Entweder das Verfahren wird eingestellt, da das Gericht die Selbstanzeige für wirksam hält oder er fährt ein. Ich denke, etwas dazwischen kann es kaum geben, weil für eine Bewährungsstrafe dürfte er nur 2 Jahre kriegen. Und das wäre Rechtsbeugung.
Ich befürchte nur, dass die Selbstanzeige für wirksam erklärt wird. Dann frage ich mich aber, warum das Gericht die Anklage überhaupt zugelassen hat und die Anklage nicht von vorneherein abgewiesen hat. Damit wäre dann strafrechtlich alles erledigt gewesen. Es sei denn, man will eine Revision eventuell ermöglichen (durch die Staatsanwaltschaft dann bei Verfahrenseinstellung), damit der BGH diesen ungewöhnlichen Fall höchstrichterlich entscheidet.
Beiträge von hasardeur79
-
-
Hab auch schonmal in der Kirche was in den Beutel getan, ohne Quittung zu verlangen.

Hier nur Entnahmen!

-
Die Staatsanwaltschaft fordert fünfeinhalb Jahre Haft für Uli Hoeneß
Alles nur Show! Irgendwas müssen sie sagen! Das wird ein ganz fauler Kompromiss

-
Befürchte ich auch und es wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Deutschen Bürger

welche ordentlich ihre Steuern zahlen;)
-
Königlich Bayerisches Amtsgericht at it`s best

-
Sooft wie der Anwalt wiederholt, dass die Selbstanzeige gültig sei rechne ich irgendwie langsam mit einem Freispruch heute.

Hätte immerhin auch etwas lustiges:

Schau dir das Bild im Auto auf Bild.de aus dem Auto an. Sowohl Hoeneß als auch seine Frau lachen sich eins.

-
Ich wusste die Frage kommt.:)
Sicht als Fan und Steuerzahler - soll schon mit rechten Dingen zugehen, auch bei Uli, aber insgeheim hoffe ich natürlich auf Bewährung. Glaube und hoffe, der Herr Feigen haut heute dem Staatsanwalt den Trumpf um die Ohren und die Sache nimmt ein gutes Ende.Aber zurücktreten muss er natürlich, ganz gleich welches Urteil heute gesprochen wird. (meine Meinung). So ein im Hintergrund agierender, motivierter Uli H wäre das beste für den ruhmreichen FC Bayern!

Das hat er doch eh schon über Jahre praktiziert;)
Wie gesagt. Das gibt heute nen Deal. Frage mich nur, ob er unter Eid gelogen hat (Thema: reines Zockerkonto) und ob der Sache nachgegangen wird!
-
Dann hoffen wir mal, dass heute auch im Gericht die Sonne scheint!:)
Ist das deine Sicht als Fan oder als Steuerzahler?

-
wo liegt das?

Etwas unterhalb von Hannover, Berlin und Leipzig im Südwesten der Rebublik

-
Vorletzte große Bildschlagzeile:
Hoeneß in den Knast!
letzte dann morgen
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!

-
heimländerspiele nur noch in Leipzig, Berlin und Hannover. dann brauch ich nie wieder Urlaub

OK, dann bin ich dafür, das das künftige Nationalstadion in Freiburg gebaut wird

-
deal das liesst sich schon wieder ganz anders

Uli-Hoene-Prozess: Deal fr Hoene - Sport - Sddeutsche.deWürde meine Einschätzung von heute bestätigen. Hoeneß grinst auf den Bildern von heute zu heftig!

-
So habe ich es auch verstanden und genauso fühle ich mich auch. Man muss da bei der Betrachtung einfach mal zwischen Bayernfans und Nichtbayernfans unterscheiden.
Nichtbayernfans, die ihn eh schon seit Jahren verachten, haben gerade einen inneren Reichsparteitag. In meinem persönlichen Umfeld (nicht hier) kommen auf einmal wieder Leute auf mich zu, die über "sportliche" Themen (Hoeneß) mit mir sprechen wollen, eigentlich zum ersten Mal seit der Doppelmeisterschaft des BVB. Wie die sich daran aufgeilen, ist schon widerlich ...
Es gibt halt im Augenblick nix anderes gegen den FCB vorzubringen, da arbeitet man sich an Hoeneß oder wie in der letzten Woche an Sammer ab. Ist legitim, muss man aber als Bayernfan nicht gutfinden. 
Für Bayernfans bröckelt aber seit einem Jahr und ganz rapide seit Montag ein Denkmal, das immer für Seriosität und wirtschaftlich gesundes Arbeiten stand. Ich denke, ein wenig Verständnis für eine immer noch vorhandene Solidarität sollte man aufbringen und seine Leistung als Manager für den Verein bleibt unbestritten. Der Aufstieg des FCB ist zu einem großen Teil der Person Hoeneß und seiner harten Arbeit zu verdanken.Meine Meinung zu dem Thema ist die, dass ich inzwischen auch der Meinung bin, dass er in den Knast muss (ich bin aber eine juristische Null) und dass er auch für den Verein nicht mehr tragbar ist. Um mich da nochmal den Worten unseres Alterspräsidenten Pez anzuschließen: Das macht mich eher traurig als befriedigt.

Also ich glaube, das es mit diesem Verfahren noch nicht einmal ausgestanden ist! Das Gericht ist ja nur für die Verhandlung dieser Steuersache zuständig. Es wäre Aufgabe der Staatsanwaltschaft nun Ermittlungen einzuleiten, woher das Geld stammt (Geldwäsche? Etc.). Aber da kann die Politik dann wieder ihren Einfluss geltend machen, dass dies im Sande verläuft (siehe Max Strauß).
-
ursprünglich hatte ich je 12 x (hatte hier aber mal nur 4 x angeboten)
4 halten wir
8 verkaufen wir

Check your local Ticketdealer

-
ich glaube hier is noch lange nich alles gesagt

Hier sind mal die Quoten

Betsafe geht nicht von einer Freisprechung von Uli Hoeneß aus. Dieses Szenario wird bei Betsafe mit einer Wettquote von 16,00 bewertet. Selbst eine Gefängnisstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird, hält Betsafe eher für unwahrscheinlich und bewertet diesen Ausgang mit einer Quote von 2,15. Man geht echt davon aus, dass Hoeneß ins Gefängnis muss und bewertet dieses Ausgangsszenario mit einer Quote von 1,50.

Also seit heut nachmittag unverändert

-
Definitiv. Wenn wir Karten bekommen (auch wenn nur teilweise, den Rest müste dann der Schmwarzmarkt regeln ...mit Engländern ... autsch
) sind wir auch da. Unser Rückflug nach Deutschland geht einen Tag später eh von Sao Paulo aus.
Grüße, HaraldDann versuche ich mal mein glück

Wird wohl nur nicht viel geben

-
Hi,
unsere WM-Planung scheint sich gerade etwas zu ändern:
Wir bieten deshalb 6x Kat2 für Spiel #5 in Belo H. zwischen Kolumb. und Griechenl. an; zudem habe ich noch 6x Kat. 2 Schweiz-Ecuador in Brasilia übrig.Suchen tue ich dafür bis zu 6 mal #3 in Salvador: Spanien - Holland. Gerne auch nur zum Kauf.

Ach so: Wir gehören auch zu denen, die morgen auf #23 Engl - Uru hoffen. Wer uns da etwas schießen kann ... Das wäre super:)
Seid ihr sicher vor Ort?!?

Weil man die ja nur vor Ort abholen kann

-
Na ob das so stimmt. Spanien macht doch keine Länderspiele im Camp Nou...

Vielleicht hat er Olympico gemeint

Spanien würde aber definitiv noch fehlen in der jüngeren Vergangenheit von den Großen
-
er will ja alles zurückzahlen, mit ein bisschen glück ist deutschland freitag schuldenfrei

Dann bauen die ja BER nie fertig!:)
-
Auch eine spannende Frage: Wie unfassbar groß muss eigentlich ein Vermögen sein, auf dessen Spekulationsgewinne man 25 Millionen (oder mehr) Steuern zahlen muss.

Es gibt sogenannte optionen, das sind hebelprodukte, die gibt es mit hebel 2, 3, 4, … 10,….
Da geht es immer darum: wenn prognose gut geht, dann einsatz mal hebel.
Wenn schiefgeht: totalverlust. Meistens totalverlust.Kohle verschindet nicht, sondern die kohle hat nur jemand anderes, d.h. wo jemand gewinne macht, macht der gegenpart verluste.
Ganz nach dem physikalsichen gesetzt: energie verschindet nicht, sondern wird nur umgewandelt.Hebel, das geht dann so: ein basisprodukt z.B. dax oder schweinhälften „hoeness-prognose“: kursverdopplung (+100%) binnen 4 wochen wenn dann ein hebel von 10 existiert und prognose zutrifft, dann sind das dann +1.000% für hoeness
So einfach ist das.Aber meistens ggeht das ja schief, es sei denn man ist insider (z.b. firmenvorstand) andere baustelle, bei der es auch knast gibt…