![]()
Jetzt glaube ich dran. (auch wenn D-SWE Mahnung sein sollte)
![]()
Jetzt glaube ich dran. (auch wenn D-SWE Mahnung sein sollte)
Der Streckenverlauf für 2021 steht!
Mundet mir nicht so.
Zumindest wenn die EM wie geplant stattfindet.
Und L'Alpe d'Huez wäre auch mal wieder nett. Gut, dafür 2x Mt. Ventoux an einem Tag.
guten abend, gibt es hier irgendwas neues?
Gibt jetzt so ein komisches Virus. Scheint aber keine große Sache zu sein...
Heute um 21:50 Uhr im SWR:
"Fritz Walter: Ein Jahrhundert-Fußballer"
Vielleicht sieht man da noch bisschen was neues/anderes als bisher immer.
Traurig.
Wie für viele auch für mich der beste Bond-Darsteller, dazu in paar richtig coolen Filmen meiner Kindheit (Indiana Jones, Der Name der Rose) prägend und auch im echten Leben ein cooler Typ. RIP. ![]()
Meine auch seit langem verstorbene Mutter hat ihn mal in einem Zugabteil getroffen und sich länger mit ihm unterhalten. Über was genau sie sich ausgetauscht haben, ist nicht überliefert. Erwähnungen der Begegnung haben die Ehe meiner Eltern aber bis zuletzt belastet.
War wohl ein eifriger Zugfahrer: Meine Mutter hat ihn auch mal im Zug getroffen. Offenbar nur smalltalk. (Ehe ging trotzdem dahin, dafür lebt sie noch.)
Ich kenne altersbedingt nur die üblichen Ausschnitte von der WM 54 und kann nicht wirklich was über seine fussballerischen Qualitäten sagen, aber von den Interviews und dem Auftreten nach seiner aktiven Zeit sicher einer der sympathischsten und angenehmsten Spieler überhaupt. Gut, dass er den ganz üblen Niedergang des FCK nicht mehr miterleben musste...
ja is denn heut scho Weihnachten?
Auf jeden Fall eine schöne Bescherung...
habe gerade „What if the“ eingegeben, und bekam sofort den Vorschlag „the President elect dies.“
Das beängstige daran ist, dass ich genau diese Worte benutzen wollte.
Internet ist mächtig. ![]()
Und was kam raus?
In Baden-Württemberg ab sofort Einstellung Trainings- und Spielbetrieb im Amateurbereich.
@urbar @gandalf @Kartenfahnder
Ich weiß zugegebenermaßen auch nicht, was sie genau erfragen, aber die Statistik von Fahnder basiert ja offenbar auf Daten von den Gesundheitsämtern. Und bis auf vielleicht einzelne Studien hat man ja auch nichts anderes. Ja, sie werden wohl in erster Linie die Kontakte herausfinden und isolieren wollen, aber daraus ergibt sich ja in sehr vielen Fällen der (vermeintliche) Infektionsort.
Letztendlich wollte ich ja aber genau das sagen: Man weiß es einfach nicht. Und da man aber meint (und ich teile diese Meinung), dass man nun die Infektionszahlen runterbringen muss, wird halt flächendeckend geschlossen und dabei sicher auch Branchen getroffen, die nichts dafür können. Aber die sind mir momentan ehrlich gesagt lieber als Handel, Industrie und/oder Schulen/KiTas.
Aber Beispiel Gastronomie: WENN die Übertragung per Aerosole ein wahrscheinlicher Infektionsweg ist (und gewisse Superspreading-Events bei Chören deuten ja wohl darauf hin), dann ist doch das Hygienekonzept mit Maske bis zum Tisch, beim Aufstehen und desinfizierten Salzstreuern für die Katz. Viele Restaurants sind recht voll besetzt, schlecht belüftet und wenn es entsprechend voll ist wird auch lauter gesprochen. Da ist doch eine Infektion über Aerosole genauso gut möglich wie ohne Konzept. Dass es da relativ wenig Fälle gab, war m.E. eine Mischung aus Glück/Zufall und dass es einfach nicht rauszufinden war (und dass bis vor kurzem natürlich auch sehr viel draußen bewirtet wurde).
Ich halte die Gastronomie sicher nicht für den Hauptschuldigen und durch die Schließung davon wird allein das Problem auch sicher nicht behoben, aber auf die Konzepte zu verweisen, ist m.E. halt nicht richtig.
Ich weiß auch nicht, was richtig ist. Aber die Argumente der verschiedenen Branchen mit ihren funktionierenden Hygienekonzepten ist halt auch so eine Sache. Wie Helge Braun gerade im DLF sagte: Wenn alles so gut funktionieren würde, hätten wir jetzt wohl nicht exponentielles Wachstum bei den Neuinfektionen... Klar, mag zum Teil an den schwarzen Schafen und privaten Feiern/Treffen liegen, aber die Wahrheit ist wohl leider, dass wir schlicht nicht wissen, wo und wie die Neuinfektionen passieren, da die Gesundheitsämter überfordert sind und evtl. bis auf klar einzugrenzende Superspreading-Events wie Tönnies oder Großhochzeiten es auch gar nicht rausfinden koennen...
zum ersten mal,den lanz angeschaut. das hört sich alles nicht gut an
Das hätten Dir Lanz-Seher schon vor 5 Jahren sagen können.
Aber er hat halt ein Fernsehgesicht.
Brinkmann nicht dabei, deshalb heute Vuelta-Aufzeichnung angeschaut. ![]()
Grad einen coolen Song im Radio gehört, kannte ich noch gar nicht ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jepp, cooler Song. Läuft der momentan irgendwo im TV als Jingle/Begleitmusik? Kommt mir relativ präsent vor. Oder habe ich ein so gutes Musikgedächtnis? ![]()
Wenn wir grad in der Ecke unterwegs sind:
Und das ist ein erfolgsversprechendes Vorgehen?
![]()
Also ich meine, das mit den Masken ist ja nun schon ne Weile bekannt. Wenn jemand dann dennoch keine benutzt, steckt ja da vermutlich in vielen Fällen eine härtere ideologische Ablehnung der Maßnahme dahinter (außer, jemand hat einfach nur vergessen, ne Maske mitzunehmen, is mir auch schon passiert). Ob man sich dann wirklich von nem Wildfremden im Supermarkt dazu überreden lässt?
Ich mache es aus Bequemlichkeit auch nicht (das Ansprechen), sehe da aber jetzt nichts Ehrenrühriges oder total Sinnloses darin, wenn es jemand macht. Wenn es bei einem von 10 fruchtet, wäre ja schon was gewonnen.
So wie ich immer mal wieder hier im Forum nachfrage, ob diese beschissene Fehlermeldung endlich mal verschwindet...
![]()
Du sprichst Maskenverweigerer im Supermarkt an?
Was erhoffst du dir davon?
Dass sie die Maske künftig anziehen? ![]()
Imperfekt ist ohne spezifische Zeitangabe stilistisch unschön.
Perfekt ist da deutlich geläufiger, dann aber bitte mit "to see" statt "to watch"
Also vielleicht überschätze ich Effzeh, aber ich dachte, er wollte damit das schlechte Borat-Englisch nachahmen?! ![]()
@Beda_PF Unfassbar...
Ich hoffe, die Bußgelder bei solchen Verstößen sind mindestens genauso drastisch wie bei Geschwindigkeitsvergehen.
Grad mal den neuen BORAT geschaut.
Paarmal hab ich echt minutenlang aufm Boden gelegen
Ansonsten ist es jetzt nicht der Über-Riesen-Kracher, aber man kann es sich anschauen.
Edit: Und sind gar nicht alle Szenen aus dem Trailer drin enthalten, fällt mir grad auf
Echt? Bei welchen?
Also mir ist es inzwischen einfach zu derb. Vielleicht bin ich auch zu alt...
Da empfehle ich jedem, lieber paar alte Folgen Ali. G-Show anzuschauen.
Es ist doch ganz einfach: jedes mal, wenn man beim Absenden eines Beitrages eine Fehlermeldung erhält, werden keinerlei Benachrichtigungen generiert, weder für Zitierte, Erwähnte oder Empfänger von Nachrichten.
Warum das so ist und wie das zu beheben wäre, das müssen jetzt andere klären
Wird denn an dem Problem in irgendeiner Form gearbeitet?
Die Fehlermeldung und vor allem die "Reste" des Posts beim nächsten Post nerven schon ordentlich...
In Luxemburg ab Montag Ausgangssperre 23h-6h.
Hatte ich von zuhause aus eh schon.
Kontaktverbot auch? ![]()