So etwas schlecht organisiertes habe ich noch nicht erlebt. In 4 Spuren werden die Autos vom Messegelände geführt, aber anstatt um 0.00 Uhr den 40.000 zu ermöglichen schnell die Stadt zu verlassen staut es sich an einer Ampel. Absolut unprofessionell! Ein Grund mehr, warum ich nicht verstehe, warum Nürnberg WM Stadion wurde. Die Leute in den Parkhäusern waren wohl die ärmsten Sch....., da die erst, ich schätze mal um 1.30 Uhr frühestens raus kamen.
Pech für Deutschland, dass überall ein WM Standort sein sollte. Alleine in NRW hätte man mindestens 5 WM taugliche Stadien gehabt...

Note 6 für Verkehrsabfluss in Nürnberg
-
-
Hallo!
Das ganze ist in der Tat nicht optimal, lag aber gestern auch sicher daran, das ungewöhnlich viele Fans mit dem Auto da waren (Holländer und außerdem gibts um die Zeit weniger Anschlusszüge, sodass ÖPNV zu großes Lottereispiel war).
Die Ampeln werden meines erachtens nach Spielende schon so geschalten, das der Stadionverkehr Vorang hat.
Was ich in der Tat ungünstig gelöst finde, ist, dass das FAN-Fest fast direkt am Stadion ist, sodass nach Spielende die doppelte Menge an Menschen vom Stadion weg will.
Ein anderes großes Problem sind allerdings die Schilder auf der Straße weg vom Parkplatz: Da zunächst auf allen 4 Spuren darauf hingewiesen wird, dass man hier Richtung Autobahn kommt aber dann ganz kurz vor der Ampel plötzlich ein winziges Schildchen darauf hinweist, dass man nur auf den rechten zwei Spuren nach München und Heilbronn kommt und der Rest sonstwohin führt entsteht hier nochmal das große Einordnungschaos. Vielleicht sollte man vorher schon mal anzeigen, welche Spur auf welche Autobahn führt.
Bei Spielen der Bundesliga geht das ganze eigentlich zügiger (mehr ÖPNV und Busse), sodass man hier nicht sagen kann, ob andere Stadien nicht das gleiche Problem hätten.
Grüße
loxi
-
Das kann ich nicht behaupten. Bin sehr schnell weggekommen und war halb zwölf schon auf der autobahn in richtung heimat.
-
Wir sind sofort mit dem Schlusspfiff raus und zum Auto gejoggt und hatten freie Fahrt.
Hatten sowas schon geahnt und einen Einweiser vor dem Spiel gefragt und dieser hat uns bestätigt, dass es beim letzten Spiel 2 Std gedauert hatte bis sich was auf unserem Parkplatz bewegt hat. -
Zitat von zottelthebest
So etwas schlecht organisiertes habe ich noch nicht erlebt. In 4 Spuren werden die Autos vom Messegelände geführt, aber anstatt um 0.00 Uhr den 40.000 zu ermöglichen schnell die Stadt zu verlassen staut es sich an einer Ampel. Absolut unprofessionell! Ein Grund mehr, warum ich nicht verstehe, warum Nürnberg WM Stadion wurde. Die Leute in den Parkhäusern waren wohl die ärmsten Sch....., da die erst, ich schätze mal um 1.30 Uhr frühestens raus kamen.
Pech für Deutschland, dass überall ein WM Standort sein sollte. Alleine in NRW hätte man mindestens 5 WM taugliche Stadien gehabt...hatt ich dieses jahr als ich mitm auto beim glubb war auch mal. die eine ampel vorn an der hauptstrasse nervt, vor allem weil da zt busse rangieren (müssen?). sonst alles top, die parkhäuser usw.
besser ist halt immer auto irgendwo parken + mit bahn zum frankenstadion...
-
Ich kann mich mit meinen Erfahrungen in Nürnberg (vor 10 Tagen Japan - Kroatien) nicht beklagen, mit nem "Schönen-Wochenende-ticket" sind wir zu viert für insgesamt 30 € also weniger als 10 € pro Person mit der RE von Stuttgart nach Nürnberg gefahrn (haben problemlos noch Sitzplätze bekommen) Und am Frankenstadion fuhren regelmäßig S-Bahnen die man zum teil aus München noch zusätzlich ausgeliehen hatte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!