ups da hab ich Peks fehler übernommen, meinte natürlich 2018
Und was war da in Kiew
![]()
ups da hab ich Peks fehler übernommen, meinte natürlich 2018
Und was war da in Kiew
![]()
1.Arbeitstag KL und gleich wieder im Talkshow Einsatz ![]()
Hier mittlerweile tiefster Winter. Über 20cm Neuschnee über Nacht
In Bad Waldsee 30cm
glaube nicht dass sie dafür haften müssen, es sei denn sie haben es wissnetlich gemacht und hatten nen vorteil dadurch
Zumindest wäre nach der Anklage durch die Staatsanwaltschaft der HSV gut beraten, den Spieler nicht mehr spielen zu lassen. Bzw., der DFB den Spieler von der Spielberechtigungsliste zu nehmen.
Was ist denn das für ein Vergleich? Es geht darum welche fachliche Kompetenz ein Minister in seinem Ressort hat/haben sollte. Der Bauminister soll aber doch auch keine Häuser verklinkern und der Verteidigungsminiter hockt nicht im Schützengraben.
In anderen Bereichen ist "Ahnung haben" evtl. überbewertet. Bei Gesundheit in meinen Augen nicht. Da halte ich Lauterbach für eine gute Wahl. Auch, wenn mich die Nachbarn in meiner Straße für diese Aussage lynchen würden.
Das kann man auf jeden Fall so sehen - aber wenn du z.B. Spezialist in der Chrirurgie bist, hast du ggf. für epidemiologische Fragestellungen auch nur (wenn überhaupt) absolutes Basiswissen.Bin kein Arzt und kann das nur mit meinem Berufsfeld vergleichen (Maschinenbau), da könnte ja jetzt irgendeiner auf die Idee kommen, mich zum Verkehrsminister zu ernennen (nein, ich halte mich nicht für kompetenter/geeigneter als Andi Scheuer...
). Schön und gut, technisches und physikalisches Verständnis ausreichend vorhanden und ich kann sogar unfallfrei rechnen, aber zum Thema Autoindustrie/Mobilität könnte ich gar nix beisteuern, da ich in meinem Sektor ein ziemlicher Fachidiot bin. Ich wüsste nicht mal, wie viele Zylinder der aktuelle Golf hat
![]()
Will mit dem Beispiel nur sagen: Ich halte das Thema "Minister muss aus dem beruflichen Umfeld seines Resorts stammen" für nicht ganz so wichtig.Aber gut, jetzt darf hier weiter über KL diskutiert werden
![]()
![]()
Kenne ja nicht die Hierarchie bei euch in der Firma. Ich gehe aber davon aus, das dein technischer Entscheider über dir ebenfalls aus dem Maschinenbau kommt. Da gibt es kaum bis gar keine Quereinsteiger, die mal eben mit dem Controller das Projekt durch schieben. Daher nochmal der Hinweis. Es geht um das höchste Gut des Menschen, der Gesundheit. Stell dir vor, du hast eine OP mit Teilnarkose und Spahn schleift vor deinen Augen sein Skalpell. Was schießt dir dann so durch den Kopf? ![]()
Jemand ne neue Gin Empfehlung?
Da wäre es hilfreich, eine Liste der bereits verköstigten mitzuteilen ![]()
Da hast du sicher nicht unrecht. Ich glaube beim Justizministerium bist du einfach verloren, wenn du von der Materie so gar keinen Plan hast. Zumal die Arbeit dort wohl auch ziemlich "technisch" ist und du darauf angewiesen bist, meinte zumindest Uschis Staatsrecht-Prof.Um halbwegs On-Topic zu bleiben: Beim Gesundheitsminister ist es mir ziemlich egal, ob das ein Chirurg oder ein Bankkaufmann ist. Solange der es schafft, so ein Resort zu leiten und sein Ministerium auch in der Außendarstellung vernünftig präsentiert, ist mir das lieber als ein exzellenter Kardiologe, der aber von Personalführung keinen blassen Schimmer hat und der letzte Orga-Chaot ist. Die ganzen fachfremden Minister haben eh auf den direkten Ebenen darunter so viel Fachpersonal in beratender Funktion, dass es in meinen Augen irrelevant ist, ob Jens Spahn (um mal beim Beispiel zu bleiben) weiß, wie viele Herzklappen der Mensch hat. Das macht ihn nicht zu einem besseren Minister. Dass er natürlich als Arzt wohl eher ein persönliches Gespür dafür hätte, wo es im Alltag der Berufskollegen am ehesten brennt und anzupacken ist - auf jeden Fall. Aber das ist für mich eben nur zweirangig - was man aber auch anders sehen kann
Sehe ich etwas anders. Studierte Mediziner haben 6 Jahre das gleiche studiert. Danach folgt die Spezialisierung. Ein Lauterbach weiß daher schon in etwa, was ihm die spezialisierten Berater vorsetzen und kann sich ein Urteil bilden. Ein Spahn kann das nicht. Der hört auf den Berater mal mehr, mal weniger. Und in dem Resoir geht es um das Wichtigste für den Menschen, die Gesundheit!
Warum geht Baltimore da eigentlich für 2?
der jungen generation nehmen die hier alles. in den wirtschaften kannst mit 30 mann sitzen aber die bars machen sie zu.amateurfussball training draußen trainer mit 2g plus
Wer spielt denn aktuell noch in Bayern im Amateurbereich? Das sind max Ausnahmen, wenn überhaupt.
Wird eng am Wochenende 11 Profis auf den Platz zu schicken. Sollte normalerweise trotzdem bei einem Heimspiel gegen Bielefeld reichen.
OK, so nen 3:3 wär mal ne Sache ![]()
und ich muß es dir ehrlich sagen ein sehr dummer post.
Die Weltbevölkerung bekommt die 1 Mrd. Menschen auf dem schwarzen Planeten jetzt schon nicht ernährt, obwohl es kein Problem wäre. Bis 2050 soll sich ja die Einwohnerzahl in Afrika verdoppeln. Dein Ansatz, das künftig keine Kinder im Sekundentakt sterben, wäre? Anders als bei uns in der westlichen Welt mit unseren (noch) gut funktionierenden Sozialsystemen gelten in vielen Ländern der Welt Kinder als Reichtum. Und je mehr Kinder man hat, die Last auf mehr Schultern verteilt wird, umso leichter tun sich diese, den Erzeuger im Alter zu versorgen. Das ist der Denkansatz in diesen Ländern.
endlich mal eine WM, zu der man alleine wegen der Spiele hinfährt. Diese blöden tooortreffen in den Kneipen und Biergärten braucht ja nun echt kein Mensch
Eben, sind eh alle dauerlattenstramm ![]()
"Viel" ist ja ein sehr relativer Begriff. Bisher ca. 500 Tote unter 40. Ist schon "viel". In Relation zu fast 100 Tsd. Toten dann aber eher doch nicht.
NImmt man es in Kauf, möglicherweise einer der 500 zu sein? Oder verringert man für sich das Risiko, indem man durch die Impfung dem schweren Verlauf vorbeugt? Einsame Entscheidung!
Fallon Sherrock schlägt Mensur klar im Achtelfinale
Der hat scheinbar ein Kopfproblem ![]()
glaube doppelt so hoch dosiert. deshalb ist d
Also in meinen Umfeld wurden alle mit Moderna geimpft. Würd schätzen etwa die Hälfte war am nächsten Tag nicht arbeitsfähig (Fieber über 38, meine Frau sogar über 40)
Erstimpfung -> leichter Muskelkader an der Einstichstelle
Zweitimpfung -> 2 Tage Grippe, also inkl. Gliederschmerzen
Interessant wäre mal, wieviele Durchbrüche es in deinem Umfeld mit Moderna gibt/gegeben hat und die Verläufe ![]()
wieso bucht ihr nicht bahrain und fährt über die brücke

Lange schwaches Spiel, als es drauf ankam war sie aber plötzlich da.
Clemens hätte ja bei 3:1 Führung nur noch 1 Leg benötigt. Da war er gedanklich schon weiter. Das hat sich gerächt
Fallon Sherrock checkt Gabriel Clemens mit 170, kommt dadurch weiter und schmeißt ihren Gegner damit raus ![]()
Algerien- Burkina Faso grade 1:1
Neuauflage des Kultspiels
Guckt denn niemand?
Wo kommt das? Ich hab immerhin Nigeria vs Kapverden über Sportdigital