4
#1 SUI-TCH
#25 Por-GER
#29 GER-TUR
#31 GER-ESP
Beiträge von ThorstenH
-
-
Wenns gegen die deustchen geht redet man halt immer großgoschert daher.
Aber wirklich geglaubt hats keiner, der halbwegs ahnung vom österr. Fußball hat.
Mag ja sein, aber ich habe Ahnung vom Deutschen Fußball (Danke übrigens für den Ümit!!!
) und schon beim VF gesagt die Portugiesen liegen uns und ganz frech auf Sieg gewettet.
Genauso liegen uns die Spanier. Wir haben nur Probleme mit Mannschaften die hinten drinne stehen und Kontern, aber das werden die Spanier nicht machen, weil sie es nicht können. Die spielen nach vorne. Allerdings sind sie auch stärker als Portugal.
Deswegen gehe ich fest davon aus dass der Pott nach Deutschland geht.
Für euch Österreicher ist sie EM 4 Jahre zu früh gekommen. 2012 Jahren werdet ihr eine Truppe auf guten europäischen Niveau haben. -
Es ist eigentlich eine Frechheit, daß solche Karten auf diesem Weg verkauft werden. Wenn das wirklich Plätze auf der Ehrentribüne sind - die waren doch sicher nicht im offiziellen Verkauf. Das heißt im Klartext, daß irgendein Funktionär/Sponsor/sonstwas - der (Achtung Polemie) den Kanal nicht voll genug kriegt - die nun dort verkauft. Arme UEFA...
Voll der Hochstapler. Die Ehrenlogen sind im roten Sektor. Die Tix im grünen.
Das ist ne ganz normale Kat 1 Karte.
-
Hab ja glücklicherweise 2 Tixx für's Finale. Da meine Kumpels nicht mit Deutschland gerechnet haben hab ich die 2 anderen mit xklodi getauscht. Danke nochmal für die Vorrundenspiele
. Sonntag sitzen wir dann gemeinsam im Stadion (Kat 3, UEFA-Verlosung).
Nun wollen mindestens wenn nich noch mehr Kumpels doch zum Spiel und fragen natürlich, wieviel sie einplanen müssen. Sind natürlich Studenten, Budget ist also eher knäpplich. Ich hab wohl die Möglichkeit 4 Russland-Voucher abzuholen*, aber da schluckt der eine oder andere Kumpel schon, weil der Preis 335+10%, also etwa 370€ ist.
Nun die Frage. Ist es realistisch, Tixx (gern auch Kat 3) günstiger als 370€ zu bekommen. Meiner Meinung nach wohl nicht - und mit Glückstreffern ist bei meinen Kumpels (Jungs, nehmts mir nich übel
) wohl nicht zu rechnen...
Nein! Realistisch nicht. OP wird bezahlt werden. Aber das weiß hier keiner genau. Kommen 10.000 Russen??? Verkaufen die Spanier zu normalen Preisen???
Welche lLttozahlen werden am Samstag gezogen???
Fragen über Fragen??
Ich mutmaße mal das Op das beste ist was geht und das wäre 160-550€ ....und natürlich gibts Kat 3 eher selten zum OP. -
@ kingcalavera:
So ist nunmal der Schwarzmarkt. Allerdings gibt es Leute, die sich geschickt anstellen und daher öfters Glückstreffer landen und andere, denen das halt nicht vergönnt ist. Habe beides schon erlebt. Klar letzten Donnerstag auch geärgert 210€ bei Eventim für den Kat1 Voucher bezahlt zu haben, denn es wäre billiger zu haben gewesen. Andererseits nicht den Stress gehabt ohne Karte nach Basel zu fahren. Kurzum mir war es die 210€ wert.
...und genau darum geht es. Jeder muß sich im Klaren sein, was ihm die Sache wert ist und dann dementsprechend auf dem Markt handeln.
Er darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn er nicht ins Stadion kommt.
Ich würde z.B. jetzt nicht ohne Ticket nach Wien zum Finale fahren. Aber das bin ich und nicht jemand anderes.
Kumpels von mir fahren am WE an den Plattensee. Sie machen jetzt Stop in Wien. Bekommen sie ne Karte zum OP+(50-100€) würden sie sich freuen, wenn nicht ist es für sie auch nicht schlimm.
Ich gehe nur davon aus das ich ein bißchen Erfahrung auf dem Gebiet Schwarzmarkt habe und daher in etwa einschätzen kann, wie der Markt sich entwickelt. Gestern war er sehr unberechenbar selbst für mich. Erst relativ günstig (OP und leicht darüber) und dann teuer.
Meine Erfahrung sagt mir jetzt nur, dass es nahezu keine Karten unter OP beim Finale geben wird, dazu sind zuviele Deutschlandfans an diesem Spiel interessiert.
Das kann ich vonvorneherein sagen.
Wenn überhaupt geht was aus dem russischen oder spanischen Kontingent.
Das ist aber wie sovieles nicht absehbar. -
wer bekommt jetzt eigtl die 2000 tickets die den russen fürs hf aberkannt wurden?
uefa, dfb...eventim...dfb reisebüro
Bestimmt der DFB! .....weil wir auch heute gegen Russland spielen...

-
Es geht mir ja nicht mal direkt jetzt um das Finale, ich fahre seid einiger Zeit zu so gut wie alle Quali Spiele und Testspiele und habe nicht mal 1 EM- Ticket bekommen egal ob es Finale oder ein Vorrunden spiel gewesen wäre. Und ich sag mal die sehen das das genau in ihren Pc´s das da für jedes Spiel eine Bestellung von mir vorliegt. Also nach dem hätte man schon etwas aussortieren können. Wenn se schon kein Treue System haben.
Aber für die Vergabesysteme die da laufen sind wir eh zu undqualifiziert das zu verstehen.
Naja! Ich war auch auf vielen Spielen in den letzten 6 Jahren und habe auch erst keine EM Karten über den DFB bekommen. Habe ich halt andere Quellen bemüht. Geht eh meistens besser, da das die ganzen Eventheinis nicht wissen. Die denken es gebe nur Karten über den DFB....
...und hatte das Halbfinale und Finale vor der EM.
Dann habe ich letzte Woche noch über Eventim und das wirklich problemlos Karten fürs Viertelfinale ordern können. Zwar kurzfristig aber war schon geil.
Somit werde ich alle KO Spiele der Deutschen gesehen haben.
Trotzdem könnten die 200-300 Karten an Allesfahrer per Punktesystem vergeben. Da hätte keiner was dagegen. -
dertour bekommt es leider nicht hin nen flug klar zu machen nach wien

Dafür Eurolloyd ist aber schon ausgebucht und auch nur 45€ teurer als der Dertour Bus. -
auf n24 wurde gerade berichtet, das alleine heute über 200 privatjets aus russland in wien landen...und das zum halbfinale.
Naja 3 Personen pro Privatjet macht gerade mal 600 Karten und die haben wahrscheinlich eh VIP Tix!

GG. Holland sind ja auch nur die billigen Tix nicht verkauft worden. War den Russen wohl nicht exklusiv genung....... -
Fürs Finale kann ich anbieten den Markt zu beobachten und die Preise ohne Gewähr hier ab Samstag Abend zu veröffentlichen.
Fürt jemanden kaufen werde ich nicht.
Habe aber 4 Freunde ohne Tix, die auf dem Weg in den Urlaub in Wien Station machen und selbst Tix suchen. Daher werde ich für sie mitsuchen und könnte Kurzentschlossene oder auch anwesende in Wien mit Infos versorgen. -
ganz ehrlich, ich glaube nicht das der DFB schon alle 10000 Karten/ Voucher verkauft hat, anders als zum HF denke ich schon das über eventim oder andere Quellen (Reisebüros) noch was kommen wird !!!
Also warten wir mal den heutigen und morgigen Tag ab und beten das ich recht behalte
!
Habe mal gesucht aber es steht nirgends wieviele Optionen für die K.O. Runde verkauft wurden. Nur die 14.000 Karten für die Vorrunde werden genannt.
Trotzdem muß da doch irgendwas schief gelaufen sein. Denn wie kann es sein dass bei einem 1/4 Finale (das ja auch in einem kleineren Stadion als geplant stattfand!) auf einmal ca. 500-1.000 Karten kurzfristig bei Eventim verkauft werden.
Oder war Dertour nur zu unflexibel so kurzfristig die Bustouren zu planen??? -
Alles anzeigen
Weißt schon wie ich es meinte.

Du ja, ich ja, 2-300 andere Ochsen auch, aber die Jungs aus diesem Flieger zu 95% nicht.
Gruß watson
Na dann gehören meine Kumpels zu den 5%. Ich bin zwar nicht in dem Flieger, weil ich schon ne Karte habe, aber ich wäre da auch mitgeflogen.
....und ich war auch in Wales, Irland, England, San Marino etc.
Ich verkneife mir aber seit der WM 2002 einen großteil der Freundschaftsspiele.
Diese Diskussionen sind müssig. Ich frage mich aber warum es der FCN nicht schafft ein kleines Kontingent an Karten für EM, WM Spiele nach einem Punktesystem zu vergeben, damit die treuesten dabei sind.
Da ja die Karten eh immer über den FCN gebucht werden müssen, müsste das doch möglich sein. Im Prinzip haben die doch bestimmt eh ne Datei für jedes Mitglied angelegt. So ne Auswertung wäre in 2h gefahren. -
Kann ich bestätigen. Heute Mittag gegen 14h war es billiger als jetzt.
Allerdings sind auch weniger Händler unterwegs als am Donnerstag.
Mit Glück gibt es 400€ für Kat 1 Karten.
Geh jetzt rein!
-
hehe
dann geh mal nach neuchatel oder rapperswil...
sind noch um einiges schöner und direkt an einem grösseren see nicht nur ein fluss
Kenn ich auch, aber Basel ist näher an der Grenze!
In Rapperswill ists außerdem nur beim Hockey interessant!
Zürich ist auch schön aber teuer....!
-
das war ich ... er war nicht freundlich genug

Bist du Rumäne???
Sitze jetzt am Rhein und genieße die Atmosphäre. Konnte ich letzte Woche nicht.
Ich liebe Basel ist wirklich eine schöne kleine Stadt. -
800 Euro ???? ich wurde bisher ca. 10mal angesprochen - da war nichts über 350 pro karte dabei --------
Jo wobei ich immer gefragt habe, da ich keine Karte mehr brauche.
Ist wahrscheinlich aber besser mit SChild rumzulaufen.
Ja von Weil aus kannst du mit dem Zug eine Station zum SBB Basel fahren. -
So kurzer Bericht aus Basel.
Habe in Weil auf dem Parkplatz am Eurocenter.
Kat2 gelb für 180€ angeboten bekommen.
Jetzt in der Stadt kommt es drauf an welchen Sektor man haben will.
Gelb/Grün 150-300€ (Kat3 und 2) Türkei
Blau/Grün 250-800€ (Kat3 und 2) DFB
Wenn jemand also keine Probleme hat im türkischen Bereich zu sitzen, dann sind die Chancen auf ein günstiges Ticket gegeben.
Es ist aber verdammt viel los auf der Autobahn. Mehr als letzten Donnerstag. -
Bin 1h dort! So'n Blackberry is doch was feines!
Bin mal gespannt was da heute noch abgeht auf dem Markt! -
Jedes Land hat FMT Vouchers; weiss allerdings nicht ob die Karten aus dem UEFA oder dem Verbandskontingent genommen werden

Stimmt die FMT Tix gibt es ja auch noch. Die kommen aus dem UEFA Kontingent. Mussten in Basel auch an gesonderten Schaltern umgetauscht werden.
Von daher noch mehr Karten noch nicht auf dem Markt.
....und ich glaube außerdem dass es keine große Anzahl an FMT Serien bis ins Finale von Rußland und der Türkei gibt....
Von daher wird sich auch beim Finale die Ticketsituation eher entspannen bzw das Angebot groß genug sein, dass anständige (also für den Fan) Preise verlangt und bezahlt werden.
Kommt halt auch darauf an wieviele Deutsche bei einer Finalteilnahme dann noch kurzfristig nach Wien reisen um das Spiel live zu sehen.
Wenn heute wieder nicht allzu viel bezahlt wird (und davon ist auszugehen) bestimmt eine Menge.
Naja egal! Ich bin dann mal weg auf dem Weg nach Basel!
-
Alles anzeigen
Ich glaube auch, dass auf dem Schwarzmarkt Russland-Türkei mindestens so viel kostet wie Deutschland-Spanien. Wie wollt Ihr nen Preis voraussagen, ohne das Spiel zu kennen.
Russland-Türkei wäre circa 100 € pro Karte bei Spielbeginn, schätze ich.
Deutschland-Spanien circa OP.
.
Russland-Türkei kostet auch bestimmt OP. Da Kat 2 ja schon 335€ kostet denke ich nicht es das Finale (selbst bei der Konstellation Rußland-Tükei) viel unter OP geben wird. Allerdings wird es keine Mondpreise von 1000€+X kosten.
Im Prinzip sind zurzeit 14.000 Karten noch gar nicht auf dem Markt, denn jeder Verband erhält ja 20% des Kontingents und der DFB hat nur 6.000 Voucher verkauft. Alle anderen Verbände noch keinen einzigen Voucher.
Daher sind die Preise fürs Finale reine Spekulation. Heute Abend rechne ich mit Preisen zwischen 200-350€ je nach Kategorie.
Also sehr human.