Alles anzeigenSeh ich das richtig, dass Michael Meier bleibt? Oder ist das noch nicht ganz raus?
Sollte er bleiben habt ihr mein Mitleid. Meine ich ganz ohne Ironie. Punkt 3 kann ich nur 100 Mal unterschreiben.
Ich finde es immer sehr einfach, wenn ein Manager, dessen Hauptaufgaben die Kaderzusammenstellung ist, sich hinterher hinstellt und sagt, er habe die Entscheidungen ja nicht alleine gefällt. Hinter sowas kann sich ein Trainer auch nicht verstecken. Wozu ist er denn Manager, wenn er am Ende doch keine Entscheidung persönlich verantwortet?
Ich finde die Entlassung von Soldo trotzdem richtig. Hab im letzten Jahr einige FC-Spiele gesehen und auch wenn die Punktausbeute im letzten Jahr stimmte war es doch fast immer Fußball zum Abgewöhnen. Andere Vereine mit ähnlichem finanziellen und sportlichen Potenzial (z.B. Nürnberg, Hannover) spielen zumindest ab und an sehr ansehnlichen Fußball. Das hat Soldo nicht hinbekommen, also ist es nach 43 BuliSpielen dann auch genug.
Kopf hoch und bleibt in der Liga!
nach der entwicklung gestern muss man davon ausgehen, dass meier bleibt. für mich war klar dass soldo fliegt nach der niederlage in hannover. meier hat jetzt noch den letzten moment abgepasst um soldo zu opfern und selbst heil aus der sache rauszukommen. ein overath hat nicht die eier manager und trainer gleichzietig rauszuwerfen. dann müsste er ja mal ran und würde in der öffentlichkeit stehen. Ob es richtig war Soldo rauszuschmeissen. Naja darüber wird sicher kontrovers diskutiert werden. Junge Spieler haben sich bei ihm gut entwickelt und ihre Chancen bekommen. Leider stimmt die Kaderzusammenstellung überhaupt nicht. Ausser Poldi haben wir keinen der ein Spiel entscheiden kann. Ich hoffe Lanig entwickelt sich weiter so positiv. In der aktuellen Situation hatte Soldo keine Chance, hat zu wenig Punkte geholt und die Mannschaft hat sich absolut profillos präsentiert. Das muss man dem Trainer sicher ankreiden.
Für den Verein wäre es m.M. nach das beste, jetzt Meier rauszuwerfen und den Rückzug des Präsidiums bekannt zu geben. Dann kann man sich bei der Mitgliederversammlung neu aufstellen und wir haben noch zeit den Klassenerhalt mit einem kompetenten Team anzugehen.
Aber daraus wird wohl nix werden. Overath wird so lang am Amt festkleben bis es gar nicht mehr anders geht. Er wird Meier nicht rausschmeissen und Meier wird nicht von selber gehen.
Die Lösung Schäfer/Lottner finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht sollte man daran festhalten. Das Problem ist, haben die beiden Erfolg glaubt Meier wieder er wäre der größte.
Herr Meier verlassen Sie den Verein! Sofort!