dann sagst du ihr: gut siehst du aus - hat weightwatchers also was gebracht

Archiv Karlsruher SC
-
laxi -
3. August 2006 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
-
Der Kurier von heute:
Zitat„Iashi“ wohl neuer Kapitän
Karlsruhe (her). Im Trainingslager in Baiersbronn erwartet der KSC heute den mazedonischen Stürmer Filip Ivanovski, der gestern noch mit seinem aktuellen Verein Polonia Warschau ein Qualifikationsspiel in der Euro-League in San Marino bestritt. Der 24-Jährige soll möglicherweise schon morgen beim Testspiel in Philippsburg (15 Uhr), wo der KSC zum Abschluss des Trainingslagers gastiert, eingesetzt werden.
Sollte der Mazedonier den Ansprüchen des KSC genügen, ist die als schon sicher gemeldete Verpflichtung von Anton Fink möglicherweise wieder fraglich. Zwar ist die Spvgg Unterhaching bislang von ihrem „Unverkäuflich-Kurs“ abgerückt und beharrt offenbar auch in Sache Transferhöhe nicht mehr auf den ursprünglich verlangten 800 000 Euro, aber auch die jetzt verlangten 600 000 Euro sind für einen Spieler aus der dritten Liga immer noch sehr viel. Das weiß auch KSC-Cheftrainer Ede Becker, der den 21-Jährigen zwar „sehr gerne hätte“, auch weiß, dass man gründlich nachdenken muss, ob man eine Verpflichtung in dieser Größenordnung finanziert, zumal Fink vom Typ her ein ähnlicher Spieler ist wie Alexander Iashvili. Der Georgier soll übrigens nicht nur sportlich ein führender Kopf der Mannschaft werden. Iashvili wird, so zumindest die Überlegung von Becker, auch der neue Mannschaftskapitän der Blau-Weißen. Personell will Becker, nach der Verpflichtung von Kristian Nicht als zweiten Torhüter, auf jeden Fall „noch zwei Offensive und einen Vierer, der auch auf der rechten Außenbahn spielen kann“, wie der Trainer sagt.
Der Spielraum, hier tätig zu werden, hat sich etwas erweitert. So soll der Verwaltungsrat nach Informationen des KURIER im Vorgriff auf einen Drpic-Wechsel und angesichts der Tatsache, dass der KSC das Spieljahr mit einem Gewinn von 1,5 Millionen Euro abschießen wird, mittlerweile ein gewisses Budget für Neuverpflichtungen freigegeben haben. KSC-Manager Rolf Dohmen wollte dies zwar nicht bestätigen, meinte aber, dass so oder so „jeder Schuss, den wir in Sachen Neuverpflichtungen abfeuern, ein Treffer sein muss“. Darüber ist er sich auch mit seinem Cheftrainer einig. Dies schien zunächst bei einer möglichen Verpflichtung des Finnen Niklas Tarvajärvi nicht unbedingt der Fall.
Während Becker den kantigen Stürmer, der sicher noch Defizite in der Schnelligkeit und in der Ballbehandlung hat, verpflichten will, wollte Dohmen keinen Schnellschuss machen. Allerdings hat der 26-Jährige bislang in den Testspielen und auch beim Training durch seine Präsenz im Strafraum durchaus Werbung für sich gemacht. Auch in der Mannschaft ist man von dem Finnen angetan und würde dessen Verpflichtung begrüßen. Gestern Nachmittag (nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe) wurde dessen Berater in Tonbach zu Gesprächen erwartet und es hat den Anschein, dass Tarvajärvi zukünftig für den KSC spielt. Wieder abgereist aus dem Trainingslager sind unterdessen der Bosnier Adin Dzafic und der Kameruner Alfred M’fongang, die den Ansprüchen nicht genügen konnten.
Mittlerweile hat Becker in Tonbach alle Spieler an Bord. Auch die zuletzt angeschlagenen Godfried Aduobe und Florian Krebs sowie Macauley Chrisantus und Simon Zoller, die beim Testspiel gegen den Drittligisten Kickers Offenbach am vergangenen Montag in Gaggenau fehlten, wo der KSC nach Toren von Marco Engelhardt, Sebastian Langkamp, Christian Timm und Niklas Tarvajärvi bei einem Gegentreffer von Mesic mit 4:1 gewann, sind wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen.
Dieser läuft allerdings nicht völlig störungsfrei ab, was hauptsächlich dem Wetter geschuldet ist. So musste der Test gegen Offenbach kurzfristig nach Gaggenau verlegt werden, wo sich der VfB als großartiger Gastgeber entpuppte, der innerhalb kürzester Zeit dieses Spiel möglich machte und darüber hinaus auf Einnahmen verzichtete. Der KSC will dieses Entgegenkommen honorieren, vielleicht durch ein Freundschaftsspiel, dessen Termin allerdings noch nicht feststeht.
Beim Training dabei sind nach wie vor Torhüter Markus Miller, der immer noch keinen neuen Verein hat und Timo Staffeldt, dessen Vertrag zwar ausgelaufen ist, der sich aber für einen neuen Kontrakt empfehlen will. Ob Staffeldt einen solchen bekommt hängt aber wohl auch davon ab, ob der KSC einen Abwehrspieler findet, der auch rechts in der Viererkette spielen kann. Und auch die Personalie Christian Timm ist noch nicht endgültig geklärt. Der KSC möchte Timm behalten, ist aber nicht bereit dessen bisheriges (Erstliga)gehalt weiter zu zahlen und hat ihm ein neues Angebot zu verminderten Bezügen vorgelegt. Timms Berater ist aber bislang nicht gewillt, darauf einzugehen und beharrt weiter auf dessen Vertrag. Sollte sich an dieser Sichtweise nichts ändern, wäre auch Timm ein Kandidat für die Tribüne, denn Gehalt und Prämien, wie sie Timm in der Ersten Liga erhielt, würden den Gehaltsrahmen für die Profiabteilung sprengen.
Es gibt also noch einiges zu tun, bis der Kader endgültig steht und sich auch entsprechend eingespielt hat. Dazu bieten die kommenden Testspiele erneut Gelegenheit. Nach dem Auftritt morgen bei SV Philippsburg spielt der KSC am Dienstag, 21. Juli, 18.30 Uhr in Offenburg gegen Erstliga-Aufsteiger SC Freiburg, am Samstag, 25. Juli, um 18 Uhr in Haguenau gegen Racing Straßburg und zum Abschluss der Saisonvorbereitung am Dienstag, 28. Juli, um 19 Uhr im Wildparkstadion gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe. Bei diesem Spiel haben alle Besitzer eine Dauerkarte freien Eintritt. -
scheinbar werden heute 2-3 neue Spieler auf ner Pressekonferenz vorgestellt.
Wahrscheinlich Fink, Prahic und der Finne.wäre gut, wenn wir bald Abnehmer für Drpic und Miller finden würden. Timm würde ich gerne noch ne Runde in der 2.Liga sehen, da ja sein Vertrag nicht so fett wie der von Miller und Drpic ist....
-
scheinbar werden heute 2-3 neue Spieler auf ner Pressekonferenz vorgestellt.
Wahrscheinlich Fink, Prahic und der Finne.wäre gut, wenn wir bald Abnehmer für Drpic und Miller finden würden. Timm würde ich gerne noch ne Runde in der 2.Liga sehen, da ja sein Vertrag nicht so fett wie der von Miller und Drpic ist....
Ich denk das es schwer werden wird den Miller los zu bekommen
-
Ich denk das es schwer werden wird den Miller los zu bekommen
wie der KXC mit miller umgeht ist echt ne Schweinerei
-
wie der KXC mit miller umgeht ist echt ne Schweinerei
wir sind nicht oft einer meinung
, aber diesmal
-
wir sind nicht oft einer meinung
, aber diesmal
du gibst mir doch ständig recht per pn
-
du gibst mir doch ständig recht per pn
-
-
-
Zitat
Das offizielle Mannschaftsfoto, mit nur 15 Akteuren, gleicht eher einer Betriebsfußballmannschaft und nicht einem Zweitligisten, der ein Traditionsverein ist und in diesem Jahr 100-jähriges Meisterschaftsjubiläum feiert. Hätte man hier nicht hoffnungsvolle Nachwuchstalente mit aufs Foto nehmen können? Zum einen, dass man sich nicht Gedanken über so etwas machen muss. Oder weil dieses Bild für viel mehr steht, als nur ein Foto. Es ist eine Momentaufnahme der aktuellen Situation.
-
Zitat
Zum Abschluss seines Trainingslagers in Baiersbronn landete Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC bei einem Testspiel bei Kreisligist SV Philippsburg mit 11:1 (5:1) einen Kantersieg. Auch 1860 gewann: Gegen den schottischen Traditionsclub FC Aberdeen landete die Lienen-Elf in Bad Wimsbach/Oberösterreich einen 1:0-Prestigeerfolg.
Erfolgreichster Testspiel-Torschütze des KSC: Macauley Chrisantus.
Für den Karlsruher SC war Neuzugang Chrisantus (vorher Hamburger SV) im Test bei Kreisligist SV Philippsburg mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze. Für die weiteren Treffer beim 11:1 (5:1)-Erfolg der Badener sorgten Engelhardt (2), Dullek (2), der mazedonische Testspieler Ivanowski von Polonia Warschau sowie Cuntz und Zoller. Für den Ehrentreffer der Philippsburger sorgte Cihan Kaya.kicker.de
-
So bin gerade zurück aus Basel... hab da unsere Helden von letzter Saison gesehn (Da Silva + Stoll) und ich muss sagen ich werd sie diese Saison nich vermissen
-
Fink scheint endgültig durch:
Von wegen neuer Haching-Stürmer: Boss stopft mit Fink-Ablöse Etat-Löcher - Sport - Bild.de
Er und Chrisantus, das könnte klappen.
Jetzt noch Ivanovski und Tarva als Ergänzugsstürmer - Minimum 50-60 Buden will ich sehnGgf. noch nen Kroaten etc. im defensiven Bereich zur Komplettierung
Oder eielleicht noch n 6erHerr Becker ?
-
[url=http://www.pz-news.de/Home/Nachricht…_pageid,19.html]Weichenstellung beim KSC - Nachrichten - Sport - Fußball, Handball, Leichtathletik - Pforzheimer Zeitung[/url]
glaube, dass sie neben fink und tarvaj.... auch noch ivanowski holen werden.
so bange ist mir jetzt garnicht mehr wegen der neuen saison....
-
[url=http://www.pz-news.de/Home/Nachricht…_pageid,19.html]Weichenstellung beim KSC - Nachrichten - Sport - Fußball, Handball, Leichtathletik - Pforzheimer Zeitung[/url]
glaube, dass sie neben fink und tarvaj.... auch noch ivanowski holen werden.
so bange ist mir jetzt garnicht mehr wegen der neuen saison....
wie viel würden denn ca. für den ivanowski fällig werden
-
wie viel würden denn ca. für den ivanowski fällig werden
ablöse soll bei ca. 350 tsd liegen....
-
ablöse soll bei ca. 350 tsd liegen....
dann wird wohl eher der finne geholt
-
dann wird wohl eher der finne geholt
ich vermute, dass die alle 3 (fink, tarva und ivanovski)holen und prahic oder einen anderen verteidiger noch dazu...
asu dem erlös von drpic...
-
Abendzeitung - Fink unterschreibt beim KSC - Haching sucht Nachfolger
so, endlich
is aber schon viel geld für nen drittligaspieler
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!