1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

  • effzeh
  • 2. April 2020 um 20:03
  • mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.019
    Beiträge
    926
    • 13. April 2020 um 13:25
    • #221

    Tolle Idee, dieser Thread. Ich habe sehr viele tolle Spiele gesehen, möchte dabei aber nicht ein extrem geiles Hopping-Spiel mit einem Spiel meines Vereins vergleichen. Dann würde außerhalb des FCM kein Spiel in der Top-Liste auftauchen. Daher habe ich drei Kategorien gemacht: FCM, Deutschland und Hopping.

    FCM
    1. 1996/97 FCM-Fortuna Magdeburg 2:1. Meine absolute Nummer 1. Mein 16. Geburtstag, das erste Mal seit Jahren wieder ein Flutlichtspiel. In Verbindung mit dem Spielverlauf. Bis zur 81. Minute 0:1 hinten gelegen und binnen fünf Minuten das Spiel gedreht. Für mich das entscheidende Spiel, dass es keine Wachablösung in Magdeburg gab. Stimmungsmäßig für die Zeit utopisch. Bestand der Fanblock damals sonst aus kaum mehr als 100 Leuten. Aber bei diesem Spiel schrie die gesamte Kurve fast unentwegt. Zudem erstes FCM-Spiel mit Bengaloeinsatz.
    2. 2014/15 FCM-Kickers Offenbach 1:0/3:1. Ich fasse die beiden Relegationsspiele gegen den OFC mal zusammen. Es passte einfach alles. Nach 25 Jahren der ersehnte Aufstieg in den Profifußball, in beiden Spielen überragende Stimmung mit einem verdienten Aufsteiger FCM.
    3. 2010/11 FCM-Eintracht Braunschweig II 3:2. Ohne dieses Spiel hätte es die Entwicklung der letzten Jahre nicht gegeben. Wir steckten mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga und es drohte der Sturz in die 5. Liga. Nach einem 1:0 drehte BS II das Spiel und die Zeit rannte weg. Dann in der 81. der Ausgleich und in der 87. die Erlösung durch das 3:2, welches die Basis für den Klassenerhalt war. Anwesend waren zwar nur 3.500 Zuschauer, aber von der ersten bis zur letzten Minute setzten es quasi alle drauf an, alles zu geben.
    4. 2002/03 FCM-Hallescher FC 4:3. Nach der Insolvenz rutschte die 2. Mannschaft zur Ersten hoch. Also ein Verbandsligakader in der Oberliga. Aber (fast) alles Magdeburger Jungs. Und die hauten alles rein im Spiel gegen den HFC. Nach einem 1:3-Rückstand gelang der 4:3-Siegtreffer in der 6. Minute der Nachspielzeit.
    5. 2017/18 FCM-Fortuna Köln 2:0. Hier wurde der Zweitligaaufstieg festgemacht. Ein Traum, der in Erfüllung ging. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
    Das sind meine persönlichen Top5. Da gibt es noch diverse andere Spiele, die nah dran sind (die Pokalsiege 2000 oder gegen Augsburg, Landespokalsiege, ein 3:0-Erfolg in Dresden uvm.), aber für mich halt nicht in den Top5.

    Deutschland
    1. 2014 Deutschland-Argentinien 1:0 n.V. Ich habe mir die Frage gestellt, was wiegt höher. Das WM-Finale oder das 7:1. Am Ende für mich das Finale. Es ist halt das Finale. Dazu im Maracana. Besser wird es mit Deutschland nie mehr werden.
    2. 2014 Brasilien-Deutschland 1:7. Wir wissen alle, warum. ;)
    3. 2000 England-Deutschland 0:1. „We won the last game at Wembley!“ Mein erstes Auswärtsspiel mit Deutschland und was für eins. Didi Hamann, 7.000 Deutsche, eine geile Party.
    4. 2013 Färöer-Deutschland 0:3. Nicht des Spiel wegens, aber wegen des ganzen Trips. Fährfährt ab Dänemark (dabei viele tolle Tooorler kennengelernt), vier Tage vor Ort, anschließend noch 4 Tage Island.
    5. 2012 Niederlande-Deutschland 1:2. Ein geiler Tag. Anreise per Linienbus aus Dneprpetrowsk, Vorglühen (angesichts der Hitze wortwörtlich zu nehmen), die Holländer auf dem Platz und auf den Rängen schlagen, und anschließend die Nacht in einer 24h-Stunden-Bar bis zur Zugabfahrt um 7 Uhr morgens durchgemacht. Leider dabei nicht Ringen-Länderpunkt Ukraine gemacht, da @jpf doch zurückzog. :D

    Groundhopping
    1. 2011 Ferro Carril Oeste-River Plate 0:0. Ein 0:0 auf Platz 1 der besuchten Groundhopping-Spiele? Ja, aber warum? Ich hatte auf meiner Argentinien-Reise schon mehrere Spiele gesehen, aber dieses Zweitligaspiel sprengte alles. Ferro gegen River im Stadion von San Lorenzo. Das Stadion nur etwas mehr als halb voll, aber Tageskasse gab es nicht. Irgendwie schaffte ich es doch noch rein, welch ein Glück. Denn trotz des nicht vollen Stadions stimmungsmäßig der absolute Kracher, trotz des grausamen Kicks. Halbzeit? Interessierte keinen. Da wurde einfach durchgesungen und sich von Minute zu Minute gesteigert. Der absolute Wahnsinn. Da konnte selbst Racing-Independiente am nächsten Tag, was auch extrem laut war, nicht mithalten.
    2. 2011 USA-Mexiko 2:4. Finale um den Gold-Cup 2011. 93.000 im ausverkauften Rose Bowl, davon mehr als 70.000 Mexikaner.Damit mein Spiel mit der höchsten Zuschauerzahl. Das Spiel selber grandios. Nach 20 Minuten denkt man, das Spiel ist durch, die USA führen 2:0. Doch Mexiko dreht das Ding auf 4:2.
    3. 2001 AC Mailand-AS Rom 3:2. Mein erster Italien-Besuch. Milan-Roma am Sonntagabend im San Siro. In Romas Meistersaison waren 5.000 Römer mit. Das Spiel stark, die Stimmung auf beiden Seiten ebenso.
    4. 1999 Royal Antwerp-Lierse SK 0:2 n.V. Oldschool! Pokalderby in Belgien. Zweitligist Antwerpen empfing Erstligist Lierse. Durch Glück bekamen wir Schwarzmarktkarten für den Gästeblock, der in der Verlängerung nach den zwei Toren komplett durchdrehte. Alles am Singen und Tanzen, ob 5jähriger oder 80jähriger. Das Ganze in einem traumhaft alten Stadion.
    5. 2013 Raja Casablanca-Atletico Mineiro 3:1. Halbfinale Klub-WM 2013. Nachdem Raja als marokkanischer Meister schon zwei Spiele gewann, wartete der Champion Südamerikas, der selber von 8.000 Fans begleitet wurde. Der Rest im Stadion in Marrakech natürlich für Raja. Schon das ganze Spiel über extrem laut und mit dem 3:1 in der letzten Minute brachen alle Dämme.
    Darüber hinaus stellen die Länderpunkte Cook Islands und Samoa persönliche Highlights dar.

    • Zitieren
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.478
    Beiträge
    2.965
    • 13. April 2020 um 19:15
    • #222

    Dann teile ich auch mal meine Erlebnisse trotz meiner zarten 25 Lebensjahre mit :winke:
    Pflichtspiele mit meinem Verein, FC Bayern München:
    Reihenfolge spielt keine Rolle.

    1.) 13.10. 2001 TSV 1860 München vs. FC Bayern München (1:5)
    Mein erstes von insgesamt drei Münchner Stadtderbys und einer von insgesamt neun Besuchen im Münchner Olympiastadion. Als Erstklässler mit meinen Vater dort gewesen. Vor einiger Zeit irgendwo in alten Archiven zuhause die damalige Eintrittskarte entdeckt. Erinnerungen, welche einen ein Leben lang begleiten. Das Ergebnis des Spiels tut sein Übriges. :klatsch:
    2) 22.02. 2005 FC Bayern München vs. Arsenal FC (3:1)
    Erstes Live Europapokalspiel im Stadion. Auf zahlreiche Anrufe meines Vaters an der Säbener Str. damals noch irgendwie zwei Karten bekommen für das - leider - vorletzte Europapokalspiel im Olympiastadion. Februar, eiskalt, Schnee. eingepackt wie auf der Skipiste und sämtliche Kindheitsidole sowohl vom FCB als auch von Arsenal live gesehen, welche man nur aus FIFA damals kannte. :biggrin:
    Geiles Erlebnis, macht mich stolz. Nebenbei hatte Arsenal damals echt noch eine glanzvolle Truppe.

    3) 07.03 .2007 FC Bayern München vs. Real Madrid (2:1)
    CL Achtelfinale, Rückspiel. Hereingabe Salihamidzic auf Roy Makaay. Rekord. 1:0. Ein Spiel, welches an Spannung nicht zu überbieten war.
    Zugleich mein erstes Spiel mit Beteiligung von Real Madrid. Die damaligen Spieler kennt wohl noch jeder. Wahnsinn :klatsch: Fahrt per Bus mit dem örtlichen Fanclub, am nächsten Tag komplett übermüdet in die Schule. Das wars 100%ig wert.

    4) 23.11. 2013 Borussia Dortmund vs. FC Bayern München (0:3)
    Mein erster und leider Gottes zugleich bis dato letzter Besuch im Dortmunder Westfalenstadion. Den deutschen Klassiker etliche Male in München live gesehen, war dies in Dortmund noch einmal eine meiner Meinung nach andere Hausnummer, sind die beiden Stadien nur sehr schwer miteinander zu vergleichen. Dennoch noch nie solch ein derbes Pfeifkonzert als hier erlebt, als Mario Götze eingewechselt wurde und sogar traf. :twisted: Im Gästeblock einen 3:0 Auswärtssieg zu feiern, einfach unbezahlbar.

    5) 27.04.2016 Atletico Madrid vs. FC Bayern München (1:0)
    Ein sehr sehr sehr bitterer Europapokalabend aus sportlicher Sicht. Im großen und ganzen waren wir einfach zu schwach und willenlos, um hier im Hexenkessel Estadio Vicente Calderon etwas zu holen. Man konnte damals glücklich sein darüber, nicht noch höher verloren zu haben,
    Nichtsdestotrotz ein atemberaubendes Erlebnis, in diesem urig alten Stadion samt der Umgebung drumherum gewesen zu sein, noch dazu in einem Halbfinale des Europapokals, bevor es 2017 abgerissen wurde.
    Was die Heimfans hier geboten hatten und zugleich ein gut aufgelegter Gästeblock, war top.

    Teil 2 folgt die Tage mal :winke:

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfman27 (13. April 2020 um 21:16)

    • Zitieren
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.354
    Beiträge
    8.888
    • 13. April 2020 um 20:59
    • #223
    Zitat von Jules Rimet

    Werden nicht so viele von hier live im Wembleystadion verfolgt haben.
    Das HF war von der Spannung das Größte , was ich am TV erlebt habe , da ging es in der Verlängerung rauf und runter und dann gabs auch noch Riesenchancen , eine vom Gazza , dazu Kuntz eigentliches Golden Goal , was nicht gegeben wurde.uswusw....2 x Pfosten

    Das Spiel , bei dem ich meine Haare verloren habe :huebscher:

    Der Schiri sehr einseitig , was Fouls der Engländer betraf , Gazza war wie ein Vieh :mrgreen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine erste bewusst erlebte EM (vorm TV), das HF war ganz großer Sport. Letztens im Halbsuff mal wieder angeschaut die Zusammenfassung

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • FC Bayern München

    Freakfer 10. August 2025 um 05:17
  • Eintracht Braunschweig

    GroundhoppingMalte 10. August 2025 um 03:03
  • Neues Mitglied

    EgalWohin09 10. August 2025 um 02:43
  • 3.Liga 2025/26

    nurderrwe 10. August 2025 um 00:46
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

    coasterrel 10. August 2025 um 00:25
  • Jupiler League - Belgien

    Augsburger 9. August 2025 um 23:47
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

    kleemarco 9. August 2025 um 23:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    Flosse1909 9. August 2025 um 22:21
  • Borussia Dortmund

    sanja 9. August 2025 um 22:21
  • FC Schweinfurt 05

    Augsburger 9. August 2025 um 22:08
  • Streaming Tipps

    stfn84 9. August 2025 um 22:05
  • Der FC Liverpool Thread

    eltren 9. August 2025 um 22:05
  • Hamburger SV

    KiGoe83 9. August 2025 um 21:34
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

    FlipDeRip 9. August 2025 um 21:33
  • Der tooor Laberfred

    peksim 9. August 2025 um 20:45
  • Tickets SC Freiburg

    Vfbler97 9. August 2025 um 20:17
  • Groundhopper - App

    hens 9. August 2025 um 20:07
  • DAZN - Das Netflix des Sport

    Spatzl 9. August 2025 um 20:03
  • Reiseberichte international

    Nils_01 9. August 2025 um 19:24
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

    F2dP 9. August 2025 um 18:57

Heiße Themen

  • Streaming Tipps

    24 Antworten, 762 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • SWR3-Eistruck

    77 Antworten, 2.350 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

    51 Antworten, 1.860 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor Laberfred

    7.011 Antworten, 218.990 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 2.565.015 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    989 Antworten, 45.227 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Einfach mal DANKE sagen...

    10 Antworten, 1.299 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Connie-Fred

    50 Antworten, 6.428 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

    179 Antworten, 10.798 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    7.050 Antworten, 324.707 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen