Puh, also den M dann in sub3h. Respekt
Schön wär's...
Dafür werden mir wohl die langen Läufe fehlen. Offizielles Ziel: unter 3:30h. Geheimplan: PB unter 3:15h. Wunschtraum: Schneller als der Kumpel, der mich zum M überredet hat...
Puh, also den M dann in sub3h. Respekt
Schön wär's...
Dafür werden mir wohl die langen Läufe fehlen. Offizielles Ziel: unter 3:30h. Geheimplan: PB unter 3:15h. Wunschtraum: Schneller als der Kumpel, der mich zum M überredet hat...
Aber 3x20 in der Woche iss schon heftig oder biste son Renner wie der popo und läufst die locker in 1:30 runter?
Kenne popo nicht, aber Zeitaufwand kommt ungefähr hin und total kaputt bin ich danach auch nicht. Finde das Wochenpensum aber nicht so spektakulär: Bisher bin ich bei jedem Marathon weniger km gelaufen als in Laufbüchern als empfohlene km/Woche angegeben werden. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, 6x die Woche zu laufen... Dann lieber nur 3x und dafür etwas länger/flotter. Auch wenn's vermutlich trainingstheoretisch suboptimal ist.
In 6 Tagen 3x20km?
Watt hast du vor? Nen Ultra >50km
Düsseldorf-Marathon. Muss ein bissken "vorlaufen", weil der übrige Februar schwierig wird. Das Wochenpensum werde ich ganz sicher nicht beibehalten (können)...
Ich werde heute auch nen langen Lauf machen! Immer schön zur Theke und zurück! Das sollte schmerzfrei funktionieren
In diesem Sinne, Kölle Alaaf!
Ich mache heute auch einen Einlauf. ![]()
Helau, Alaaf, Narri, Narro und Ida Hi! ![]()
Un on-topic: Den Februar mit drei Läufen à 20km begonnen. Bisher noch keine Beschwerden, obwohl die Knochen/Gelenke ein paar zusätzliche Kilo aushalten müssen.
![]()
DAS ist das beste vom Polt!
Habe live wortwörtlich am Boden gelegen. ![]()
Ich gönne keinem Spieler was schlechtes und wünsche Miro Gute Besserung. Aber unsere Chancen sind dadurch sicher nicht schlechter geworden.
Shit! Ich hatte mich wirklich gefreut, ihn nochmal live zu sehen. Naja, dann halt in Brasilien bei seinen WM-Rekordtreffern. ![]()
Nix da, das wird morgen schon.
Ich bin auch - ausnahmsweise - optimistisch. Ich habe eine Serie von 6 Spielen ohne Niederlage mit BMG und immer mind. 2 Toren. Sowas gab's noch nie. Morgen Platz 5 mit Tuchfühlung zu unserem gewohnten Platz 4. ![]()
Ist morgen noch jemand aus'm Forum in Nernberch? ![]()
Bin beide gelaufen; beide sind super. Oberservation Point ist nen Tacken anstrengender und insgesamt abwechslungsreicher. Oberservation Point ca. 8 Meilen, Angels Landing "nur" 5 Meilen.
![]()
Hab' jetzt doch mal mein Reise-Logbuch gegriffen: Ich bin auch beide gelaufen.
Kann mich aber komischerweise nur an den Angel's Landing erinnern, vermutlich weil er durch die Kraxelei spektakulärer ist. Habe mir aber notiert:"Morgens Angel's Landing (8km/450 Hm) mit J., nachmittags "Observation Point" (13km/655Hm) alleine. Beide super! Abschließend "Weeping Rock"."
Letzteres sagt mir auch grad nix mehr... Scheiß Alk! ![]()
Valley of Fire kann ich mich grad auch nicht mehr erinnern, habe es aber als "sehr schön" klassifiziert. Werde gleich mal noch in den Fotos blättern.
Außerdem waren wir noch im Mesa Verde NP. Nach den ganzen Naturwundern auch mal nett, was vom Menschen geschaffenes zu bestaunen.
Hat mal jemand "The Wave" besichtigt?
[url=http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wave,_Arizona]The Wave, Arizona - Wikipedia, the free encyclopedia[/url]
Das wäre auch noch der Hammer gewesen... Leider ja recht schwierig an Permits zu kommen. Eigentlich eine Aufgabe für tooor.de! ![]()
Kleine Ergänzungen noch:
Zion NP: Wanderung "Angel's Landing" (schwindelfrei muss man sein). Kenne die zum Observation Point nicht, aber die kann nicht besser sein. ![]()
Arches NP: Würde ich auch dringend anraten. Einfach sensationell!
Dort in Moab gibt's auch eine super MTB-Strecke - Slickrock Trail (bei der ich allerdings voll versagt habe.
)
Grand Canyon: Unbedingt auch etwas rein-/runterlaufen. Je nach Fitness geht es auch ganz runter&wieder hoch (nur, wenn es nicht zu heiß ist!). Wenn man sehr früh reserviert, kann man auch unten pennen. Ich finde, nur durch das eigene Runter-/Hochlaufen, bekommt man ein richtiges Gefühl für die wahnsinnige Größe/Höhe. Und es sind immer wieder total neue Aussichten.
Wenn Ihr auf dem Weg am Hoover-Damm vorbeikommt und nicht zuviel los ist, lohnt da auch eine Besichtigung. Ich fand's zumindest beeindruckend.
nein, Howie ist schon belegt
Meine Fresse, das geht ja schnell... Schon ist meine sorgsam aufgebautes Alter Ego im Eimer.
Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Ava.
Danke! Endlich ein MOD, der mitdenkt und schnell handelt. ![]()
![]()
BTW: Wollte eigentlich auch zu einem fussball-bezogenen Namen wechseln. Ist "Howie" noch frei?
Würde mich als Kompromiss zu "howie_hai" breitschlagen lassen. ![]()
.
Da mich tunnel darauf aufmerksam gemacht hat, das es Unvorteilhaft ist seinen vollständigen Namen als Nickname zu verwenden.
Recht hat er!
Schlage trotzdem vor, dass Du neben Deinem Ava "bisher bekannt als roman_schaefer" schreibst, damit keine unnötige Verwirrung gestiftet wird. ![]()
Eichlers Eurogoals: Dummkopf vom Dienst - Eichlers Eurogoals - FAZ
ZitatUnd Charles Akonnor, VfL Wolfsburg, spielte 2001 mit der automatischen Antenne seines Autoradios herum. Sie fuhr überraschend aus und bohrte sich ihm in die Nase. Um die heftige Blutung zu stillen, nahm er ein Mittel ein, das auf der Dopingliste stand. Drei Spiele Sperre.
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
Aber gefällt mir: Diego, bitte übernehmen Sie! ![]()
wow, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Freut mich.
Bin gespannt. Ich traue ihm zu, im richtigen Umfeld an die FCK-Form ranzukommen. Und dass er - wenn es stimmt - auf soviel Kohle verzichtet, spricht auch für ihn.
Dann bleibt ja noch genügend Kohle, um uns den Igor abzukaufen... ![]()
Seit gestern wird zurückgeschlagen:
Fußball: Schiedsrichter bricht 1860-Profi Bierofka das Nasenbein - SPIEGEL ONLINE
Und selten war der Smiley passender: ![]()
Also bobfahn ist ja schon *******e, aber bevor ich Tennis gucke, seh ich mir lieber bibi blocksberg an
Der Friedrich scheint ja mehr so der Axel Schulz des Wintersports zu sein
Okay, mit dem Interview habt Ihr mich nun doch etwas neugierig gemacht. Mal schauen, ob das bei der Aufnahme für Herren-Slalom mit drauf ist...
EDIT:
... war es. Fand das Interview jetzt aber nicht so besonders. Aber blutige Nase beim Kanadier und Playboy auf der Mütze - krasse Sportart! ![]()
Leute, auf Eurosport kommt das Männer-Finale der Australian Open - Ihr müsst nicht Bobfahren anschauen! ![]()
Heute 13:00 Uhr, Arte: Philosophie
ZitatFußball.
Albert Camus schrieb einmal: "Alles, was ich über Moral und die Pflichten des Menschen weiß, verdanke ich dem Fußball." Was hat es dann mit Zinédine Zidanes Kopfstoß auf die Brust seines Gegners, mit Eric Cantonas Fußtritt, Harald Schumachers Ellenbogen-Check und Thierry Henrys Handtor auf sich?
Und, aufgrund Uhrzeit wohl eher was für den PVR:
01:10 Uhr, ZDFneo: neoParadise
Wiederholung der letzten Folge vom Donnerstag... ![]()
War ja in Istanbul leider nicht dabei, aber wenn ich die Posts der Truppe um BoahJay Richtung in Erinnerung habe, könnte heute abend auch das interessant sein:
20:15 Uhr, ARTE: Bullitt.
Wetter ist ja heute prädestiniert für einen ausgiebigen Fernsehtag. ![]()
Häh? Schau dir das Ding noch einmal im TV, der hat den Ball 1A verarbeitet und es war ja auch die richtige Idee, ihn gegen die Laufrichtung des Keepers zu spielen. Ich würde mal behaupten einem Großteil der Bundesligaspieler wäre der Ball entweder versprungen oder die hätten ihn wer weiß wohin geschossen.
Eben, eben, eben! Es heißt doch immer, er macht nur die schweren und nicht die leichten. Dass er deshalb frei vor dem Torwart das Ding nicht reinmacht: Geschenkt. Aber der Volleyschuss war ja wirklich nicht leicht - und trotzdem nicht drin. Das macht mir Sorgen...
![]()
Erste Halbzeit war top, zweite na ja, aber trotzdem mit nem deutlichen Chancenplus. Mehr als verdient, für mich war Wendt der beste Spieler auf'm Platz. Wichtige drei Punkte, Luft nach oben.
Jau, gestern hat er mir auch sehr gut gefallen. Wenn er so weitermacht wird's schwer für Filip... (und für mich im kicker-Tippspiel auch
)
Einziges Manko gestern m.E. die Chancenauswertung. Was mich besonders erschüttert hat: Dass Arango nicht mal den Volleyschuss reingemacht hat. War der ihm immer noch nicht schwer genug?!
Ist eigentlich jemand nächste Woche in Nürnberg? ![]()