sich nicht saudämlich angestellt hätte, hätte er letztes Jahr auch noch eins gewonnen.klar, gegen den Djoker auf der anderen Seite des Netzes hätte unsereins bei 40:15 und eigenem Aufschlag locker nen Ass, zumindest einen Service-winner geschlagen, ist ja das einfachste auf der welt