WM-Test am Samstag beim Spiel gegen Köln
Das könnte interessant werden:
Die VELTINS-Arena wird am kommenden Wochenende zum WM-Stadion – zumindest teilweise. Zur Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln am Samstag wird im Stauraum der Nordkurve der äußere Sicherheitsring aufgebaut, der bei den fünf Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006™ in Gelsenkirchen zum Einsatz kommt.
„So können die Ordnungsdienste und die Polizei Erfahrungen sowie wichtige Erkenntnisse sammeln“, so Volker Fürderer, Geschäftsführer der TS Ticket und Secure GmbH. Am Samstag und während der WM findet am äußeren Sicherheitsring die erste Kontrolle statt. Hier gibt es zum einen eine visuelle Vorkontrolle der Karten, zum anderen erfolgt eine Leibesvisitation, die natürlich differenziert nach weiblichen und männlichen Besuchern vorgenommen wird.
Dieses Procedere ermöglicht es, dass am Drehkreuz lediglich der Einlass per Ticket abgewickelt werden muss. Volker Fürderer: „Dadurch können alle Beteiligten schon einmal ein Gefühl für die Abläufe und Räumlichkeiten vor Ort bekommen. Auf diese Weise kann man mögliche Fehlerquellen schon im Vorfeld beheben. Somit ist gewährleistet, dass bei der WM ein für alle Seiten optimaler Zugang gewährleistet ist.“
Darüber hinaus profitieren auch die Fans der Knappen vom WM-Szenario. Die, die Karten für die WM ergattern konnten, wissen dann „was im Sommer auf sie zukommt“, sagt der TS-Geschäftsführer. „So wird es für sie möglich sein, anderen Besuchern die Vorgehensweise zu erklären.“ Ein weitere Beitrag getreu dem WM-Motto „Zu Gast bei Freunden“.
Ich bin sa da, werde mir das mal genau anschauen. Ich denke danach kann man sich ungefähr ausmalen in wieweit es möglich sein wird das Stadion mit einer Karte die auf XY läuft zu betreten. Werde Euch meine Eindrücke dann am Sonntag schildern...
Gruß der Einzige