Nur mal eine rein theoretische Frage. Sind bei jemandem mit abgelehntem Antrag die Tickets wieder für den Resale freigegeben. Bei mir noch nicht.

Übertragung abgelehnt
-
-
Zitat von lhenning
Nur mal eine rein theoretische Frage. Sind bei jemandem mit abgelehntem Antrag die Tickets wieder für den Resale freigegeben. Bei mir noch nicht.
Du hast ja noch die Möglichkeit nachzuweisen, dass Karl-Heinz aus Eisenhüttenstadt dein Stiefbruder ist, oder das Opa Kurt wirklich schwer krank ist.
Bitte nicht schlagen. Ich hasse die FIFA genauso wie ihr alle!!
-
Also was tun, wenn man am Spieltag keine Zeit oder Möglichkeit hat hinzugehen? Sieht so aus als sei Lastschriftrückgabe wirklich die letzte Chance, die Tickets wieder loszuwerden. Die Frage ist, wie reagiert die Fifa darauf...
-
war aber ein abgelehnter antrag wg. härtefall. die haben keine nachweise verlangt. leider.
-
Tickets gehen dann auch nicht in den Resale , sondern auf den ursprünglichen Besitzer zurück . Oder sehe ich das falsch ? Es wird ja nur der Antrag zur Übertragung abgelehnt .
-
Zitat von Max11
Sieht so aus als sei Lastschriftrückgabe wirklich die letzte Chance, die Tickets wieder loszuwerden. Die Frage ist, wie reagiert die Fifa darauf...
Genau das ist die Frage!
gibt drei Fälle:
1. man hat sein Geld zurück - Karten verfallen
2. man hat sein Geld zurück - die Fifa sperrt als Reaktion alle anderen Karten (falls man welche hat)
3. die Fifa klagt ihr Geld ein - man behält die Karten, kann sie aber weiterhin nicht umschreiben, so dass man sein Geld "verloren" hat.Ich verstehe nicht, wieso man Karten, die man aus dem Resale gekauft hat, nicht noch mal zurückgeben kann.
Das wäre doch die einzige normale Lösung, wenn man seine Karten schon nicht umschreiben darf. Aber die Fifa macht nen Riegl davor :roll: -
Zitat von Max11
Also was tun, wenn man am Spieltag keine Zeit oder Möglichkeit hat hinzugehen? Sieht so aus als sei Lastschriftrückgabe wirklich die letzte Chance, die Tickets wieder loszuwerden. Die Frage ist, wie reagiert die Fifa darauf...
Tut mir leid Max11, aber solchen Argumentationen kann ich nicht so richtig folgen. Wer Tickets nicht nur zum Weiterverkauf erworben hat, der kann doch eigentlich gar nicht solche Probleme haben. Ich sage es mal so: Kaufe ich mir im RESALE Tickets, dann muss ich mir doch langsam mal im klaren darüber sein, ob ich auch wirklich zu diesem Spiel will. Es sind doch nun wirklich nur noch gut zwei Monate bis zum Beginn der Weltmeisterschaft. Wenn ich dann höre "wenn ich am Spieltag keine Zeit oder Möglichkeit habe hinzugehen" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Man - es ist Weltmeisterschaft und keine Regionalliga!!! Da kann doch kurzfristig eigentlich wirklich nur noch Krankheit oder der plötzlich gestrichene Urlaubstag kommen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass gerade während den WM-Tagen viele Chefs recht großzügig sein werden.
Anders ist es natürlich mit Tickets, die vor der Gruppen-Auslosung erworben wurden. Das war lange vor dem Turnier, so lange kann kaum einer planen. Dafür gibt es nun aber auch die Möglichkeit des Wiederverkaufs. Schade finde ich wirklich nur, dass man die Karten nicht regulär tauschen darf, beispielsweise so, dass ein Schweiz-Fan, der Deutschland-Tickets hat, diese dem Deutschland-Fan übertragen darf und umgekehrt. Hier sollte künftig angesetzt werden: Tickets sollten erst verkauft werden, wenn auch feststeht, wer, wann, wo und gegen wen spielen wird!!!
-
ja, aber im ablehnungsanschreiben haben die darauf hingewiesen, dass man (wenn man will was ich ja aber nicht will) die tickets ja in den resale einstellen kann. aber diese möglichkeit habe ich im moment noch nicht.
-
@ Ihenning: Wenn Du die Karten nicht aus dem Resale hast, muss es diese Möglichkeit doch geben. :?
-
Zitat von schwan
Tickets gehen dann auch nicht in den Resale , sondern auf den ursprünglichen Besitzer zurück . Oder sehe ich das falsch ? Es wird ja nur der Antrag zur Übertragung abgelehnt .
Ja, das mein ich auch ...
"...
Unsere Zustimmung zu Ihrem Übertragungsantrag hängt von der fristgerechten Übersendung der Unterlagen ab. Sollten wir von Ihnen innerhalb der gesetzten Frist keine Unterlagen zugesandt erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie Ihren Übertragungsantrag nicht weiter aufrecht erhalten wollen.
..."
Also ist anscheinend nur aus der Übertragung nix geworden, deine Karten kannste anscheinend behalten !
-
-
pospo, es kann eine Menge vernünftiger Gründe geben, etwas nicht tun zu können. Sich 2 Monate vorher festlegen zu müssen ohne eine Chance, die Tickets wieder loszuwerden, ist ohne Frage eine starke Einschränkung...
-
Klar behält man die Karten.
-
ja aber bisher sind die tickets noch im status übertragen und der resale button ist nicht anklickbar. na ja wird schon noch kommen.
-
Zitat von Max11
pospo, es kann eine Menge vernünftiger Gründe geben, etwas nicht tun zu können. Sich 2 Monate vorher festlegen zu müssen ohne eine Chance, die Tickets wieder loszuwerden, ist ohne Frage eine starke Einschränkung...
Max11, ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich wirklich zu einem WM-Spiel will, mir die Tickets dafür im Resale kaufe - ja dann muss das doch auch klappen (wie gesagt: eine plötzliche Krankheit ist was ganz anderes)! Gerade jetzt, wo es nur noch zwei Monate sind.
Das geht nicht gegen Dich persönlich, aber mir kommt so langsam der Verdacht auf, dass jetzt vor allem jene unruhig werden, die die Tickets nur zur Spekulation erworben haben - sei es, weil sie sie für gutes Geld verkaufen wollten oder aber dafür, um sie gegen gewünschte Spiele eintauschen zu können.
-
pospo, nimm einfach den simpelsten Grund, daß 2 Leute nicht mehr bereit sind, zusammen zum Fußball zu gehen und sich nebeneinander setzen. Man braucht wenig Phantasie, um 100 andere Gründe zu finden, Uni-Prüfung, Dienstreise, usw.
-
Und noch etwas: Bei aller Ticketing-Kritik am WM-OK - die können doch nicht jedem die Chance geben, seine Karten kurzfristig zurückgeben zu können. Was ist denn, wenn plötzlich einige zwei Tage vor dem Spiel kommen und sagen: "Danke, ich kann jetzt doch nicht zum Spiel. Gebt mir mein Geld zurück, das war's". So bestehen doch kaum noch Chancen, die Tickets an andere Fans weiterzugeben, die es vielleicht über alle Phasen vergeblich versucht haben, Tickets zu ergattern.
Wenn ich einen Flug buche, muss ich unter Umständen auch länger als zwei Monate planen und kann dann nicht damit kommen, dass ja immer noch etwas dazwischen kommen könnte... Dort wirst Du auch nie Deinen vollen Preis zurückerstattet bekommen, oder?
-
Auch nachdem ich ne Nacht drüber gepennt hab, kann und vor allem will ich das alles nich kapiern!!!! Klar, ne Frau kurz vor der Schwangerschaft kann nich ins Stadion = Härtefall zurecht genehmigt, aber einer der ne Diplomsklausur am nächsten morgen zu schreiben hat (600 km entfernt) kann es doch genauso wenig! Hier wurd noch nichtmal die Chance gegeben von der Uni was vorzulegen, zack abgelehnt!!!! Hausptsache zurück in Resale... Is klar, könnt Ihr euch knicken! Könnt den durchgeknallten Iraner verstehn der nich auf seinen Cousin umschreiben darf und die bombe zündet.... Okay, schlechter Witz!
Contra ebay Fanatiker, die die WM kaputt machen und uns das alles einbrocken!!!!!!
Pro lustiger Fan, der nur nich seine Mama mitnehmen will und dafür nen trinkfreudigen Kumpel....MFG
chenomoreno (noch immer stinksauer) -
Ich würde jetzt keine sooo große Hysterie veranstalten, wenn die Anträge abgelehnt werden. Zur Not läßt man sich eine Einverständniserklärung vom eigentlichen Inhaber geben auf den die Karte ausgestell ist und eine Kopie seines Perso-Ausweises. Sollte es dann doch am Eingang des Stadions zur Überürfung kommen, so wird doch kein Ordner jemand den Zutritt ins Stadion verwehren, wenn man ihm dies vorzeigt....?!
Meine Vermutung liegt einfach darin, dass die FIFA jetzt versucht mit allen Mitteln Ebay und sonstige Geschäfte mit den Tickets zu unterbinden. Ich schätze hinterher kräht kein Hahn mehr danach auf wen die Tickets ausgestellt sind, da haben die Organisatoren ganz andere Sorgen, wichtig ist, dass die Tickets echt sind..... -
ganz blöde frage: seid ihr eigentlich sicher, dass die im resale erworbenen tix nicht wieder zum resale freigegeben werden können?
wenn ich im css in meine bestellungen schaue, kann ich bei "zum resale freigeben" ein häkchen setzen. dass sollte doch dann auch funktionieren, oder? möchte es nicht probieren, da mir meine tickets (bisher) noch ganz gut gefallen. -
Zitat von Max11
pospo, nimm einfach den simpelsten Grund, daß 2 Leute nicht mehr bereit sind, zusammen zum Fußball zu gehen und sich nebeneinander setzen. Man braucht wenig Phantasie, um 100 andere Gründe zu finden, Uni-Prüfung, Dienstreise, usw.
Dein simpelster Grund ist für mich diskussionsunwürdig, bei den anderen stimme ich Dir schon zu. Es kann immer noch etwas wirklich wichtiges passieren - aber dann wird man auch kurzfristig an den Ticketcentern noch etwas machen können. Umschreibung, Rückgabe - irgend etwas wird da bestimmt gehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Ruhe bewahren, denn nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!