Endstand 4:0... Das hat Geschmack gemacht auf mehr!
Und das beste: Ich hab meine DK wieder - und Uschi ist auch dafür!!!
![]()
![]()
Nelsons ersten beiden Tore im Westfalenstadion!
Wer hat die andern Buden gemacht?
Nelsons ersten beiden Tore im Westfalenstadion!
Wer hat die andern Buden gemacht?
Kuba und Klimowicz haben die anderen beiden Hüttn gemacht.
4:0? Auch wenn ich von Testspielen nicht viel halte, klingt das jetzt nicht unbedingt schlecht.....
Kuba und Klimowicz haben die anderen beiden Hüttn gemacht.
4:0? Auf wenn ich von Testspielen nicht viel halte, klingt das jetzt nicht unbedingt schlecht.....
Hat vielleicht wirklich nicht viel zu sagen. Rom wirkte noch außer Form und ist teilweise schwindelig gespielt worden.
Aber: Der Ball ist beim BVB auch wirklich gut gelaufen und es hat schon richtig Spaß gemacht, am Bildschirm zuzusehen... im Stadion sicher erst recht! Bemerkenswert fand ich auch, dass keine Auswechslung für einen Bruch im Spiel gesorgt hat. Die Eingewechselten haben sich nahtlos eingefügt...
Hat Totti gespielt? Hat einer die Aufstellung der Roma?
Ja, Totti hat von Beginn an gespielt... Aufstellung hab ich aber nich parat.
ja Totti hat gespielt.....
Artikel von westline
4:0 – Dortmund demontiert müde Roma
Dortmund (wl) - Borussia Dortmund hat die Fußball-Saison 2007/2008 für sich – auf den ersten Blick – mit einem sportlichen Paukenschlag eröffnet: Sonntagabend bezwang der BVB den aktuellen Vizemeister der italienischen Serie A, AS Rom, vor 46.200 Zuschauern im Signal Iduna Park mit 4:0 (2:0). Spieler des Abends waren Jakub Blaszczykowski und Nelson Valdez.
Blaszczykowski, polnischer Nationalspieler, erzielte das 1:0 mit einem von Brighi abgefälschten 25-Meter-Schuss selbst, Diego Klimowiczs Kopfball zum 2:0 bereitete er mit einer präzisen Flanke vor (22.). "Kuba" – so sein Spitzname – forderte Bälle, schirmte die Kugel mit dem Körper exzellent ab, zeigte Dynamik und setzte seine Mitspieler in Szene.
Dass es ihm die erst seit 14 Tagen trainierende Roma um den speckig wirkenden Ex-Nationalspieler Francesco Totti auch leicht machte, ließ sich kaum verbergen. Als Blaszczykowski in der 62. Minute ausgewechselt wurde, gab es dennoch Standing Ovations, "Kuba"-Sprechchöre schallten durch das Stadion. Wenig später markierte Nelson Valdez nach einem rasanten Solo das 3:0 (64.), in der Schlussphase ließ er den vierten Treffer folgen (81.). Euphorie im Mikro-Kosmos.
Sonntag, 22. Juli 2007 | Sascha Fligge
Hat vielleicht wirklich nicht viel zu sagen. Rom wirkte noch außer Form und ist teilweise schwindelig gespielt worden.
Roma Vorbereitung hat erst begonnen - Saisonstart späta
und ich war nich da
Die Lusche
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Totti in Rom auf der Straße getroffen habe, so vor 2 Jahren?
Roma Vorbereitung hat erst begonnen
- Saisonstart späta
Das ist mir bekannt , darum hab ich angemerkt, dass man nicht sicher sagen kann, was das wert war... war aber nett anzusehen.
Die Lusche
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Totti in Rom auf der Straße getroffen habe, so vor 2 Jahren?
hoffentlich mit nem Stein zwischen die Augen...
hoffentlich mit nem Stein zwischen die Augen...
![]()
Nee, ich wollt ihm seine Klamotten nicht schmutzig machen!
4:0 getippt und 4:0 gewonnen
Totti hat ein paar Schaueinlagen weit weg vom Tor gebracht, sonst nix. Kann mich noch an Ellbogen-De-Rossi und Taddei erinnern, Mexes, Vucinic und Nando waren anfangs auf der Bank. Aber ich war mir auch sicher, dass die Anzeigentafel bei der Roma einen Spieler namens Barussia aufgelistet hat. Muss wohl mal wieder zum Augenarzt.
Ansonsten zum Schluss natürlich sehr entspannte Stimmung und mit Kuba der neue Publikumsliebling. Mit Karacho in die Zweikämpfe, auch mal mit ner rustikalen Grätsche, und gleichzeitig einer mit richtig viel Spaß am Fussi spielen. Hat teilweise auch richtig Spaß gemacht beim Zugucken.
Totti hat ein paar Schaueinlagen weit weg vom Tor gebracht, sonst nix. Kann mich noch an Ellbogen-De-Rossi und Taddei erinnern, Mexes, Vucinic und Nando waren anfangs auf der Bank. Aber ich war mir auch sicher, dass die Anzeigentafel bei der Roma einen Spieler namens Barussia aufgelistet hat. Muss wohl mal wieder zum Augenarzt.
Ansonsten zum Schluss natürlich sehr entspannte Stimmung und mit Kuba der neue Publikumsliebling. Mit Karacho in die Zweikämpfe, auch mal mit ner rustikalen Grätsche, und gleichzeitig einer mit richtig viel Spaß am Fussi spielen. Hat teilweise auch richtig Spaß gemacht beim Zugucken.
Kuba war sehr gut.
Klimo ist auch ne Torgarantie.
Petric kommt noch, auch wenn der heute unauffällig war.
Nelson kann ja nur besser werden als letztes Jahr.
Dazu Ebi, Frei und Federico.
Tolle Offensive.
Mein Geheimtipp.
GW
![]()
Totti hat ein paar Schaueinlagen weit weg vom Tor gebracht, sonst nix. Kann mich noch an Ellbogen-De-Rossi und Taddei erinnern, Mexes, Vucinic und Nando waren anfangs auf der Bank. Aber ich war mir auch sicher, dass die Anzeigentafel bei der Roma einen Spieler namens Barussia aufgelistet hat. Muss wohl mal wieder zum Augenarzt.![]()
Hm, und ich war nicht da , hört sich ja echt gut an, obwohl ich auf Testspiele nix gebe....
Trotz allem sind italienische Mannschaften immer schwer zu spielen...
Aber wie ich schonmal hier sagte, ich bin sicher es wird ne bessere Saison als die letzte und wir werden keinen so großen Abstand mehr zu den blauen haben!!!
Die offizielle Statistik:
BVB: Weidenfeller - Degen (46. Kringe), Wörns (69. Amedick), Kovac (69. Brzenska), Dede - Kehl (62. Gordon) - Kuba (62. Vrzogic), Tinga (46. Buckley) - Petric (46. Federico) - Smolarek (46. Kruska), Klimowicz (46. Valdez).
Rom: Curci - Panucci (75. Rosi), Chivu, Tonetto (75. Freddi), Cassetti - De Rossi (60. Aquilani) - Amantino (60. Nonda), Perrotta (60. Barusso), Brighi (46. Pizarro), Ferrante (46. Alvarez) - Totti (46. Vucinic).
Tore: 1:0 Kuba (10.), 2:0 Klimowicz (22.), 3:0 Valdez (65.), 4:0 Valdez (81.). Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne). Gelbe Karten: - de Rossi, Perrotta, Aquilani. Zuschauer: 46.200.
Danke borsig. Wie immer super Service. Wenn alle Borussen so wären.;)
Danke borsig. Wie immer super Service. Wenn alle Borussen so wären.;)
hey, hey ruhrpott, sind wir das etwa nicht???
Piotr Trochowski oder nicht - das bleibt eine Borussen-Frage
Die schwarz-gelben Reihen lichten sich, sollen aber nicht wieder aufgefüllt werden, zumindest wenn es nach den Vorstellungen von Michael Zorc geht. Fangen wir mit der Abgangsseite an: Nach Matthew Amoah, der für 180.000 Euro nach Breda transferiert worden ist, und Nuri Sahin, den Ex-BVB-Coach Bert van Marwijk für ein Jahr unter seine Fittiche nimmt, zieht Steven Pienaar für zunächst zwölf Monate die Mittelfeldfäden beim englischen Traditionsverein FC Everton. Der Südafrikaner wurde für rund 500.000 Euro an den Klub aus Liverpool ausgeliehen. In einem Jahr kann daraus ein Kauf des Ex-Amsterdamers werden, wenn die Briten von ihrem eingeräumten Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Die Ablösesumme dürfte dann im unteren siebenstelligen Bereich liegen.
Auch wenn der BVB-Sportdirektor in Sachen Lars Ricken „nichts Neues zu vermelden“ hat, stellt sich nun unweigerlich die Frage, ob die
Schwarz-Gelben ihr Buhlen um Piotr Trochowski noch einmal aufleben lassen. „Bisher ist mir aus Hamburg nur die Information bekannt, dass sie ihn nicht verkaufen wollen“, stellt Michael Zorc klar, der zudem Werbung für das eigenes Mittelfeld-Quartett betreibt: „Mit Mladen Petric, Giovanni Federico, Kuba und
Sebastian Kehl haben wie vier Akteure in unseren Reihen, die uns im der letzten Saison nicht zur Verfügung gestanden haben.“
Korrekt, doch von den vier Genannten ist niemand von der Veranlagung her ein echter Spielgestalter. Doch das stört den BVB-Macher nicht, er denkt eher in eine andere Richtung, eine echte Zehn ist für ihn kein Thema: „Ich will nicht irgendeinen Zampano haben, der in der Mitte auf den Ball tritt.“ Für ihn stehen andere Fähigkeiten im Vordergrund: „Uns wurde zuletzt vorgeworfen, dass aus dem Mittelfeld zu wenig Torgefahr ausgeht, ich denke, dieses Manko haben wir bereits beseitigt.“
Wenn sich Thomas Doll dieser Auffassung anschließt, dann wird
die Einkaufsakte geschlossen bleiben. Wenn der 41-Jährige dennoch weiterhin seine Fühler nach dem Nationalspieler ausstreckt, sonst hätten die Borussen ja vor einigen Wochen erst gar nicht anfragen müssen, könnte sie aber weiterhin geöffnet bleiben.
Die Frage stellt sich jedoch, was will man noch zusätzlich mit Trochowski??
Das Mittelfeld ist doch mehr als ausreichend besetzt und ein wirklicher Spielmacher ist Trochowski nun auch nicht!!
Also was sollen die ganzen Bemühungen??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!