Hi Leute,
wo kann man am Samstag denn am Besten parken? Der Parkplatz am Stadion ist ja recht groß. Braucht man dafür nen Parkausweis. Ab wann macht er ungefähr auf und ab wann lohnt es sich wohl nicht mehr ihn anzusteuern.
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit..
Vielen Dank,
Roxer

Parken in Stuttgart
-
-
Der Parkplatz ist recht groß und in unmittelbarer Nähe zum Stadion. Nach Ende des Spiels herrscht aber ein verkehrschaos. Kostet glaub ich wie überall Geld.
Ich bevorzuge die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Ich nehm den P&R Platz in Stuttgart Österfeld. Der kostet nix und alle 10min fährt eine Bahn zum Hauptbahnhof.
Von da stehen einem dann alle Wege offen. Mit u oder S weiter Richtung Stadion (Kategorie abhängig) oder in der Stadt eine Weile verweilen.Gruß
-
Kleiner Geheimtipp: Park am Bahnhof Bad Cannstatt da hats immer was frei und kostet nix. Fußweg von da ca. 15 Minuten zum Stadion
-
Hi,
also ein paar S-Bahn haltestellen vor dem Stadion gibt es einen großen Parkplatz vor dem DaimlerChryler Werk in Mettingen. Der ist am Wochenende immer frei und darf auch kostenlos genutzt werden.
Von dort ist es nichtmal eine Minute zum Bahnhof und dann nur 3 Stationen mit der S-Bahn zum Stadion. -
Gumo,
kann erst nachmittags am Sa. Richtung Stuttgart aufbrechen und brauche ca. 4 Std. um in Stuttgart zu sein.
Gibts auch in der Nähe des Stadions irgendwo Parkplätze, ausser diesen Parkplatz in der Nähe des Cannstatter Wasens oder der vom Daimler Chrysler Werk?
Problematik: Der Parkplatz sollte nicht allzuweit weg vom Stadion sein!!!
Danke im Voraus!
Regina -
Zitat von Regina
Gumo,
kann erst nachmittags am Sa. Richtung Stuttgart aufbrechen und brauche ca. 4 Std. um in Stuttgart zu sein.
Gibts auch in der Nähe des Stadions irgendwo Parkplätze, ausser diesen Parkplatz in der Nähe des Cannstatter Wasens oder der vom Daimler Chrysler Werk?
Problematik: Der Parkplatz sollte nicht allzuweit weg vom Stadion sein!!!
Danke im Voraus!
ReginaWenn ich Dich richtig verstehe, bist Du ca 2,5 - 3 h vor Spielbeginn in Stuttgart und rund ums Stadion gibt es - auch wenn da schon auf dem Wasen fürs Volksfest aufgebaut wird - genügend Platz zum Parken.
Weisst Du, wie Du reinfährst bzw aus welcher Richtung, dann kann ich Dir sagen, was am besten für Dich ist.
-
Derzeit stehen auf dem Wasen nur etwa 2000 Parkplätze zur Verfügung - es werden gerade das Volksfest sowie das landwirtschaftliche Hauptfest aufgebaut.
Ich kann jedem nur zu Park & Ride raten. Mit den Tickets könnt Ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, U11 (Stadionlinie) und S1 fahren zum Stadion.
http://vfb.de/stadion/index.php
Es wird sicherlich am Samstag ein Chaos geben - weil es nicht genügend Parkmöglichkeiten gibt.
-
-
Zitat von flsch
das ist bestimmt der absolute burner
Jo, isses...
Jede Menge Rindviecher... -
-
-
Zitat von macadona
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du ca 2,5 - 3 h vor Spielbeginn in Stuttgart und rund ums Stadion gibt es - auch wenn da schon auf dem Wasen fürs Volksfest aufgebaut wird - genügend Platz zum Parken.
Weisst Du, wie Du reinfährst bzw aus welcher Richtung, dann kann ich Dir sagen, was am besten für Dich ist.
Hallo,
also erstmal danke. Ich komme aus Bayern, werde über Heilbronn fahren. Hilft dir das schon weiter? Mein letzter Tripp nach Stuttgart ist leider schon a bisserl her
-
Zitat von Katinka
Derzeit stehen auf dem Wasen nur etwa 2000 Parkplätze zur Verfügung - es werden gerade das Volksfest sowie das landwirtschaftliche Hauptfest aufgebaut.
Ich kann jedem nur zu Park & Ride raten. Mit den Tickets könnt Ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, U11 (Stadionlinie) und S1 fahren zum Stadion.
http://vfb.de/stadion/index.php
Es wird sicherlich am Samstag ein Chaos geben - weil es nicht genügend Parkmöglichkeiten gibt.
Danke Katinka
-
Will auch mal was sagen
Da ich meisten per A8 aus Ulm geheizt komme, hat es sich eingebürgert direkt Wendlingen abzufahren und in Plochingen am Bahnhof zu parken. Kostet zwar glaub ich was, aber noch nie gezahlt. In nem Parkhaus können die mich nie abschleppen
-
-
Zitat von flsch
genau das wollte ich auch grad sagen!
Sag ich doch: Parken und Reiten
-
Zitat von Regina
Hallo,
also erstmal danke. Ich komme aus Bayern, werde über Heilbronn fahren. Hilft dir das schon weiter? Mein letzter Tripp nach Stuttgart ist leider schon a bisserl her
Hab Dir hier mal das Parkhaus markiert als DATEIANHANG (versucht) und wie Du da hin fährst. Näher am Stadion umsonst bei dem Spiel geht nicht. Ich park da auch meistens und hab eigentlich immer nen guten platz gekriegt wenn ich bis zu 2 h vor Anpfiff da war, was Du ja locker schaffen müsstest.
Nachteil ist, dass Du entweder sofort mit dem Schlusspfiff abhauen musst oder halt erst nach ner guten halben Stunde zum Auto gehst, sonst dauert das mit der Ausfahrt...
Generell empfehle ich aber wi Katinka auch die P+R-Möglichkeiten, wegen Volksfest-Aufbau aufm Wasen.
-
Zitat von macadona
Hab Dir hier mal das Parkhaus markiert als DATEIANHANG (versucht) und wie Du da hin fährst. Näher am Stadion umsonst bei dem Spiel geht nicht. Ich park da auch meistens und hab eigentlich immer nen guten platz gekriegt wenn ich bis zu 2 h vor Anpfiff da war, was Du ja locker schaffen müsstest.
Nachteil ist, dass Du entweder sofort mit dem Schlusspfiff abhauen musst oder halt erst nach ner guten halben Stunde zum Auto gehst, sonst dauert das mit der Ausfahrt...
Generell empfehle ich aber wi Katinka auch die P+R-Möglichkeiten, wegen Volksfest-Aufbau aufm Wasen.
Guten morgen,
dankeschön!
Lass mir das heute gleich ausdrucken, wenn ich heim komme!
Danke nochmal! Spitze von dir!
Regina -
Hier nochmals amtlich von der Stadt Stuttgart:
„Die Integrierte Verkehrsleitzentrale Stuttgart (IVLZ) infomiert, dass für
das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland am Samstag 02.09.2006
im Bereich des NeckarParks aufgrund des Aufbaus des Volksfestes und des
Landwirtschaftlichen Hauptfestes nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung
stehen. Die IVLZ empfiehlt deshalb den Besuchern des Stadions auf
öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und die P+R-Plätze zu benutzen.” -
Zitat von Katinka
Hier nochmals amtlich von der Stadt Stuttgart:
„Die Integrierte Verkehrsleitzentrale Stuttgart (IVLZ) infomiert, dass für
das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland am Samstag 02.09.2006
im Bereich des NeckarParks aufgrund des Aufbaus des Volksfestes und des
Landwirtschaftlichen Hauptfestes nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung
stehen. Die IVLZ empfiehlt deshalb den Besuchern des Stadions auf
öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und die P+R-Plätze zu benutzen.”Danke nochmal Katinka. Muss ich wohl oder übel gucken, dass ich bereits irgendwie um 14 Uhr weg fahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!