Also 3 der letzten 4 Mannschaften spielen mit nur einem Stürmer. Ist es das System der Zukunft? Jedenfalls stehen 2 Mannschaften im Finale die mit nur je einer Spitze spielen. Zum Anfang des Turniers gab es ja teilweise Kritik (siehe Frankreich, 2 Spitze wurde gefordert, Trezeguet auf der Bank zu lassen erlauben sich nicht viele) aber am Ende gewinnt halt eine dieser Mannschaften den Pott.
Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt...

Spielsysteme
-
-
Ob das jetzt zukunftsweisend ist oder nicht weiß ich nicht, aber zumindest passt es sinnbildlich für das ganze Turnier, dass eine defensiv spielende Mannschaft Weltmeister wird, denn die gesamte WM bot (zu) viel Defensive und (zu) wenig Offensive...
-
... ist schon auffallend, dass die stärksten Mannschaften die sind, die die beste Abwehr hatten/haben ...
Man schaue sich das VF und HV an ... bis auf das 3:0 von Italien gg Ukranine waren es doch (fast) nur 1:0 Siege bzw 0:0 oder 1:1 bis zum Elfmeterschießen ... -
Mich persönlich hats doch sehr an die WM 90 erinnert, damals wars ähnlich.
Reichlich Defensiv-Schlachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!