1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Howie
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Howie

• TV Tipps

• Howie
    • 6. Mai 2020 um 17:41

Kommt halt auch sehr auf die Serie an. Hab grad "Veep" geschaut und da wäre ich auf englisch aufgrund der Sprechgeschwindigkeit, Slang und Fachbegriffe nicht mitgekommen. Und die dt. Synchronisation ist wirklich gelungen (hab einzelne Szenen nochmal auf Englisch geschaut).
    "Curb your enthusiasm" habe ich von Anfang an auf Englisch mit englischen Untertiteln geschaut und konnte es dann auf Deutsch nicht mehr ertragen.

Auf deutsch gehen wg. möglicherweise schlechter Synchronisation Sachen verloren, auf Englisch weil mein Englisch nicht so gut ist, um alle Feinheiten/Wortspiele zu begreifen. C'est la vie, wie der Italiener sagt/synchronisiert.
    Deswegen schau ich auch so gerne "Der Tatortreiniger", "Pastewka" oder "Stromberg". :zwinker:

Edit: Unabhängig vom eigenen Empfinden wäre es für das Erlernen/Verstehen/Sprechen von Fremdsprachen, insbesondere Englisch, natürlich ein Segen, wenn nur OmU kommen würde.

• Heute kommt die Frisöse...

• Howie
    • 4. Mai 2020 um 23:20
    Zitat von macadona

Ich geh morgen auch :klatsch:

Bei Dir überrascht mich - und vermutlich die meisten anderen hier - das Gewese überhaupt nicht. :mrgreen:

• Heute kommt die Frisöse...

• Howie
    • 4. Mai 2020 um 21:37
    Zitat von Jules Rimet

Oh , sehe grad , Fahnda hat für den Frederöffner gleich mal ein schickes Rot rausgehauen :mrgreen:

Ich nehme an, weil Valdi keine Umgrage gemacht hat. Fair enough.

Das Gewese mit dem Frisieren ist Wahnsinn. Mehrere männliche (!) Kollegen haben mir auch heute freudig erregt von ihren Friseur-Terminen erzählt... :huebscher:

• 1.FC Nürnberg

• Howie
    • 4. Mai 2020 um 14:59

120 Jahre Depp. Glückwunsch! :winke:

War letztes Jahr um den Dreh ein klasse Tag in Nernberch. :bier: Ich würde mit Gladbach gerne mal wieder kommen. Also in Liga 1.

• TV Tipps

• Howie
    • 2. Mai 2020 um 20:48
    Zitat von podollski92

das mit der Dramatik stört mich nichtmal...das wäre ja sowieso nur der Fall, wenn die z.B. den 34. Spieltag aus 06/07 zeigen. Aber wenn z.B. der 13. Spieltag aus 09/10 kommt, wäre da wohl auch wenig Drama dabei.
    Aber euer Spiel war schon cool ausgewählt heute, muss ich zugeben. Mit Eberl, Frontzeck, Andersson auf dem Bökelberg :daumen:

Wären ja jetzt Spieltage ab 30. Spieltag, also alle kurz vor Saisonende - da wird man ja immer welche finden, bei denen es schon um was ging (Abstieg, Meisterschaft, Europa).

Das mit Poldi war übrigens nicht auf Dich bezogen. War nur beispielhaft für einen der aktuellen Spieler im Gegensatz zu den 90er-Recken.

Egal. Hab heute nur reingezappt, weil es geschifft hat. Nächsten Samstag geh ich wieder Radfahren. :zwinker:

• TV Tipps

• Howie
    • 2. Mai 2020 um 19:45

Ich finde es total beschissen, dass es verschiedene Saisons sind. Da kommt ja die Dramatik des Spieltags null rüber. Und einmal sehe ich Wynton Rufer (was richtig cool ist) und dann beim nächsten Spiel Lukas Podolski... :rolleyes: Dann doch lieber einen kompletten Spieltag einer Saison, auch wenn die Spielpaarungen dann nicht zum heutigen Tag passen. Oder eines der Spiele komplett, aber einzelne Schnipsel von ganz unterschiedlichen Spielen unterschiedlicher Jahre finde ich für die Füße.

Der Sieg gg. Golfsburg mit blondiertem Eberl war heute allerdings okay. :mrgreen:

• Umfrage zur Weiterentwicklung der Fan-Arbeit bei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaften

• Howie
    • 2. Mai 2020 um 14:36
    Zitat von grover

Hab auch teilgenommen, musste aber feststellen, dass mir 90% der behandelten Themen völlig egal sind.

Ging mir ähnlich. Da sind die tooorler vermutlich nicht repräsentativ. Hier buchen die meisten alles selber, man sieht sich evtl. beim tooor-Treffpunkt und feddich. Infos bekommt man hier auch meistens bevor irgendwelche Newsletter vom FCN kommen...

Ich hab es dennoch genutzt, um 2-3 Punkte die mir auf den Sack gehen vielleicht über diesen Weg an die richtige Adresse zu schicken.

Danke Euch jedenfalls für die Mühe und ich hoffe, es findet Gehör und war nicht für die Katz! :daumen:

• Umfrage zur Weiterentwicklung der Fan-Arbeit bei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaften

• Howie
    • 2. Mai 2020 um 11:30

MItgemacht. Werde den Link auch an eine Handvoll Freunde und gemeinsame Länderspiel-Fahrer weitergeben.

• TV Tipps

• Howie
    • 1. Mai 2020 um 00:48
    Zitat von peksim

p.s. brinkmann is aber schon top :mrgreen: :rolleyes:

Ohne sie wäre ich beim Durchzappen auch nicht hängen geblieben. :surprised: Erkenntnisgewinn ansonsten wieder gg. null. Aber zumindest auch keine Horrormeldungen. Dann schlaf ich jetzt wenigstens hoffentlich gut. Good night! :winke:

• TV Tipps

• Howie
    • 1. Mai 2020 um 00:26

Also dass der Lambsdorff Covid19 hatte, wundert mich nicht wirklich : Bei jeder Großaufnahme von ihm hat er die Finger im Gesicht... :huebscher:

Brinkmann heute mit deutlich mieserem Outfit. :neutral:

• Der Corona Fred

• Howie
    • 29. April 2020 um 13:44
    Zitat von Beda_PF

Bin ja gespannt, wann ich wieder mal ins Büro darf.

Wahnsinn, wie schnell sich der Käfer ausbreitet:
    https://www.welt.de/vermischtes/ar…mbuero-aus.html

:shock: Das ist ja wohl ein starkes Indiz für die Ansteckung über Aerosole. Der wird ja bestimmt nicht 90 Leute gesprochen oder direkt gegenüber gestanden haben.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Howie
    • 26. April 2020 um 12:32

Also ich fand die Umfrage gestern in der Sportschau ziemlich überraschend. Auch hier im Forum, das ja nun ein Fußballforum ist und in dem es nicht an Begeisterung für Fußball mangelt, scheint mir mehr Ablehnung als auch nur ansatzweise Freude auf die Fortsetzung der Saison zu bestehen. Und wir sind ja hier in Deutschland bisher wirklich vergleichsweise gut durchgekommen, was die Pandemie betrifft (gesundheitlich und wirtschaftlich). Da könnte man ja vielleicht noch eher denken, dass die Leute dafür einen Nerv haben.

Wenn es zu einer zweiten Welle und ggfs. damit verbunden Verschärfungen kommt, hat es sich ja sowieso erledigt. Aber auch sonst rechne ich mit einem ziemlichen Desaster. Die Einschaltquoten werden mies sein und es wird Kritik hageln, insbesondere wenn erste positive Tests bei den Akteuren auftreten. Und wenn die Stimmung gg. das ganze Treiben dann entsprechend klar wird, schwenkt die Politik auch entsprechend um.

• Der Corona Fred

• Howie
    • 22. April 2020 um 12:48
    Zitat von Stowasser

Push-Nachricht von der Tagesschau, erste klinische Studie zugelassen für einen Impfstoff :daumen:

Und Chef von Roche sagt, dass er persönlich nicht vor Ende 2021 an einen Impfstoff glaubt. Also ich stelle mich auf Ende 2021 ein - wenn früher was kommt, freue ich mich.

Natürlich ist der Druck wahnsinnig groß, aber man wird bei einem Impfstoff, der so vielen Menschen "auf einen Schlag" verpasst werden soll, sicherlich (hoffentlich) sehr genau hinschauen. Ich hab da eher mehr Hoffnung auf Medikamente, die einen schweren Verlauf lindern oder verhindern. Da könnte ich mir was schnelleres vorstellen. Verbunden mit vielen anderen Maßnahmen könnte dann ein "normaleres" Leben (aber natürlich nicht wie vor Corona) darstellbar sein, das man dann halt 1-2 Jahre durchhält.

• Aktien - Thread

• Howie
    • 21. April 2020 um 10:38
    Zitat von rudi9

Ich habe den großen Haufen auf die Sparpläne aufgeteilt und somit die Sparrate deutlich erhöht. Zusätzlich die Sparpläne gedoppelt, so dass im 2Wochen Rhythmus gekauft wird. Bin dann bis Ende des Jahres All-In. Sollte es doch noch mal steil bergab gehen, gehe ich evtl. direkt All-In.

So ähnlich mache ich es auch. Allerdings nicht mit all-in bis Jahresende, aber Verdoppelung der Raten. Das perfekte Timing wird man nicht hinlegen.

Kurzfristig bin ich auch noch sehr skeptisch. Wie bereits schonmal geschrieben gehe ich auch nochmal von einem Rückschlag aus. Und danach wird es sicher länger dauern bis man wieder die alten Höchststände sieht. Aber festverzinsliche und Immobilien sind m. E. auch keine Alternative, von Gold halte ich nur als Beimischung was. Cash halt noch. (Solange man nicht vom kompletten Zusammenbruch ausgeht.)

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Howie
    • 17. April 2020 um 22:36

Keine Fragen mehr, Kienzle... :ciao:

Das Interview mit Saddam war wirklich legendär - vor allem optisch. Ob er das Interview auch wg. seines Schnauzers bekommen hat?

• Der Corona Fred

• Howie
    • 16. April 2020 um 01:15
    Zitat von peksim

die brinkmann sieht für ihr alter ordentlich aus :daumen:

Hab sie auch erstmal gegoogelt. Optisch von allen Virologen bis jetzt die klare Nr. 1. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Howie
    • 16. April 2020 um 00:35

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8RPU89NcCvtlFcJ

Zähe Oma. Top! :daumen:

Jetzt hänge ich schon wieder beim Lanz. :autsch: Lauterbach ist jetzt wohl sowas wie sein dauerhafter Sidekick. :huebscher:

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Howie
    • 15. April 2020 um 20:09
    Zitat von Henning

Mitte September Alpenpässe fahren kann lustig werden wenn das Wetter nicht mitspielt :huebscher:

Bin im September 2011 drei Wochen durch die Pyrenäen mit dem Rad - war sensationell. Jeden Tag Sonne. :klatsch: Schlimmer als Giro im Mai wird es schon nicht werden. Giro im Oktober/November wird dann interessant. :huebscher:

Aber mir fehlt noch die Phantasie, wie es funktionieren soll. Mit Zuschauern wohl unmöglich, ohne Zuschauer mit massivem Polizeieinsatz nicht machbar. Und ob man dafür die Kapazitäten hat...

• Der Corona Fred

• Howie
    • 15. April 2020 um 20:02

Edit: War viel zu langsam...

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Howie
    • 15. April 2020 um 14:48

Wäre ein Träumchen, wenn das mit Zuschauern stattfinden könnte... Ich glaube nicht dran, werde im Büro aber sicherheitshalber mal Urlaub blocken zu der Zeit. :zwinker:

Giro und Vuelta danach dann auch noch. Wäre was für Eddy Merckx gewesen, der hätte alle drei innerhalb von 10 Wochen gewonnen. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RW Essen

Sprudelhuhn 4. April 2026 um 00:16
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

FCBxFCSP 3. April 2026 um 23:21
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 27.06.2026

xklodi 3. April 2026 um 23:16
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06.

saschku 3. April 2026 um 23:11
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 3. April 2026 um 23:08
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

Gaustl 3. April 2026 um 23:01
  • Hallo aus dem Dorf an der Düssel

Doro 3. April 2026 um 22:16
  • Championship, League One oder drunter

Exorzischt 3. April 2026 um 21:01
  • U2 on Tour

Flingern1895 3. April 2026 um 20:50
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 3. April 2026 um 20:45
  • FC Bayern München

viktoria1948 3. April 2026 um 20:37
  • Der tooor Laberfred

mkas 3. April 2026 um 19:51
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Norsinger 3. April 2026 um 19:20
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 3. April 2026 um 19:14
  • French Open Tickets

fischerch 3. April 2026 um 19:11
  • VfB Stuttgart

theflex 3. April 2026 um 18:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. April 2026 um 18:04
  • Paul McCartney Tour 2020

Gazelle 3. April 2026 um 17:49
  • SüperLig Türkei

Pierre52 3. April 2026 um 17:42
  • Kaufberatung Überwachungssystem

SoccerKing 3. April 2026 um 17:08

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

67 Antworten, 1.700 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06.

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.159 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kaufberatung Überwachungssystem

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 411 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.005 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.691 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WM 2026 - Ein etwas anderes Tippspiel

0 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Moin

19 Antworten, 420 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 6.408 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • Ben1986
  • bert
  • BFCHochrhein
  • bluewave
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Christian
  • Dumi
  • EgalWohin09
  • fcbayernnico
  • FCBxFCSP