![]()
In dem Artikel und der Überschrift steht das Wort Abgang.
Ausser diesem Wort enthält der Artikel nicht einen Satz, der darauf hindeutet....
![]()
In dem Artikel und der Überschrift steht das Wort Abgang.
Ausser diesem Wort enthält der Artikel nicht einen Satz, der darauf hindeutet....
Das ist nicht mehr das Eishockey von früher.
Da ist ja permanent Powerbreak und Werbung...
Gibts eigentlich keine deutschen Trainer mehr?
Sorry fürs Offtopic
Und am Ende ist es die Tordifferenz...
SVK-CAN gerade sensationelles Spiel!
Wird DAS Spiel des Turniers bleiben!
Ganz großes Kino
Live auf DAZN geschaut. Da war der Kommentar schneller wie die Bilder beim Siegtreffer. Beim 1:0 (hab nebenbei noch Leeds geschaut) meinte ein chatpartner auf whatsapp tooor. Und gefallen ist es 3 Minuten später
Und dann auf Sport1 umgeschaltet oder Whatsapp stumm geschaltet?
Deswegen bin ich gespannt, ob ein Qualigegner kommt, der es wert wäre dabei zu sein oder nur uninteressante/unbekannte Vereine.
Absolut.
Nach diesem Jahr mit zig CL Niveau Gegnern, wird es für die Eventies sicher schwer sich für Gegner wie Ordabassy Schymkent zu motivieren.
Da kommt auswärts allerdings schon die meist deutlich geringere Stadionkapazität zugute, um das in großem Maße zu verdeutlichen.
Sollte man die EL erreichen (das ist alles ab Gruppenphase), dann wird es ähnlich bleiben.
Die Gruppe mag machbar bleiben, jedoch werden es nicht die Leuchtlichter wie Lazio oder Marseille sein.
Das wird eher so aussehen
- Lokomotive Plowdiw
- Vitória Guimarães
- Besiktas
- Eintracht
Mal sehen, wie interessiert da die Leute sein werden.
Blind Dates für die Gruppenphase werden schwer, da ja vorher noch zwei Qualirunden sind.
@michel
![]()
Tooor-Treffen in den Sommerferien gegen die Glasgow Rangers
Warum nicht mal Kurzstrecke mit Düdelingen?
Holland kann ja doch noch gewinnen
Ohne Worte.
Der Sinn der Regel mit Füßen getreten
Oder günstiger
Woher weisst du das?
Weil ich mich an der Uni mit Koordinatensystemen und auch TV Aufnahmen beschäftigt habe.
Da sind einfach sehr viele Verzerrungen bei den Bildaufnahmen im Spiel!
Merkt man schon daran das häufig unterschiedliche Perspektiven gänzlich andere Abläufe darzustellen scheinen.
Hier sind viele Aspekte zu beachten.
Wie gesagt das größte Übel ist die Höhe in der Betrachtung einzubeziehen. Das Spielfeld in 2D kannst du leicht abbilden. Über alles was nach oben geht müsste man alles Millimeterweise mit nem Meßstab ablaufen und erfassen. Das dann mit allen Kameras, die sich nicht mehr verändern dürfen in der Position.
Dazu kommt, das der PC beim Spieler nicht weiss wie hoch der nach vorne geneigte Kopf ist, um eine Bewertung durchzuführen. Ein 1,90 Kerl ist in Bewegung evtl. 1,80 groß. Der Kopf kann aber auch deutlich tiefer sein. Das müsste dann im Standbild berücksichtigt werden.
Da dies noch nie angesprochen wurde, wird es ziemlich sicher alles bisher eben nicht einbezogen.
Damit ist das für mich nix mit einer schwarz weiss Entscheidung, die ICH akzeptieren kann.
Ja , alle wollen verhindern , daß Frankfurt in die CL kommt. Ich würde das in den Frankurt- Benachteiligungsfred schieben .
Du hast schon fertig gelesen oder?
Für mich ist es unabhängig davon nie ein Elfer
![]()
Der Punkt ist, das hier Abseits dreidimensional bewertet werden muss.
Dazu müsste das komplette Feld mit den Kameras vor jedem Spiel auch in der Höhe kalibriert werden.
Das passiert ganz sicher nicht.
Da in der Bewegung aber der Oberkörper seltenst über dem Fuss ist, entsteht dadurch Unschärfe.
Klar wird versucht mathematisch das auszugleichen, aber das ist eben nicht zuverlässig. Dazu müsste exakt an der Stelle vorher ein Kalibrierungspunkt gewesen sein!
Bei den Fuß/Fuß Entscheidungen mag das funktionieren. Aber Fuss zu Oberkörper auf 2m Höhe hat in der Berechnung eine sehr große Streuung! Das wird immer schön unter den Tisch gekehrt.
Mich würden mal die realen Zahlen der Abseitstechnik interessieren. Die spuckt nämlich sicher auch Werte in cm aus.
Bei einer rein manuellen Auswertung plädiere ich weiterhin dafür, dass Situationen nur dann abseits sind, wenn man es ohne diese beknackten Linien erkennen kann.
Absolut.
Grade beim Bild von Lewa geht es um die Fusspitze.
Und es gibt zwei Punkte, die zweifeln lassen.
1. passt der Zeitpunkt
2. ist die Schulter vom Verteidiger nicht doch weiter hinten
Das mit dem Zeitpunkt ist bei dieser Entscheidung essentiell. Es zählt der Beginn des Ballkontaktes zum Pass/Schuss. Hier scheint der Ball den Fuss zu verlassen.
Und ja der Arm vom Verteidiger hebt das Abseits nicht auf, aber die Schulter scheint durchaus hinter der eigenen Fusspitze zu sein.
Ich meine auch das die Entscheidungen klar sein müssen!
Das heisst im Zweifel für den Angreifer, dass die Entscheidung mind. 20-30cm haben sollte oder halt optisch sicher aufzuklären ist.
Und Torgan tritt zum Elfer gegen den BVB an?
Wenn Frankfurt mal vier, fünf Jahre in Folge in Europa unterwegs ist wird es auch dort ruhiger werden. Ich erinnere mich noch an die BVB-Jahre unter Klopp, wo man ebenfalls mit 10.000 Leuten nach England fuhr. Jetzt schüttelt man den Kopf wenn man schon wieder gegen Real oder Arsenal spielt.
Ja ist immer so.
Wobei hier die Begeisterung noch etwas länger halten könnte aufgrund der riesen Fanbase bei viel kleinerem Stadion.
Das zieht es im Erfolg in die Länge.
Aber bleiben wir realistisch.
Wir sind maximal sind wir ein Jojo Team, das alle paar Jahre dabei ist. Und das wird die Stimmung hoch halten.
Leider nicht da
hebe dir nen Duplo auf ![]()
warum im Konjunktiv? Es war eine suuuuuuuuuper Saison!!!'
Weil es ohne Europaquali eine große Delle gäbe.
Und vor allem die Mannschaft komplett auseinander brechen würde.
Zwar gegen gutes Geld, aber dann fängst du wieder von Null an.
Und drei Jahre in Folge bei den Neuzugängen derart Glück zu haben ist in Frankfurt nicht zu erwarten.
Bleibt es bei der EL in dieser Stadt, dann möchte ich den Spieler sehen, der freiwillig einfach so geht!
Wurde bei Jovic ja auch gesagt: so schnell werdet ihr mich nicht los. Und sein Vater: er bleibt, es sei denn der Verein hat andere Pläne.
Das heisst nichts, war aber alles vor den sensationellen Spielen gegen Inter, Benfica oder Chelsea.
Das dürfte daran wenig geändert haben.
Bringste Duplo mit?
gerne