1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nicht alle 3 Mio WM-Tickets personalisiert?

• Maradona81
  • 12. April 2006 um 00:31
  • Maradona81
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    277
    • 12. April 2006 um 00:31

In einem anderen Forum habe ich heute gelesen, was ich bereits vorher vermutet hatte.

Ein Fan hat 3 oder 4 Tickets über den portugiesichen Verband bestellt und musste nur die Daten des Bestellers, nicht aber die der übrigen Besucher angeben.

Hat von euch jemand etwas Ähnliches gehört?

Das würde ja heissen, dass sämtliche Tickets der ausländischen Verbände nicht ausreichend personalisiert wären.
    Das wären 16% (8% pro Land) aller Ticktes pro Spiel!
    Bei der EM 2004 stand bei meinen, über den DFB erworbenen Tickets auch nur "DFB" oder "Deutscher Fussball Bund" drauf.

Dazu kommen noch Sponsorentickets. Bei den meisten werden zwar auch die Personalien aller Besucher angefordert (Oddset/Lotto, Coke, etc.), aber könnte es nicht sein, dass hier auch nur der Name des Sponsors "gespeichert" bzw. aufgedruckt wird? Wäre doch auch noch einmal sehr umständlich sämtliche Daten der Sponsoren-Ticket-Gewinner mit der offiziellen FIFA-Datenbank zu verbinden bzw. abzugleichen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Sponsoren die Daten auch für eigene Zwecke, wie z.B. Werbung (miss)brauchen.

Da es insgesamt bestimmt fast 1 Mio Sponsorentickets gibt, wäre man insgesamt schon locker bei 1,4-1,5 Millionen nicht personalisierten Tickets.

Ausserdem habe ich diesen interessanten Bericht gefunden:
    http://www.br-online.de/bayern3/fussba…-rica/index.xml

Also als wenn diese dubiosen Reiseveranstalter alles offiziell mit der FIFA klären würden... Nie im Leben!

Also von daher wären sämtliche Kontrollen bzg. der Sicherheit ja schonmal fürn A*****. Denn dann könnten genug "Randalierer" problemlos ins Stadion.

Andererseits wäre es von der FIFA dann den restlichen 50-60% gegenüber völlig unfair, wenn sie Kontrollen durchführen lassen würde und bei nicht korrekt personalisierten Tickets den Zutritt verweigern würde.

Ich denke alles was wir hierzulande in den Medien von den weisen Herren zu hören/lesen kriegen, ist wirklich nur Propaganda, um die wenigen Ebay-Verkäufer und vor allem auch ihre Käufer abzuschrecken. Gleiches gilt für die ehrlichen Ticketbesteller, die sich an alle Regeln halten(gibts die hier?), die dann aus Angst nicht ins Stadion zu kommen, der FIFA lieber den Gefallen tun die Tickets zurückzugeben, damit diese sich weiterhin eine goldene Nase verdienen kann.
    Alles wird solange wie möglich hinausgeschoben, damit man zum jetzigen Zeitpunkt den Schwarzmarkt noch zu 90% eindämmen kann.

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Ticketbingo2006
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    • 12. April 2006 um 00:36

von Fairness kann hier keine Rede sein.

Aber irgendwo müssen die Herrschaften Lifetours und Co. ja ihre Tixx herhaben.

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 12. April 2006 um 00:51

alles, der ganze übertragungsscheiss, der personaliesierungsscheiss und der angebliche kontrollscheiss beim einlass sind nichts weiter als panikmache. jeder wusste vorher, dass die tickets niemals ausreichen würden. und bei DEM ereignis sind viele nun mal einiges bereit zu zahlen. fazit: der plan der fifa geht scheinbar ganz gut auf, der schwarzmarkt hält sich ja nun doch in grenzen. wobei der sowieso erschwert ist, bei max. 7 spielen.

ich würde ein pfund kaffee darauf verwetten, das übertragungen ab dem 1. mai erheblich einfacher über die bühne gehen. die ablehnungen bei der ersten übertragungsphase schüren jetzt nochmal zusätzlich unsicherheit und halten den ein oder anderen evtl. doch davon ab, sein tick bei ebay oder was weiß ich wo anzubieten.

wie auch immer, ich verwette zusätzlich zum pfund kaffee meinen arsch und wenns sein muss auch noch das rechte ei darauf, dass NIEMAND beim einlass nach seinem perso gefragt wird. ebend weil viele tixx sowieso nicht personalisiert sind und das risiko, dass durch vergessene persos und/oder falsche namen auf den tixx und dadurch nicht eingelassene leuts ein erhebliches unruhepotential geschürt würde.

my 2 cents, regards

edit: ach ja, zu lifetours ... wieso ist sowas überhaupt möglich? wie kommt der zu den tixx und vor allem: wieso unternimmt die fifa, die erfinderin der fairness, da nichts gegen?

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• TiKo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2006 um 15:30
    Zitat von pooch

wie auch immer, ich verwette zusätzlich zum pfund kaffee meinen arsch und wenns sein muss auch noch das rechte ei darauf, dass NIEMAND beim einlass nach seinem perso gefragt wird.

Na wenn ich jetzt doch nicht reingelassen werde, habe ich immerhin Dein rechtes Ei.
    Das ist doch schon mal ein kleiner Trost! ;)

P.S.: Wollte Dich nicht beleidigen: vielleicht ist Dein rechtes Ei ja sogar ein großer Trost. Kanns ja mal was posten...;-)

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 12. April 2006 um 15:33

@ Maradona: Es müßten trotzdem alle kontrolliert werden, denn es steht ja nicht auf dem Shirt (oder so), daß man ein Sponsorenticket oder ein Ticket eines Verbandskontingentes hat. Da bin ich wirklich schon riesig drauf gespannt. Kann es kaum noch erwarten, daß es endlich losgeht.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2006 um 16:40

Ok, hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, aber ich weiss dass ich (beim Schweizer Fussballverband) für jeden Besucher seperat Pers.-Angaben machen musste. ich hab die Tickets zwar noch nicht erhalten, aber beim Bestellen musste ich auf jedenfall sämtliche Daten angeben!

• Maradona81
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    277
    • 12. April 2006 um 19:40

vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt?
    dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2006 um 12:08
    Zitat von Maradona81

vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt?
    dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

Gut, ich kenne langsam die Arbeitsweise der FIFA und ich kenne die Arbeitsweise des Schweizer Fussballverbandes und ich muss sage beide sind zimlich besch....eiden!

Aber wenn das bei jedem Verband ander geregelt wird, find ich das ne zimliche Frecheit!

• Zagor
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 14. April 2006 um 11:07

Ich bekomme kARTEN von´m Verband von CIF & die wollten auch nur meine Daten (Besteller) haben.

Bei Ghana ist es auch so, da hab ich bei der "Verlosung" aber leider kein Glück gehabt. :x

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 18. April 2006 um 12:31
    Zitat von TiKo

Na wenn ich jetzt doch nicht reingelassen werde, habe ich immerhin Dein rechtes Ei.
    Das ist doch schon mal ein kleiner Trost! ;)

P.S.: Wollte Dich nicht beleidigen: vielleicht ist Dein rechtes Ei ja sogar ein großer Trost. Kanns ja mal was posten...;-)

ach passt schon. und gepostet wird erst was, wenns soweit ist ;o)

grüße

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2006 um 11:28

Der Schweize Verband schickt mir schon seit 3 Wochen "in den nächsten Tagen" eine E-Mail, in welchem genauere Angaben zu den Verbands-Tickets gemacht werden.

Wann "in den nächsten Tagen" genau ist, weiss ich leider nicht. Bin dan schlussendlich einfach froh, wenn ich überhaupt Tickets habe! Was dann draufsteht ist mir dann egal! Und wenn die Jungs von der Elfenbeiküste und aus Ghana ihren Ausweis nicht zeigen müssen, dann werde ich dass als obereneutraler Schweizer auch nicht machen! :o

• bodo bagger
    Newbie
    • 22. April 2006 um 21:19

hab heute mein 5er d ticket bekommen und da steht original drauf
    "gast von xxxxx" keine ahnung was auf dem chip ist, aber ich denke mal damit hat´sich mit der pa´nr.

formerly known as "tastenmassaker"

bin dabei:
    #4 #6 #10 #17 #18 #22 #29 #32 #33 #40 #48 #49 #57
    dazu noch seit heute deutschland follow me option kat4 aus fc dfb für #49/#51, #57/#59, #61/#62 #64
    also hoffen wir, dass wir bis zur 64 mitgehen...

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 23. April 2006 um 09:49

Das war bei allen vorangegangenen WMs und EMs ja auch so... Auf den Karten, die ich vom DFB für die EM2004 bekommen habe, stand Deutscher Fussball-Bund. Das wird auch bei dieser WM nicht anders sein. Die jeweiligen Verbände bekommen Karten von der FIFA, die sie dann selbstständig verkaufen.

Auf dem Chip in der Karte soll nur die Nummer gespeichert sein. Keine persönlichen Daten. Das stand irgendwann mal auf der FIFA Seite und da gabs ja auch schonmal ne riesen Diskussion drüber.

Mit der Nummer im Chip kann man nun rausfinden woher das Ticket kommt und wem es geschickt wurde (einzelne Person, Verband, Sponsor). Das kann man ehrlich gesagt mit einem aufgedruckten Bar-Code auch. Die Zuordnung von Personen zu den Karten der Verbände und Sponsoren sollte allerdings unmöglich sein. Wie soll das auch gehen? Ich bekomme von einem Sponsor/Verband zwei oder mehr Karten für ein Spiel. Welche ist dann für mich, welche für meinen Besucher? Die Daten werden da wohl nur gesammelt um Sie mit der Hooligan Datei zu vergleichen und entsprechenden Leuten gar keine Karten zu schicken.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    320
    • 16. Mai 2006 um 22:46
    Zitat von Zagor

Ich bekomme kARTEN von´m Verband von CIF & die wollten auch nur meine Daten (Besteller) haben.

Bei Ghana ist es auch so, da hab ich bei der "Verlosung" aber leider kein Glück gehabt. :x

Hm. Ich konnte in Ghana nur für mich selbst bestellen, nicht für mehrere Besucher (wie beim FCN). Hatte aber dafür Glück...:klatsch: D.h. wenn die Tix tatsächlich irgendwann mal kommen:denk:

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Sturmi74 27. Juni 2025 um 17:36
  • RheinlandCup 2025

Andiii 27. Juni 2025 um 17:34
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sturmi74 27. Juni 2025 um 17:31
  • Werder Bremen

schnudi 27. Juni 2025 um 17:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 27. Juni 2025 um 16:58
  • FC Bayern München

jschlb 27. Juni 2025 um 16:53
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

CTStB 27. Juni 2025 um 16:48
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Wedau 27. Juni 2025 um 16:47
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle

Spatzl 27. Juni 2025 um 16:26
  • FIFA Klub WM 2025

borusse1909 27. Juni 2025 um 16:12
  • Borussia Dortmund

VM_83 27. Juni 2025 um 15:20
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 27. Juni 2025 um 15:01
  • Urlaubsinspiration

qpipsge 27. Juni 2025 um 14:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 27. Juni 2025 um 14:37
  • Groundhopper-Touren

tobz 27. Juni 2025 um 14:34
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Just_FCBCGN 27. Juni 2025 um 14:31
  • Dynamo Dresden

dresdner 27. Juni 2025 um 14:27
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 27. Juni 2025 um 14:22
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 27. Juni 2025 um 14:09
  • FC St. Pauli

00nils 27. Juni 2025 um 14:05

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 78.360 Zugriffe, Vor 19 Jahren