Versöhnlicher Abschluss des Abends, nachdem ich beim Online-Skat nur die Scheiße am Hacken hatte.
Beiträge von Howie
-
-
So händeringend wie nie... Ich war in einer beiden Condormaschinen, die am Abend vor dem Finale hin- und am Abend des Finales wieder zurückgeflogen sind. Die eine war praktisch nur FCN und die andere zur Hälfte voll mit Bild-Gewinnern, die andere Hälfte waren dann so versprengte Einzelpersonen wie ich. Es waren noch ein paar andere auf dem Flieger, die kein Ticket hatten, und mindestens mit einem habe ich nachher noch gesprochen, der dann auch vor Ort keins bekommen und an der Copacabana geguckt hat.
Da war ein Kumpel von mir auch drin. Er war bis zum Viertelfinale in unserer Reisegruppe, meinte dann aber zurück fliegen zu müssen, obwohl ich ihm Karte für das HF und Finale hatte. Während des Halbfinals hat er sich dann zuhause schön in den Arsch gebissen...
Aber selbst für das Finale musste ich ihn dann ziemlich überreden, dass er den Flug buchen soll. Klar, war kein Schnäppchen, aber er hat es bis heute nicht bereut. -
Geile Saison bis jetzt von den Wild Wings

Heute auch noch Derby-Revanche geglückt. Powerplay-Tore können sie nun auch. Würde man sich glatt mal gerne im Bauchenbergstadion anschauen...
-
https://www.spiegel.de/sport/tour-de-…8RPU89NcCvtlFcJ
Schade. Aber verständlich bei dem Srreckenprofil. Da gibt es dann hoffentlich den einen oder anderen Tagessieg mehr von Bora-Hansgrohe.
-
Es geht um eine erhöhte Gefahr einer Mutation, die gegen den Impfstoff resistent ist, wenn die 2-Dosen-Impfstoffe nur als 1-Dosis-Impfstoff verwendet werden.Wenn der Impfschutz dann nur 50-75% beträgt, erhöht sich das Risiko, dass sich die Viren an den Impfstoff anpassen könnten. Dann wäre der Impfstoff komplett wirkungslos gegen die Mutation.
Analog wie bei Antibiotika, wenn man die vorzeitig absetzt und nicht bis zum Packungsende verwendet,
also bis auch wirklich alle Viren im Körper abgetötet sind.M. E. alles richtig was Du schreibst, allerdings wirken Antibiotika gegen Bakterien, nicht Viren. Nur der Form halber. Bin nämlich nicht nur Wirrologe, sondern auch Bakterriologe.

-
Zur Klarstellung meines letzten Posts: War keine Kritik an der Beschaffung des Impfstoffs (vor allem nicht, dass es zuviel wäre), sondern an der Impfbereitschaft der Bevölkerung. Und ich befürchte, dass viele die jetzt nach Impfstoff schreien und die Politik für die miese und langsame Beschaffung kritisieren, sich dann nicht mal selber impfen lassen.
Das ist meine größere Sorge als die Geschwindigkeit des Impfens. Gab da sicherlich Anlaufprobleme und Dinge, die man besser hätte vorbereiten können (z. B. Prozedere der Impfterminvergabe), aber das Impfen in großer Menge werden wir mit dt. Gründlichkeit und Organisationstalent sauber hinbekommen, wenn die Impfstoffe jetzt bald in immer größerer Menge zur Verfügung stehen. -
... oder zumindest diesen Impf-Wendehälsen die Kosten in Rechnung stellen.
War auch mein erster Gedanke, aber dann melden sich noch weniger...
Ich wette, dass wir im Herbst auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen hocken. Wenn im Sommer die Infektionszahlen unten und Großteil der Risikopatienten geimpft sind, werden sich viele (momentan vielleicht willige) nicht mehr impfen lassen wollen.
-
Ich sehe nicht sehr oft Lanz im ZDF. Gestern schon.Thüringens Ministerpräsident hat durchaus Selbstkritik geäußert. Und meinte Merkel hatte mit vielem Recht was Sie sagte.
Ich habe gestern auch die letzten Minuten gesehen und dachte schon "Hoppla". Heute ist in der FAZ ein Interview, das da noch einiges draufpackt bzgl. Selbstkritik. Kann mich nicht erinnern, wann ich sowas in der Deutlichkeit bei einem noch aktiven Politiker gehört/gelesen habe. Ist leider hinter der Bezahlschranke, sonst würde ich es verlinken.
Aber mal zwei Zitate: "Die Kanzlerin hatte recht und ich hatte unrecht. ... Die Kanzlerin hat es immer wieder in aller Deutlichkeit gesagt, aber im Kreise der Ministerpräsidenten wollte man es nicht so recht hören - auch ich nicht. Im Gegenteil: Diese ständigen Mahnungen wurden auch von mir als Belästigung empfunden."
"Auch ich habe den ganzen Sommer über gesagt: Bei uns gibt es quasi nichts, also brauchen wir diese Maßnahmen alle nicht mitzumachen. Ich habe mich geirrt."Bei uns macht das Kreis-Impfzentrum nun erst am 22.01. (statt 15.01) auf. Die eingeplanten Dosen gehen erstmal an die Landesimpfzentren.
-
Hab es bei MLs Post schon gedacht. Das ist natürlich ein interessantes Betätigungsfeld für ausländische Geheimdienste oder sonstige Gruppen, um Unruhe zu stiften.

-
Guter 2.Platz für Geiger
Absolut. Da war nicht mehr drin. Muss/sollte er sich nicht mehr über den 1. Sprung in Innsbruck ärgern.
Glückwunsch an Kamil Stoch.
Total verdienter Sieger. Zum Schluss dann noch so einen Flug hinzulegen - sensationell. Und fast wg. eines falschen positiven Tests nicht zugelassen...
-
Geiger wills noch mal wissen
Tagessieg wäre super. Aber Stoch wird sicher nicht 2 schwache Sprünge machen.
Granerud hat er aber nun auch überholt.

-
Glückwunsch zum neuen Trainer. Aber ob das ohne Tobi was wird?

-
Wenigstens muss er noch bisschen leiden.

-
Ich schaue ja wie gesagt nicht viel, aber sowas hab ich noch nicht gesehen...
Und jetzt fast noch nen 9-Darter...
-
Verwirft der auch mal ein Doppel??!

-
Polen echt durchweg stark
Ich denke, die kann nur noch Corona bzw. positive Tests stoppen...
Schon verrückt, dass die um ein Haar nicht dabei gewesen wären. -
Gutes Los für Werder, aber schade, dass die "Großen" fast ausnahmslos die "Kleinen" bekommen haben.
Es wird allerhöchste Zeit, dass endlich die Unterklassigen immer Heimrecht bekommen. Jetzt zu Corona - Zeiten ist es ja fast wurscht bzw. die ganz kleinen haben ja eh freiwillig getauscht, aber in normalen Zeiten will sich Bayern - Darmstadt doch bald kein Mensch mehr anschauen. Wenn überhaupt zieht es am Böllenfalltor doch noch jemand vor den TV und für die Leute in Darmstadt ist es mal wieder ein Highlight.
-
Champions League also nicht erwähnt worden?

Doch, siehe vorletzter Satz.

Also ich war wirklich richtig deprimiert gerade. Mein persönliches Jahr war jetzt gar nicht SO katastrophal, wie ich beim Revue passieren lassen an Silvester festgestellt hatte. Aber nach der Sendung ist die Welt komplett im Arsch.
Kleine Aufmunterung: Gerade beim Durchzappen wg. Werbung bei Sport1. Boris glaubt, dass in den Achtzigern ne Tafel Rittersport 8,50 DM gekostet hat.

-
Also was Ihr Euch auf gar keinen Fall anschauen solltet ist "Album 2020 - Bilder eines Jahres". Mir war ja klar, dass 2020 nicht toll war, aber so beschissen?? Hat da peksim Regie geführt? Alles scheiße. Wohin man schaut...
-
Heute auf Sky Bundesliga: 19:10 Uhr "Der Fohlen-Hattrick" und 1:40 Uhr "BMG-BVB 1977/78".
Allen Borussen einen guten Rutsch und wir sehen uns 2021 wieder im Borussia-Park!