Laberfred nach dem Outing und flschs Rückkehr
-
Ticketchef2006 -
31. August 2006 um 12:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Judge999
@Ace: Denen sollten sie mal das Länderspiel wegnehmen; würd mehr fruchten.
Jawoll und ab nach Paderborn!
-
Weiß hier eigentlich jemand, wie man richtige Semmelnknödeln macht??????
-
-
Zitat von Katinka
ist nicht so schwer.
-
-
Zitat von Katinka
Zutaten
* 8 Semmeln vom Vortag
* 1/4l Milch evtl etwas mehr
* 1 kl. Zwiebel
* 3 Eier
* Petersilie
* etwas Butter
* Muskat
* Salz
* PfefferWerkzeuge
* große Schüssel
* (kleine) Pfanne
* großen Topf
* Schneidebrett
* Messer
* evtl. Schaumlöffel oder einen großen Löffel zu Entnehmen der Knödel aus dem heißen WasserZubereitung
* Die alten Semmel in dünne Scheiben schneiden. Diese Semmelscheiben in eine große Schüssel geben.
* Die Milch etwas erwärmen und über die Semmelscheiben in der Schüssel gießen und diese 20 Min. einweichen lassen
* Zwiebel und Petersilie fein hacken
* In einer kleinen Pfanne die Butter schmelzen und die feingehackte Zwiebel darin andünsten; nicht Braten!
* Etwas später die feingehackte Petersilie zu den Zwiebel in die Pfanne geben und kurz mit dünsten.
* Zwiebel von der Platte nehmen und etwas abkühlen lassen.
* Die Eier in die Schüssel mit dem Knödelbrot geben.
* Muskat, Salz und Peffer dazugeben.
* Das ganze mit den Händen gut durchkneten.
* Die Zwiebel mit dazugeben und nochmals durchkneten. ACHTUNG! Verbrennungsgefahr durch das heiße Fett. Evtl. mit einem großen Löffel oder ähnlichen vormischen.
* Mit den Händen Knödel formen. Evtl. die Hände nass machen, dann lassen sich leichter die Knödel formen. Die Knödel nicht zu groß formen, es sollten ca. 6-8 Stück geformt werden.
* Einen großen Topf mit Wasser und Salz heiß machen. Das Wasser leicht zum Köcheln bringen. Nicht zu viel Wasser in den Topf geben, da die Knödel Platz brauchen, sie sollen aber frei schwimmen.
* Die Knödel ca. 20 Minuten lang im heißen Wasser lassen. Das Wasser sollte allerhöchstens leicht köcheln (garen).Tipps/Anmerkungen
* Keine zu alten Semmeln verwenden! Das sogenannte Knödelbrot das es im Supermarkt zukaufen gibt taugt nicht, da es zu klein geschnitten ist und außerdem schon sehr alt ist. Sind die Semmel zu alt, schmecken die Knödel nicht mehr so gut
* Die richtige Menge Milch hängt von der Trockenheit der Semmeln ab. Knödelmasse darf nicht zu feucht sein, aber auch nicht zu trocken. Auf gar keinen Fall sollte man Wasser bzw. Milch auspressen können. Sollte das der Fall sein, dann war es eindeutig zu viel!
* Die Menge der Eier bestimmt die Festigkeit.
* Mit etwas Mehl kann, die etwas zu feucht geratene Knödelmasse bebunden werden.
* Im Knödel sollen schließend noch kleine Teile der Semmel zu erkennen sein. Die Knödelmasse daher nicht komplett durchmaschen
* Nachdem die Knödel aus dem Wasser genommen worden sind nicht sofort servieren. Etwas ziehenlassen, dann bilden sich die von der Oberfläche wegstehenden schwammig gewordenen Stücke zurück.Varianten
* Speckknödel Es kommen zusätzlich ca. 125g Speck hinzu. Den Speck anbraten. Zum Dünsten der Zwiebel kann das ausgelassene Fett des Specks verwendet werden, es wird keine Butter mehr benötigt
* Statt Semmel Laugenbrezeln verwenden, dann hat man BrezelnknödelWenn etwas übrig bleibt
Übriggebliebene Semmelknödel vom Vortag werden als Geröstete Knödel in Scheiben geschnitten, in der Pfanne knusprig gebraten und zum Beispiel mit Spiegelei und Salat gereicht. Sie können auch mit Ei gemeinsam in einer Pfanne gebraten sein. Sauere Semmelknödel werden kalt mit Zwiebeln, Essig und Öl, Salz und Pfeffer zubereitet.
[bearbeiten]Semmelknödel sind eine typsiche Beilage könne aber auch als Hauptgericht verwendet werden, z.B.:
* Semmelknödel mit Pilzen in Sahnesoße
-
-
Zitat von Judge999
bor Ace, du Frauenversteher. Pfanni-Knödel ins Wasser, fertig.
nana, mit petersilie garnieren du banause!
-
Jetzt hab ich Appetit auf Schweinebraten mit Knödeln
-
-
Zitat von flsch
nana, mit petersilie garnieren du banause!
soll die Frau doch machen; ich geb doch schon Geld für die Knödel
-
Zitat von HBabbe
MAHLZEIT! -
Zitat von Judge999
soll die Frau doch machen; ich geb doch schon Geld für die Knödel
Frag Eva Hermann, die kocht bestimmt gerne für dich!
-
hab gerade nen netten roten punkt bekommen
Laberfred nach dem... 11.09.2006 16:37 Pech gehabt, ich hab keine
für den hier: http://forum.tooor.de/367306-post12899.html
den hatte ich wirklich verdient. val, hast du wenigstens auch einen bekommen? du hast ja auch damit angefangen...
-
Zitat von aceknox
den hatte ich wirklich verdient. val, hast du wenigstens auch einen bekommen? du hast ja auch damit angefangen...
suchs dir aus
Mit 1.016 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30.05.2006 um 15:08).
Judge999, aceknox, annalena08, blackbluearmy, coasterrel, eltren, Florian.1985, flsch, frankfurterjunge, Frozen, fuerstpueckler, HBabbe, Herbie13, hollixxl, HumanMuelltonn, Kampfhase, Katinka, Maracana, Pattex66, Regina, Stevie65, Ticketchef2006, valderama, Waldhöfer -
Zitat von HBabbe
-
Zitat von aceknox
dass du einen bekommst is richtig. aber der kommentar is hundertzentig gelogen
-
Zitat von aceknox
Bist ja trotzdem noch ein wunderbarer Anblick! -
Zitat von Judge999
suchs dir aus
Mit 1.016 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30.05.2006 um 15:08).
Judge999, aceknox, annalena08, blackbluearmy, coasterrel, eltren, Florian.1985, flsch, frankfurterjunge, Frozen, fuerstpueckler, HBabbe, Herbie13, hollixxl, HumanMuelltonn, Kampfhase, Katinka, Maracana, Pattex66, Regina, Stevie65, Ticketchef2006, valderama, Waldhöfer
also ich wars nicht soll ichs dir beweisen! -
Zitat von flsch
dass du einen bekommst is richtig. aber der kommentar is hundertzentig gelogen
gar nich gesehen, dass der Absender sich geoutet hat. Hatte noch nen anderen auf der Favoritenliste
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!