1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kroatien v England

• pospo
  • 13. Juli 2006 um 09:54
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 21. September 2006 um 15:15

Habe vor, mit dem Auto zu fahren. Will irgendwo an die Küste und dann den einen Tag nach Zagreb. Ja, Split wäre mir auch lieber gewesen, vor allem natürlich deshalb, weil ich mir dann diesen Hauptstadttrip erspart hätte.

Bin schon gespannt auf Deine weiteren Infos.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• idiotensicher1
    Amatör
    Reaktionen
    44
    • 21. September 2006 um 17:44

Pospo ich weiss nicht was du als deinen Sitz auswählst,schau aber auf alle Fälle bei den Plitvicer-Seen vorbei,solltest du vor dem 30.09 dort unten sein, gib dir auch das Spiel Hajduk-Dinamo in Split.
    Das wird diesmal besonders heiss und spannend,es ist fast immer ein Spektakel was die Stimmung angeht:twisted: ,aber auch einer der Gründe warum in Split nicht gespielt wird.

ansonsten viel Spass:winke:

Eintracht du bist mein Verein,Frankfurt schöne Stadt am Main,auf gehts schieß das nächste Tor ........:klatsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 21. September 2006 um 20:13

Plitvicer Seen -habe schon davon gehört. Dort wurden doch einige Winnetou-Filme gedreht, oder?

Nee, wenn, dann bin ich erst ab kurz vor dem Spiel unten. Ich hoffe mal, daß dann das Wetter noch ein bissel mitspielt.

Ist natürlich schade, denn Hajduk gegen Dinamo - das wäre schon was gewesen.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 21. September 2006 um 23:29
    Zitat von pospo

Plitvicer Seen -habe schon davon gehört. Dort wurden doch einige Winnetou-Filme gedreht, oder?

Nee, wenn, dann bin ich erst ab kurz vor dem Spiel unten. Ich hoffe mal, daß dann das Wetter noch ein bissel mitspielt.

Ist natürlich schade, denn Hajduk gegen Dinamo - das wäre schon was gewesen.

Schade Hajduk - Dinamo ist schon geil :mrgreen: musst mal die stimmung hier erleben:rolleyes: Aber wen du nach Split kommst kann man sich auf ein Bier treffen:winke:.
    Was es den Urlaub angeht wurde ich dir Split nicht raten sondern ne kleinere Stadt wie zb. Makarska, Trogir ( da wohne ich:mrgreen: )....

[CENTER]

[/CENTER]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 22. September 2006 um 07:47

Hi Iky!

Wenn sich's mit dem Bier (oder auch Wein) einrichten läßt - warum nicht! :mrgreen:

Danke auch für den Tip zwecks Makarska bzw. Trogir. Ich denke doch, daß dann ma da im Oktober problemlos ein Quartier bekommt, oder? Also so ohne Vorbucherei.

Noch eine Frage: Gibt es denn günstige Zugverbindungen von zum Beispiel Trogir nach Zagreb und welches Preisniveau hat die Bahn in Kroatien?

• sbpride
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 22. September 2006 um 09:20

was eine unterkunft irgendwo am meer angeht wird das absolut kein problem sein, die gibt es im oktober maßig und natürlich günstiger als in der saison.

meiner erkentnis nach fährt kein zug aus trogir, wenn dann split zagreb, aber das würde ich niemanden empfehlen, den dieser zug tuckert durch die gegend. da bist du mit dem auto schneller da und ich glaube auch preiswerter,da ich die preise nicht kenne.

was das spiel selber angeht und den stadionbesuch wird dir schon nix passieren wenn du neutral angezogen bist. da ja auch nicht alle kroaten trikots an haben werden :zwinker:

auch falls du auf die nordseite (sjever) gehen würdest wo unsere sind, musst du an feuerfeste kleidung denken zwecks bengalos :zwinker:

karten wirst du auch vorort auf dem schwarzmarkt kaufen können.

einige tipps

hallo = bok
    bier = piva
    ein bier = jedna piva
    zwei bier = dvi pive (mehr solltest du auch nicht trinken, da 0,0 grenze in kro) :zwinker:
    danke = hvala

leider kann ich nicht zum spiel, aber hoffe das du einen guten aufenthalt haben wirst, aber das du am 11.10 weinen musst wegen einer niederlage :klatsch:

EM-Portfolio

2#AUT - HRV
    2#GER - HRV
    2#POL - HRV

• sbpride
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 22. September 2006 um 09:24

ach ja, falls du keinen kroaten vor ort hast, der dir hilft, kannst du dich ohne probleme in deutsch verständigen,da dies in kroatien die wichtigste fremdsprache ist :zwinker: brauchst kein englisch anzuwenden

EM-Portfolio

2#AUT - HRV
    2#GER - HRV
    2#POL - HRV

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 22. September 2006 um 12:57

sbpride, auch Dir besten Dank. Ich sehe: die kroatisch-deutsche Zusammenarbeit funktioniert bestens. :mrgreen:

Die paar Worte werde ich mir aufschreiben. Macht ja immer einen guten Eindruck, wenn man sich im Ausland um ein paar Worte in der Sprache der Einheimischen bemüht...

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 22. September 2006 um 13:43
    Zitat von sbpride

was eine unterkunft irgendwo am meer angeht wird das absolut kein problem sein, die gibt es im oktober maßig und natürlich günstiger als in der saison.

meiner erkentnis nach fährt kein zug aus trogir, wenn dann split zagreb, aber das würde ich niemanden empfehlen, den dieser zug tuckert durch die gegend. da bist du mit dem auto schneller da und ich glaube auch preiswerter,da ich die preise nicht kenne.

was das spiel selber angeht und den stadionbesuch wird dir schon nix passieren wenn du neutral angezogen bist. da ja auch nicht alle kroaten trikots an haben werden

auch falls du auf die nordseite (sjever) gehen würdest wo unsere sind, musst du an feuerfeste kleidung denken zwecks bengalos

karten wirst du auch vorort auf dem schwarzmarkt kaufen können.

einige tipps

hallo = bok
    bier = piva
    ein bier = jedna piva
    zwei bier = dvi pive (mehr solltest du auch nicht trinken, da 0,0 grenze in kro) :zwinker:
    danke = hvala

leider kann ich nicht zum spiel, aber hoffe das du einen guten aufenthalt haben wirst, aber das du am 11.10 weinen musst wegen einer niederlage :klatsch:

Alles anzeigen

Ok was es die unterkunft angeht wurde ich mir nicht so sicher sein den ich arbeite in einen Hotel in Trogir und wir sind bis mitte Oktober ausgebucht aber ich wurde dir sowieso ein Privatapartment empfahlen die sind viel billiger aber haben standard wie ein Hotelzimmer ( WC/Dusche, TV, Klimaanlage, ne kleine kuche.. )

Zug von Trogir nach Zagreb:zweifel: den wurde ich dir nicht empfahlen man braucht viel langer als mit Bus oder Auto und ich glaube du warst der einzige der mit ihm fahrt:mrgreen:

[CENTER]

[/CENTER]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 22. September 2006 um 14:25

Alles klar Iky. Ich werde - wenn denn alles klappt - nach Privatquartier Ausschau halten. Und mit dem Zug werde ich wohl nicht fahren - will ja nicht der einzige Passagier sein. :mrgreen:

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 22. September 2006 um 15:11
    Zitat von sbpride

was das spiel selber angeht und den stadionbesuch wird dir schon nix passieren wenn du neutral angezogen bist. da ja auch nicht alle kroaten trikots an haben werden :zwinker:

auch falls du auf die nordseite (sjever) gehen würdest wo unsere sind, musst du an feuerfeste kleidung denken zwecks bengalos

:klatsch:

Ein Kroatisches Trikot werde ich ihm schon besorgen und paar Kroatische Lieder beibringen und dan wird nichts schieflaufen...:mrgreen: Er kommt ja vor dem Spiel nach Split und dan hat er auch paar tage Zeit alles schon auswendig zu lernen:mrgreen:

[CENTER]

[/CENTER]

• idiotensicher1
    Amatör
    Reaktionen
    44
    • 22. September 2006 um 15:42

Servus Pospo, bin grade auf eine Info im Netz gestossen was die endgültigen Preise an geht.
    Anscheinend werden jetzt sogar Tickets für die Haupttribüne über das Netz verkauft,generelle Bezeichnung dafür ist ZAPAD,nach der o.g Information sind dies hier die folgenden Preise:
    obere Tribüne(zapad gore) 300kn ca.40€,untere Tribüne(zapad dolje) ca.52€ beide bilden zusammen die Haupttribüne.
    Die Gegentribüne wird 250kn kosten was ca 32€ sein werden.
    Der kroatische Block wird 100kn ca.13€ und der englische 250kn ca.32€ kosten,es gibt da noch Vip-plätze und Logen von 50€ bis 300€, aber die jucken dich glaub ich nicht.
    Also ich bleibe bei meiner Empfehlung was die Platzwahl angeht,möchte eigentlich nicht später sagen "ich habe es dir doch gesagt" .
    Ein Phänomen bei den Engländer ist eigentlich, das sich jeder gegen sie profilieren möchte,ich denk mal du hast verstanden:zwinker: .
    Als deutscher bist du unter sehr gerne gesehen,wirst dich problemlos mit 70% der Menschen auf deutsch unterhalten können.
    Falls du Split als Station auswählst, dann flieg doch nach Zagreb,hin und zurück dürften weit unter 100€ kosten,täglich 3-4mal.
    Wie vom iky gesagt, geh in eine Privatunterkunft,sie sind billig und sauber,meistens mit "Sobe,Rooms oder Zimmer" ausgeschildert und von jedem Taxifahrer kannst du Infos zu erhalten.
    Ich würde dir persönlich lieber den Norden Kroatiens empfehlen,sprich Pula,Rijeka,Opatija usw... schöne Orte, gutes Nachtleben und nah an Zagreb.
    Kannst ohne Probleme mit dem eigenen Auto hin und zurück,selbst ein trip nach Zagreb wär kein Akt.

Eintracht du bist mein Verein,Frankfurt schöne Stadt am Main,auf gehts schieß das nächste Tor ........:klatsch:

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 22. September 2006 um 16:02

Mit wem gehst du auf das Spiel?

[CENTER]

[/CENTER]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 22. September 2006 um 16:15

Mist, ich kann kein kroatisch, aber ich vermute, man kann nur als Kroate über's Internet bestellen. Bin grad auf der Seite und da sieht es ganz danach aus. :mad:

• idiotensicher1
    Amatör
    Reaktionen
    44
    • 22. September 2006 um 16:44
    Zitat von pospo

Mist, ich kann kein kroatisch, aber ich vermute, man kann nur als Kroate über's Internet bestellen. Bin grad auf der Seite und da sieht es ganz danach aus. :mad:

Dostavu na kućnu adresu organizira City Express na navedenu adresu isključivo na području Republike Hrvatske.

bedeutet nur in Kroatien Lieferung!!!
    Wenn du mal mehr Infos bezüglich deiner Anreise rausrücken würdest,denk ich mal, das sich bestimmt jemand finden wird, der dir die Tix bestellt.

• sbpride
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 23. September 2006 um 01:04

pospo, deutsche sind in hrvatska immer gern gesehen! :klatsch:

was die unterkünfte angeht,haben ja die beiden schon richtig gesagt, privatunterkunft,billig und sauber und jederzeit erhältlich. kann dir ja auch unsere appartments bei makarska andrehen :mrgreen:
    hat auch seine vorteile :winke:

zum auto ist der flug auch eine gute alternative
    hab eben auf der page geguckt, unter 100 eur hin und zurük

EM-Portfolio

2#AUT - HRV
    2#GER - HRV
    2#POL - HRV

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 23. September 2006 um 02:11

Du hattest dir keine besseren Reisefuhrer als uns drei wunschen konnen:mrgreen:

[CENTER]

[/CENTER]

• Jure
    Newbie
    • 26. September 2006 um 21:33

So ist es. Ein Deutscher ist in Kroatien gerne als Tourist gesehen.
    Als Fan der kroatischen Nationalmannschaft - um so mehr!

Billigflüge nach Zagreb gibt es z. B. beim http://www.germanwings.de

Abflugorte - Berlin, Stuttgart, Köln und Hamburg. Es gibt im Internet so einen Flug-Preis-Prüf-Programm, es kann sogar sein, daß es günstiger ist, von Stuttgart nach Hamburg und dann nach Zagreb zu fliegen, statt direkt nach Zagreb zu fliegen. Also immer gut achten und rechtzeitig buchen.

Momentan der Preis Stuttgart-Zagreb-Stuttgart (Abflug Dienstag vor dem Spiel, Rückflug am Donnerstag nach dem Spiel) - 200 Euro.
    Es gibt aus allen größeren Städten auch Busverbindungen, kosten je nach Entfernung um die 150 Euro hin- und zurück.

• Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 26. September 2006 um 21:50

Sehr interessanter Thread. :klatsch:

fresse

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 26. September 2006 um 21:59
    Zitat von Jure

So ist es. Ein Deutscher ist in Kroatien gerne als Tourist gesehen.
    Als Fan der kroatischen Nationalmannschaft - um so mehr!

Wie ich sehe bist du neu hier den der Pospo ist ein England Fan:mrgreen: und die werden in KRO nicht so gerne gesehen:cool:

[CENTER]

[/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Dolly 11. Mai 2025 um 12:57
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 11. Mai 2025 um 12:56
  • Die Toten Hosen on Tour

Robben1 11. Mai 2025 um 12:54
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 11. Mai 2025 um 12:48
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Toby 11. Mai 2025 um 12:30
  • VfL Bochum

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 12:26
  • Hamburger SV

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 12:24
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 11. Mai 2025 um 11:16
  • Servus aus Württemberg

leloup 11. Mai 2025 um 10:39
  • Greuther Fürth

Kundelinho 11. Mai 2025 um 10:32
  • 3.Liga 2024/25

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:47
  • Arminia Bielefeld

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:42
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 11. Mai 2025 um 09:04
  • Der NHL-Thread

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:58
  • Dynamo Dresden

Lothar-1990 11. Mai 2025 um 08:31
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:06
  • Der AC/DC Thread

Robben1 11. Mai 2025 um 05:15
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.327 Antworten, 236.143 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 125.880 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 968 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 71.608 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 90.938 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.622 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

524 Antworten, 39.048 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 37.008 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.920 Antworten, 273.999 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III