also die ersten drei sind ja ertappte Doping-Sünder. Von daher könnte evtl. schlechte Leistung evtl. daran liegen dass sie jetzt sauber sind?
Zu letzteren kann ich nicht soviel sagen, außer dass er wohl 2004 und 2005 für US-Postal gefahren ist![]()
Erstmal danke fürs Verlegen in den richtigen Thread! ![]()
Ob ertappt oder nicht ertappt, spielt für mich jetzt auch nicht so richtig die Rolle. Ich gehe mal davon aus, dass alle top Leute mind. bis zur Festina-Affäre und dann später auch danach wieder bis 2006 gedopt haben. Finde dabei nur interessant, wie unterschiedlich gegen einzelne vorgegangen wurde (fahrerspezifisch und in einzelnen Ländern).
Paradebeispiel vorletzter Spiegel: Es wird auf x Seiten nochmal altbekanntes aufgewärmt, um dann am Ende auf den Schluß zu kommen:"Der Spiegel hatte recht." Zahle ich dafür Abo-Gebühren?!
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten/-wattzahlen (ich gehe hier nur von Bergen aus; für die ganze Tour oder Etappen ist die Kennzahl witzlos, da es vor allem auf Profil, Länge, Wind, Ziele der Teams, etc. ankommt) sind ja auch größtenteils wieder zurückgegangen. Auch das ein Zeichen, dass sich was geändert hat.
Das "was" kann nun heißen: Kein, weniger oder anderes Doping. So wie in vielen anderen Sportarten auch. Dort wird halt nicht so genau nachgeschaut. Ist doch z.B: ein Witz, dass in der BuLi erst jetzt Blutproben genommen werden! Wer da glaubt, dass bisher nie nachgeholfen wurde und hier auf den Radsport eindrischt, tut mir leid (bzw. dessen Naivität bewunder ich).