Zitat von tooor
Von zwei Plätzen halte ich wenig ... eher ein "Basiscamp", wo ständig "die meisten" sein werden und wo die anderen (die mal 3-4 Tage "weg" sind) immer wieder vorbeischauen können ... denke eh nicht, das alle 3 Wochen zusammen sein werden ... wer will das schon?
OK, dann mache ich mal einen neuen Vorschlag: VIER. (Weiterlesen) Jeweils einen in der Nähe von Innsbruck, Klagenfurt, Zürich und Genf. (In der Schweiz würde es wahrscheinlich auch ein zentraler Platz tun.) Denn in einer der vier Städte oben wird Deutschland aufjedenfall 2 Spiele austragen, da wohl nicht als Gruppenkopf gesetzt.
Da sucht man sich jetzt jeweils einen schönen Platz aus. Im Sommer kann, falls jemand zufällig vor Ort ist, das Ganze schonmal inspiziert werden. Nach der Auslosung im Dez. nächsten Jahres schaut man dann wo Deutschland spielt und nimmt den Platz, der am nächsten dran ist. Dann können alle sofort buchen. Da weiß man ja auch schon teilweise welche Tickets man hat.
Sich jetzt schon auf einen zentralen Ort (Nähe Innsbruck) festzulegen halte ich nicht für sinnvoll. Der Anreise/ Abreiseweg nur zu deutschen Spielen in der Vorrunde könnte dann im schlimmsten Fall 3000km innerhalb von 9 Tagen betragen. Das ist (mir) zu viel Stress und auch zu teuer.
Ich hab mal ne Entfernungs- / Zeittabelle angehängt. War bei der letzten EM und WM ganz praktisch um zu planen. Da hatte ich die nur so 6 Monate später gemacht. (Mit der Farb-Version hat der Drucker bei mir leider ein paar Probleme.)