ich denke so wie ich bzw mein kompletter freundeskreis werden es bestimmt einige (auch hier) machen...

Bin zu blöd: wie soll der Tausch überhaupt gehen?
-
-
Zitat von laxinho
dass ich (bzw mein tauschpartner) mit nem kurzen wisch wo opa mit ausweis-kopie, unterschrift, etc sein leiden schildert und mir (bzw meinem tauschpartner) sein ticket 1:1 überlässt, und dem originalticket, das nach wie vor auf ihn ausgestellt ist, ans stadion gehe.
und zwar erst am spieltag. da wird kein ordner der welt was tun wenn man nicht durch aggression, trunkenheit oder irgendwelche scheiss-symbole an körper & kleidung auffällt. dass ich (bzw mein tauschpartner) "clean" iSd fifa ist weise ich durch ein auf mich ausgestelltes ticket (eines anderen spiels) nach.
also entweder die fifa ziehts durch, dann hast du auch mit dem wisch keine chance oder sie sind ziehen es nicht durch, dann brauchste den wisch nicht.
ergo --> du brauchst den wisch von opa nicht.was wir nicht vergessen dürfen ist, dass wir nicht wirklich ein recht auf umschreibungen aller art haben. wenn opa einen abend vor dem spiel krank wird, darf man zwar auf kulanz hoffen, ein RECHT darauf gibt es aber nicht.
-
ich würde mittlerweile einfach die todesurkunde meines hundes Olivier datiert am... sagen wir mal 15. Juni 2006 mit krankenschreibung meines psychologen schicken für eine woche oder so.
die spinnen die schweizer....
-
-
meine Güte flsch: du hast viel geld für dein ticket bezahlt und darfst damit machen was du willst !!! AGB´s hin oder her...die werden am 20.04. in Grund und Boden gestampft!
-
Zitat von santi76
ich würde mittlerweile einfach die todesurkunde meines hundes Olivier datiert am... sagen wir mal 15. Juni 2006 mit krankenschreibung meines psychologen schicken für eine woche oder so.
die spinnen die schweizer....
wieso Schweizer? Sogar Sepp B. hat die Ticketvergabe kritisiert. Und das soll was heißen!
-
glaubt ihr wirklich das ihr mit einem "nachweis" an den stadionkontrollen einfach so durchkommt?
ich wär mir da nicht so sicher. die ordner haben bestimmt die klare anweisung jemanden nur mit gültigem ticket und passenden ausweis reinzulassen.
ob die da so viel spielraum haben, geschweige denn die autorität besitzen, euch in diesem fall durchzulassen...ich wage es zu bezweifeln.ich will hier ja nicht immer als pessimist auftreten, aber man sollte es sich doch zwei mal überlegen was man tut.
-
-
Zitat von Val
meine Güte flsch: du hast viel geld für dein ticket bezahlt und darfst damit machen was du willst !!! AGB´s hin oder her...die werden am 20.04. in Grund und Boden gestampft!
wenn du Pech hast legt die FIFA Berufung ein und das wars dann. Außerdem gelten in Deutschland Gerichtsurteile in aller Regel nur für den Einzelfall, so auch hier.
Du kannst dann nachher die FIFA auf Rückerstattung deiner Kohle verklagen und hast vielleicht Erfolg. ABer im Stadion warst du nicht.
Ich hasse die FIFA genauso wie alle hier und ich hoffe, dass jeder ins Stadion kommt, inkl. meiner Person. ABer ganz so einfach isses leider nicht.
-
manno ich seh das ja auch alles nich so dramatisch, jeder der ein gültiges ticket hat wird reinkommen.
aber eure zetteltheorie ist einfach nicht so sicher wie ihr denkt! -
-
na dann glaubt was ihr wollt...ich sitze dann im Stadion und ihr Hosenscheißer zuhause
-
alla - dann bin ich der optimist und sage: ja, ich bin mir sicher dass das klappt. aus erfahrungen von grossen turnieren der vergangenheit, aus gesprächen mit patenten leuten hier, vertretern aus diversen vereinen von fifa-städten usw.
wenn manche muffensausen bekommen, ok, aber ich bin da optimistisch und auch am drehkreuz selbstbewusst genug, um mich & meine kumpels da rein zu kriegen.
-
Zitat von laxinho
alla - dann bin ich der optimist und sage: ja, ich bin mir sicher dass das klappt. aus erfahrungen von grossen turnieren der vergangenheit, aus gesprächen mit patenten leuten hier, vertretern aus diversen vereinen von fifa-städten usw.
wenn manche muffensausen bekommen, ok, aber ich bin da optimistisch und auch am drehkreuz selbstbewusst genug, um mich & meine kumpels da rein zu kriegen.
ja, wir sehen uns alle im stadion, is doch klar :lol: :lol:
aber wenn deine nummer mit dem wisch von opa zieht dann reicht garantiert auch 'hab ausweis vergessen' oder jede andere geschichte. alle varianten setzen kulanz seitens der ordner voraus. end of the story
-
Zitat von flsch
manno ich seh das ja auch alles nich so dramatisch, jeder der ein gültiges ticket hat wird reinkommen.
aber eure zetteltheorie ist einfach nicht so sicher wie ihr denkt!GÜLTIG sind meine ticks allemal, nur eben kleine namensabweichungen hier und da
-
Zitat von Val
na dann glaubt was ihr wollt...ich sitze dann im Stadion und ihr Hosenscheißer zuhause
ich bin auch im Stadion.
WEnn einer sich nicht traut und sein Ticket loswerden will, PN an mich!!
Aber wenn die WIDER ERWARTEN die harte deutsche perfektionistische Bürokratenlinie durchziehen sind wir alle im Arsch!
(Deutsche Bürokraten sind halt keine Portugiesen (EM), Koreaner (WM) oder Türken (CL-Finale). Der Deutsche an sich ist halt sehr korrekt!)
-
Zitat von flsch
ja, wir sehen uns alle im stadion, is doch klar :lol: :lol:
aber wenn deine nummer mit dem wisch von opa zeiht dann reicht garantiert auch 'hab ausweis' vergessen oder jede andere geschichte. alle varianten setzen kulanz seitens der ordner voraus.
das auf jeden fall. aber ich denke mit so nem wisch fühlen sie sich nicht zu 100% verschaukelt, sondern nur zu 40% :lol:
-
-
Das dürfte wohl eher einer sein, der sonst in der Disco die Tür bewacht.
Und der bekommt von der FIFA 5 Euro "Kopfgeld" für jeden den er erwischt.
Diese Tixx bietet die FIFA dann kurzerhand zum 300% erhöhten Preis vor dem Stadion für "Kurzentschlossene" zahlungskräftige Kundschaft erneut zum Kauf an.
(war nur'n Scherz, aber wer weiß)
-
Zitat von Ticketbingo2006
wenn du Pech hast legt die FIFA Berufung ein und das wars dann. Außerdem gelten in Deutschland Gerichtsurteile in aller Regel nur für den Einzelfall, so auch hier.Du kannst dann nachher die FIFA auf Rückerstattung deiner Kohle verklagen und hast vielleicht Erfolg. ABer im Stadion warst du nicht.
Ich hasse die FIFA genauso wie alle hier und ich hoffe, dass jeder ins Stadion kommt, inkl. meiner Person. ABer ganz so einfach isses leider nicht.
Unfug. Es gibt Möglichkeiten für beschleunigte Verfahren, wenn durch das Zeitspiel eine Partei benachteiligt wäre. Und dann ist das Urteil (egal in welche Richtung entschieden wird) auch rechtskräftig und damit umzusetzen. Da können die Revision einlegen wie sie wollen, im Notfall wird da binnen weniger Tage entschieden.
Und Einzelfall hin oder her, befreundeten Anwalt oder Rechtschutz ein Schreiben aufsetzen lassen was auf das Urteil (so es fan-positiv ist) verweist und schon wird umgeschrieben. Weil bei erneuter Klage kommt es nichtmal zur Verhandlung sondern schon vorher wird in Anlehnung an das Frankfurter Urteil entschieden (so die Begründung halbwegs passt).
-
1. Ich habe keinen Rechtsschutz. Und du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass eine Versicherung sowas zahlt?!?!
2. EINZELFALL! Ein Gericht entscheidet frei und ist nicht an andere Entscheidungen gebunden, NICHT MAL AN BGH-ENTSCHEIDUNGEN!!!
3. Du glaubst doch nicht im ernst, dass die deutschen Gerichte jede Menge "Ticketverfahren"im SChweinsgalopp durchziehen und alles andere liegen lassen? Träumerei!
Ich bin der Ansicht, dass letztlich nur sehr wenige stichprobenmäßig kontrolliert werden und wir wohl alle reinkommen werden.
Aber die Diskussion hier läuft in Richtung "Grober Unfug."!! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!