1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dolly
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dolly

• Alles rund ums Laufen

• Dolly
    • 27. November 2024 um 16:39
    Zitat von Kartenfahnder

Der Veranstalter hat für eine Weltrekord-Zeit 1 Mio. Euro ausgelobt und das Feld lässt schnelle Zeiten erwarten.

Kaufst Du im Erfolgsfall das Forum?

Falls Du andere Ziele anstrebst: Einen guten Lauf und lockere Beine :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Dolly
    • 26. November 2024 um 16:32

Fuuuurtok, Fuuuurtok, Fuuuurtok. :heul:
    Einer der Spieler, als ich meiner erste Dauerkarte in Block E mein Eigen nennen durfte.
    Daher Teil meiner HSV-Legenden-Elf :ciao:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Dolly
    • 26. November 2024 um 11:10
    Zitat von Konfrontation

Nun fuhr ich die Monate fröhlich damit rum und habe vor paar Tagen ein Inkasso-Schreiben aus Frankfurt erhalten. Beim Prüfen dessen stellte ich fest, dass die automatische Abbuchung der DB nicht funktionierte und ich quasi die beiden Monate geprellt mit dem Abo fuhr.

1: D-Ticket kündigen.

2: Wenn du eines benötigst, eine Alternative nutzen. https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket zum Beispiel, da ist das Pausieren und Kündigen schnell und einfach.

Sachverhalt schildern an: fahrkartenservice@bahn.de

Die Abbuchung habe nicht funktioniert, daher bitte um die Bankverbindung zur Zahlung des unstrittigen Betrags und Einstellung des Inkassoverfahrens.

Einen ähnlichen Fall mit doppelter Bahncardbuchung konnte auch so bei uns korrigiert werden.
    Die Bahn kann keine Fahrpläne einhalten. Im Kundenservice ist sie meiner Erfahrung dagegen im Vergleich zu anderen Verkehrsunternehmen sehr gut aufgestellt.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Dolly
    • 26. November 2024 um 11:02
    Zitat von davidw95

1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.

In diesem Fall ist der Vergleich einem Angebot von DB-Fernverkehr (BC100 mag hier ja gleichzusetzen sein, wie ein Flexticket für den Fernverkehr) und einem „Deutschlandticket“, das laut der Eisenbahnverkehrs-Verordnung als "erheblich ermäßigte" Fahrkarte gilt.

Zitat von davidw95

2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.

Wegen oben ist das tatsächlcih die Ausnahme im Tagesrand, wenn es um die letzte Verbindung geht.

Zitat von davidw95

3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.

(Fettdruck durch mich)

Das ist die NRW-Mobilitätsgarantie. Die ist aber etwas knifflig, weil "Abfahrtsbahnhof" sich auf das konkrete Verkehrsmittel bezieht, das als nächstes benutzt werden soll. Kommst du verpätet an und verpasst den Anschluss, ist das keine "Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ".

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Dolly
    • 26. November 2024 um 09:20
    Zitat von Howie

Eine Frage wieder mal an die Schwarmintelligenz „tooor“: Ich habe das Deutschland-Ticket. Nun will ich am Sonntag von meinem Heimatort nach Karlsruhe (gegen den großen HSV :giggle:). Normalerweise steige ich in die Schwarzwald-Bahn (RE) ein und fahre in 2h durch bis KA. Nun ist am Sonntag leider SEV und ich muss – wenn ich nur Nahverkehr nutze – in den Bus und dann nochmal in den RE umsteigen. Also 2x Umsteigen und brauche dann 3h statt 2h. Es gibt aber auch eine Alternative: Ab Offenburg fährt auch ein ICE bis KA und ich bin exakt zur gleichen Zeit in Karlsruhe wie sonst. Wenn ich ein normales Ticket gebucht hätte, dürfte ich ja sicher den ICE ohne Aufpreis benutzen, oder? Da ich ja aber „nur“ D-Ticket habe wird es vermutlich schwieriger. Oder geht das auch?

Der SEV wird Dir bereits jetzt bei der Verbindungsabfrage angeteigt? Dann ist das ja genau der Fahrplan für diesen Tag. Dann enstehen in diesem Fall keine Ansprüche auf "Ersatz" oder ähnliches. Da gilt dann: Friss oder stirb!.
    ICE als Ersatz beim D-Ticket ist grundsätzlich auch nicht mehr möglich.
    Da Dir der große HSV natürlich auch besonders wichtig ist, würde ich in diesem Fall tatsächlich über ein ICE Ticket zwischen OG und KA nachdenken...

• Hamburger SV

• Dolly
    • 25. November 2024 um 09:06
    Zitat von jens1893

[Labbadia]

Ojemine.

Es ist eine Frage.
    Genau so wie:

Holt der HSV Kwasniok?
    Holt der HSV van Niestelroy?

Mir ist es wichtig, nicht das Gefühl zu haben, einfach die populistische Lösung umzusetzen. Nichts anderes war der Wechsel Walter=>Baumgartner...

• Hamburger SV

• Dolly
    • 24. November 2024 um 13:06

Nun stehen wir als armer Tor und bin so klug wie zuvor.

Entscheidung ist jetzt richtig.

Doch was jetzt?

Warten bin Fortuna Thiuone entlässt :mrgreen:

• Videobeweis

• Dolly
    • 20. November 2024 um 11:42
    Zitat von Birne

Die Handregel und die Anwendung ist ja völlig unverständlich und findet vor allem keine einheitliche Anwendung.

Wenn der VAR diesbezüglich bei vergleichbaren Szenen auch unterschiedliche Ergebnisse liefert, ist er doch quasi ad absurdum geführt.

Es wäre in meinen Augen schon sehr hilfreich, wenn der VAR bei einem Handspiel im Strafraum nur einschreitet, wenn die Hand zu Ball ging oder gar Absicht anzunehmen ist.

Ich war neulich bei einem Vortag von Tom Bauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Bauer) dabei. Hauptthema war, "Entscheidungen in Drucksituationen".
    Da gehen alle Schiedrichter tatsächlich durch eine harte Schule auf den Plätzen der Profiliegen...

Hier wurden auch Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen VAR und Schiri auf dem Platz gezeigt. Auch am Beispiel einer solchen Handsituation wie gerstern.

Der Schiri trifft in Bruchteilen entsprechend seiner Wahrnehmung eine Entscheidung. Dasselbe macht aber auch der VAR am Live-Bild und funkt nahezu zeitgleich; Da war die Hand am Ball, wir checken das jetzt.

Der VAR ist also bereits vor der Abwägung, ob die Entschediung des Schriris falsch oder richtig war, involviert und trifft auch eine Entscheuding (strafwürdig oder nicht).

ist das Deckungsgleich, passiert nichts. Wie beim Spanienspiel
    Ist das nicht Deckungsgleich wie gestern: Es ensteht eine Diskussion, wie die Situation zu bewerten ist.

Ich verstehe jetzt besser, wie und warum Entscheidungen auf dem Platz entstehen. Und hier ist das Problem erkennbar: Handspiel ist fast immer eine Auslegungssache Hinblick der (un-)natürlichen Armbewegung. Es steht immer eine aus der einmaligen Wahrnehmung in Echtzeit eine Entscheidung zur Diskussion. Der VAR kann die Situation aus verschiedenen Winkeln bertachten und durchaus gegenteilig beurteilen. Jetzt muss aber der Schiri auf dem Platz eine endgültige Entscheidung treffen. Und danach wird diskutiert:

War die Entscheidung gestern richtig oder falsch? (Aus regelsicht eher richtig)
    War der Einsatz der VAR richtig oder falsch? (Eher falsch, weil ja keine wirklich falsche Entscheidung getroffen wurde)
    Ist der VAR richtig oder falsch? In dieser Form falsch, er kann es ja nicht richtig machen. (siehe oben, er schreitet ja schon im Moment des Balls an der hand ein)

• R.I.P. User Sansiro230501

• Dolly
    • 14. November 2024 um 11:17

Ruhe in Frieden und Grüße an alle, die vor uns gegangen sind :ciao:

• Hamburger SV

• Dolly
    • 8. November 2024 um 21:20
    Zitat von Ticketchef2006

Natürlich nimmst du nach 20 Minuten ein junges Talent mit 19 Jahren runter um sein selbstbewusstsein völlig zu zerstören - geiler Trainer :huebscher::autsch:

Länderspielpause:klatsch::klatsch::klatsch:

Das war doch ein eindeutiges Statement der Mannschaft :neutral:

:drama:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Dolly
    • 26. Oktober 2024 um 12:47
    Zitat von podollski92

Jemand aktuell noch Gutscheine über? MBW 49€ würde geknackt werden, Fahrt auch vor dem 4.11.

Kommt gleich :winke:

• Hamburger SV

• Dolly
    • 20. Oktober 2024 um 17:58

Ich sehe langsam positiv in die Zukunft.

Auch beim Blick auf die Tabelle. Da haben wir Stand heute nur gegen den KSC aus der aktuellen TOP7 gespielt.

Nachdem die Hälfte aller Gegner bespielt wurden, kann man schon sagen, die Tabelle lässt schon Tendenzen erkennen. Und da ist Platz 3 aktuell schon ganz gut.

Im Vergleich mit den anderen langjähriger Bundesligisten, Köln, Schalke, Hertha z.B. schaue ich etwas beruhigter auf die kommenden Aufgaben

• Hamburger SV

• Dolly
    • 6. Oktober 2024 um 16:04

So geht 2. Liga. Da muss man einfach mal ein dreckiges 3-0 mitnehmen.:klatsch:

Ehrlich, das Spiel hat das Ergebnis nicht wirklich hergegeben :huebscher:*gg*

• Alles rund ums Laufen

• Dolly
    • 5. Oktober 2024 um 20:12

Das Buch hat mich von 10 auf 42 gebracht

Das große Buch vom Marathon: Lauftraining mit System ; [neu! Jetzt mit 10-km- & Ultralauf-Trainingsplänen]

Buch von Hubert Beck

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069998913

Von 50 Minuten für 10 über 1:50 HM auf 4:01:55 Marathon.

Viele Zahlen und Hintergrund Basis Wissen

• Der Neue muss kämpfen

• Dolly
    • 4. Oktober 2024 um 21:40

Moin:winke:

• Hamburger SV

• Dolly
    • 27. September 2024 um 09:04
    Zitat von dari_1610

Hab nur ich das Gefühl, oder wird der Milchbubi Matheo Raab jetzt erstmal wieder unsere Nummer 1?

Klar, Heuer ist verletzt, aber bei Baumgart könnte ich mir vorstellen dass den das nicht wirklich interessiert.

Mit Heuer fehlt dann natülich ein richtiger Leader im Team. Vielleucht auch der Einzige neben Bascho.

Die Leitungen im Vergleich sprechen IMHO für DHF! Ich glaube, hier sind die Rollen aktuell eindeutig verteilt.

DHF => #1
    MR => #2

Wenn #1 nicht spielen KANN, spielt #2.

(Pokal mag eine eigene Absprache sein)
    Bei der Übernahme im Frühling hat der Trainer genau die damals geltende Rollen übernommen, das fand ich richtig und wichtig, weil es eine gewisse Sicherheit und Klarheit bedeutete. Ich glaube nicht daran, dass der Trainer hier etwas ändert.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Dolly
    • 18. September 2024 um 18:47

Ciao Toto:ciao:

• FC St. Pauli

• Dolly
    • 15. September 2024 um 23:00
    Zitat von PatMan1985

Und wir haben endlich wieder einen Cheftrainer:

Alexander Blessin wird neuer Cheftrainer des FC St. Pauli - FC St. Pauli (fcstpauli.com)

Fällt mir jetzt erst auf. Blessin war bei den Sportfreunden Siegen glaube ich Spieler unter dem damaligen Trainer Peter Nemeth. Nun ist Blessin der Chef von seinem Co :biggrin:

• Kamela und das Trumpeltier

• Dolly
    • 13. September 2024 um 12:49
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Christian
    Zitat von grover

Was ich ehrlich gesagt komisch finde, diese TV Duelle finden bei uns in Deutschland wenige Wochen oder Tage vor der Wahl statt und in den USA zwei Monate vorher. Ich kannmir kaum vorstellen, dass so ein TV Duell so weit vor der Wahl einengroßen Einfluß hat, da wird noch viel creepy content erzeugt in den kommenden Wochen, da erinnert sich niemand mehr an so ein TV Duell.

Können in den USA die ersten nicht schon im Oktober wählen, per Briefwahl oder so :gruebel:

Ist von Staat zu Staat höchst unterschiedlich geregelt und bietet reichlich Gelegenheit zum Streiten https://www.infosperber.ch/politik/welt/u…-die-briefwahl/

Im Swingstate North Carolina begann die Briefwahl letzten Freitag.

Wer mehr als 1 Woche vor dem Wahltermin seine Stimme per Briefwahl abgibt, den zähle ich dann ohnehin zum Kreis der absouten Stammwähler. Der ist kaum durch ein TV Duell beeinflussbar, also egal, ob und wann.

• Abstimmung zu Gunsten des Födervereins unserer KiTa! Aktion "Förderpenny"

• Dolly
    • 12. September 2024 um 06:48

Unserer Kinder sagen DANKE:klatsch::klatsch::klatsch:

:pokal::pokal:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 419 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.489 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 624 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.691 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.069 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 171 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 21 Mitglieder und 1.573 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Ani Banichkata
  • Bambalabam
  • buddybs
  • diegogrande10
  • hasardeur79
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • Kugelblitz
  • laxi