Bis dann, bin jetzt weg!!

Neuer Laberfred nach dem Outing
-
Steffen2509 -
9. August 2006 um 15:50 -
Geschlossen
-
-
Zitat von arnibanani
Du hast gegoogelt, das ist unfair!!!
Hier die Lösung:
1. Versuch: 14. Stock
geht sie kaputt: 2. Kugel von Stock 1 bis 13 bis kaputt = insg. max. 14 Versuche
nicht kaputt:
2. Versuch 14. + 13. = 27. Stock
kaputt: 2. Kugel von Stock 15 bis 26 bis kaputt = insg. max. 14 Versuche
nicht kaputt:
3. Versuch 27. + 12 = 39. Stock
kaputt: 2. Kugel von Stock 28 bis 38 = insg. max. 14 Versuche
das ganze nach dem gleichen Schema: Es ergeben sich die folgenden Stockwerke für die einzelnen Versuche, wenn die Kugel nicht kaputt geht:
4. Versuch 50. Stock
5. Versuch 60. Stock
6. Versuch 69. Stock
7. Versuch 77. Stock
8. Versuch 84. Stock
9. Versuch 90. Stock
10. Versuch 95. Stock
11. Versuch 99. Stock
12. Versuch 100. Stock
Man braeuchte mit dieser Strategie also max 14 Versuche. Wobei man in 100ste nicht mehr muss da es als letztes ueber bleibt.Ich hab die Lösung aber nicht gefunden!!
Das Schema war mir schon klar, aber du weißt ja, es geht aufs Wochende, ich muß noch bis 19Uhr arbeiten und dann noch 6 Stunden lang in der Nacht nach Polen donnern, da darf man sich nicht zu sehr verausgaben
-
-
In Schweden war ich erst- und bisher letztmals im Mai 2004. UEFA-Cup-Endspiel Marseille gegen Valencia in Göteborg (ich hatte auf Newcastle gehofft). Es war ars**kalt und windig wie verrückt. Glücklicherweise saßen im Ullevi zwei Spanier neben mir, die in weiser Voraussicht eine Decke mitgebracht hatten und mir einen Teil davon ließen.
Seit diesem Erlebnis in Göteborg hoffe ich immer auf Endspiele in südlichen Gefilden.
-
Zitat von HBabbe
Sagt mal ihr Schweden... heißt Trollhättan eigentlich das, was ich denke:
Trollhütte ?
Das wäre mal ein verdammt cooler Ortsname
nicht ganz: hättan heißt eher kappe oder kapuze...
trollkappe... auch nicht schlecht
-
-
-
-
Zitat von gandalf
Mensch Fahnder, hast dich aber zum positiven verändert, seit letztem mal
PS. Wo isn da der Beweis?? Da steht nix von Bullerbü!
http://download.swedeninfo.se/pdf/Regionsfor…kalmar_Tysk.pdf
s. 3, unten -
-
-
-
-
-
Zitat von pospo
In Schweden war ich erst- und bisher letztmals im Mai 2004. UEFA-Cup-Endspiel Marseille gegen Valencia in Göteborg (ich hatte auf Newcastle gehofft). Es war ars**kalt und windig wie verrückt. Glücklicherweise saßen im Ullevi zwei Spanier neben mir, die in weiser Voraussicht eine Decke mitgebracht hatten und mir einen Teil davon ließen.
Seit diesem Erlebnis in Göteborg hoffe ich immer auf Endspiele in südlichen Gefilden.
das wetter ist oft ein problem in schweden. letztes jahr hat es im juli mal 5 tage am stück geregnet und dieses jahr hatten wir das geilste wetter...
-
-
-
Zitat von Kartenfahnder
wann wart ihr in schweden?
-
-
-
[QUOTE=Kartenfahnder]Petra: Liste!
petra: wohnst du da nicht auch um die ecke?und nix gegen duisburg - hat ne suuuper-uni!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!