1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Was darf ich mit ins Stadion nehmen ?

• m_adler40
  • 1. September 2006 um 15:32
  • m_adler40
    Newbie
    • 1. September 2006 um 15:32

Damals :zwinker: in den guten alten Zeiten wars kein Problem sogar Bengalischesfeuer mitzunehmen und zu zünden.

Aber heute siehts ja ein bisschen anders aus. Ich hab mich bis jetzt immer zurückgehalten, und hab garnix mitgenommen um keinen Ärger zu riskieren.

Mich würde jetzt mal intressiern was geht und was nicht. Gibts Unterschiede
    in den Stadien, wie siehts bei DFB,UEFA,FIFA Spielen aus.

Ich hab jetzt einfach mal aufgelistet was mir eingefallen ist, kann gerne noch erweitert werden:

1. Gasfanfare (inkl. Ersatzkartusche)
    2. Tröten/Rasseln/Klappern
    2. Fahne mit Holzstiel (ca. 1 m)
    3. Fotoapparat (Digital)
    4. Getränke (in Plastikflasche)
    5. Was zum essen (Brötchen etc.)

OT: Als Frankfurt Fan: Eintacht-Trikot:winke:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 1. September 2006 um 15:54

Also bei der WM sahs so aus:

(Vor allem auf die Leitern musste unbedingt hingewiesen werden... wieviele Zuschauer da wohl ihre eigene Leiter mitgebracht hätten...)

Dateien

VerboteneGeg.jpg 248,99 kB – 33 Downloads
  • Jabroney
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 3. September 2006 um 17:52
    Zitat von m_adler40

Damals :zwinker: in den guten alten Zeiten wars kein Problem sogar Bengalischesfeuer mitzunehmen und zu zünden.

Aber heute siehts ja ein bisschen anders aus. Ich hab mich bis jetzt immer zurückgehalten, und hab garnix mitgenommen um keinen Ärger zu riskieren.

Ich hab jetzt einfach mal aufgelistet was mir eingefallen ist, kann gerne noch erweitert werden:

3. Fotoapparat (Digital)

Alles anzeigen

4.+5. kann zu 100 % nicht mit ins stadion so viel ist klar.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. September 2006 um 22:05
    Zitat von m_adler40

Damals in den guten alten Zeiten wars kein Problem sogar Bengalischesfeuer mitzunehmen.

Mitzunehmen und reinzukriegen ist das auch heute kein Problem, bloss mit den ganzen Kameras kriegen sie Dich bestimmt. Und das gibt Stadionverbot.

Zitat von m_adler40

3. Fotoapparat (Digital)

2, 2, 3, 4 und 5 kein Problem. 1 Bei Regional- und Oberligaspielen auch kein Problem.
    Mir aber zu anstrengend :mrgreen:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. September 2006 um 22:10
    Zitat von star150

Also bei der WM sahs so aus:

(Vor allem auf die Leitern musste unbedingt hingewiesen werden... wieviele Zuschauer da wohl ihre eigene Leiter mitgebracht hätten...)

Das hab ich auch erstmal geknippst, weil es so lustig aussah...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 3. September 2006 um 22:45
    Zitat von m_adler40

3. Fotoapparat (Digital)

Alles anzeigen

Mal meine Erfahrungen (nicht nur aus FFM) kurz geschildert:

1. In Frankfurt schon zweimal dringehabt, Rucksack schlampig kontrolliert. Jedenfalls bei 2 Versuchen, 2 mal Erfolg/Glück gehabt!

2. Geht meistens, je nach Ausführung. Wenn du den falschen Möchtegern-Ordner begegnest, hast du eh Pech gehabt.

3. Noch nie Probleme mit gehabt. Habe kein Profi-Teil, wurde aber immer erlaubt.

4. Je nach Ordner/Wetter/Spiel verschiedene Erfahrungen gemacht. Mal wurden 10 jährigen Mädchen bei 40 Grad ihre Wasserfläschchen abgenommen, mal wurde es bis 0,5l großzügig erlaubt. Meistens heißt es "Nur TetraPaks bis 0,5l!"

5. Jedesmal problemlos. Auch während der WM keinerlei Probleme mit gehabt. Muss somit Jabroney völlig widersprechen :zwinker:

Ergänzungen:

6. TRILLERPFEIFE: Bin handballtrainer und habe immer eine am Schlüsselbund. Oft von den Ordnern übersehen, oft gesehen und nachgefragt, niemals gesehen und daraufhin abgenommen. Auch während der WM nicht.

7. DEO: Bisher erst selten beim Fußi dabei gehabt und wenn dann nur so nen Rolller/Deostick, jedoch jedes Mal abgenommen. Was mich allerdings nur vor dem VF in Berlin geärgert hat *stink* :mrgreen:

• Jabroney
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 3. September 2006 um 23:04
    Zitat von MasterFrankfurt

Mal meine Erfahrungen (nicht nur aus FFM) kurz geschildert:

1. In Frankfurt schon zweimal dringehabt, Rucksack schlampig kontrolliert. Jedenfalls bei 2 Versuchen, 2 mal Erfolg/Glück gehabt!

2. Geht meistens, je nach Ausführung. Wenn du den falschen Möchtegern-Ordner begegnest, hast du eh Pech gehabt.

3. Noch nie Probleme mit gehabt. Habe kein Profi-Teil, wurde aber immer erlaubt.

4. Je nach Ordner/Wetter/Spiel verschiedene Erfahrungen gemacht. Mal wurden 10 jährigen Mädchen bei 40 Grad ihre Wasserfläschchen abgenommen, mal wurde es bis 0,5l großzügig erlaubt. Meistens heißt es "Nur TetraPaks bis 0,5l!"

5. Jedesmal problemlos. Auch während der WM keinerlei Probleme mit gehabt. Muss somit Jabroney völlig widersprechen :zwinker:

Ergänzungen:

6. TRILLERPFEIFE: Bin handballtrainer und habe immer eine am Schlüsselbund. Oft von den Ordnern übersehen, oft gesehen und nachgefragt, niemals gesehen und daraufhin abgenommen. Auch während der WM nicht.

7. DEO: Bisher erst selten beim Fußi dabei gehabt und wenn dann nur so nen Rolller/Deostick, jedoch jedes Mal abgenommen. Was mich allerdings nur vor dem VF in Berlin geärgert hat *stink* :mrgreen:

Alles anzeigen

bei der wm: bei der durchsuchung, wurde jede art von plastikflaschen gleich in den mülleimer geschissen, egal ob 0,3 oder 1 l. (War in München so bei geschätzten 35 grad)
    normal kriegt man gar keine flaschen ins stadion (kenns so aus nürnberg) :winke:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 4. September 2006 um 09:41
    Zitat von Jabroney

bei der wm: bei der durchsuchung, wurde jede art von plastikflaschen gleich in den mülleimer geschissen, egal ob 0,3 oder 1 l.

Musstest Du selber oder haben die Ordner das für dich gemacht...? :rolleyes:

Also zum Thema: Das hängt wohl vom Land und von der Art des Spiels ab.

Bei der WM waren die schon relativ streng. In Berlin wurde ich sogar mit einem Originalbecher aus nem anderen Stadion aufgehalten. Sollte das Bier erst draussen trinken. Bei 5 anderen Spielen vorher war das allerdings kein Problem. Naja, den Ordner 10 Plätze weiter hat es dann auch nicht interessiert. :mrgreen:

Das beste Erlebnis war beim Spiel Italien - Deutschland in Florenz. Naja, aufgrund unglücklicher Umstände waren wir sehr spät dran und hatten keine Zeit mehr unsere Klamotten zum Hotel zu bringen. Also, auf ins Stadion... Die Polizei durchsuchte die Rucksäcke aber nur oberflächlich... und schon waren wir drin... incl. Shampoo, Zahnpasta, Deo, Brötchen, Würstchen und meinen Laptop hatte ich auch noch mit. :klatsch: Nur ein Kollege musste seine Tube Senf abgeben. :gruebel:

• ultra-muc
    Amatör
    Reaktionen
    152
    • 4. September 2006 um 11:25

Ich durfte meine Spiegelreflex nicht mit rein nehmen... dann musste ich ein Schloss wegwerfen und kaum war ich im Stadion, sah ich hunderte von Leuten, die ne Spiegelreflex hatten, nur ich NICHT :mad:

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Hat Gott meine Gebete erhöhrt? [/COLOR][/SIZE]

==>http://%22http//www.eventim.d…-tickets.htm%22

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 4. September 2006 um 12:18

star150:
    Also ich hab eigentlich das Gegenteil gemerkt.Während der WM hab ich bei jedem Spiel mein Camcorder und meine Diggi reinbekommen.Was man von Bundesligaspielen nicht sagen kann.Desöfteren wurde mir bei Hertha im Olympiastadion der Zutritt mit dem Camcorder nicht gestattet.

Also was ich so beobachtet habe hatten die Ordner mehr "Fingerspitzengefühl" als bei irgendwelchen Bundesligaspielen.

Nervend war nur irgendwelche leute die ihren "halben Haushalt" mitgeschleppt haben.

International hatte ich noch keinerlei Probleme was ner diggi oder nen Camcorder angeht.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 4. September 2006 um 13:25
    Zitat von svenb

star150:
    Also ich hab eigentlich das Gegenteil gemerkt.Während der WM hab ich bei jedem Spiel mein Camcorder und meine Diggi reinbekommen.Was man von Bundesligaspielen nicht sagen kann.Desöfteren wurde mir bei Hertha im Olympiastadion der Zutritt mit dem Camcorder nicht gestattet.

Also was ich so beobachtet habe hatten die Ordner mehr "Fingerspitzengefühl" als bei irgendwelchen Bundesligaspielen.

Nervend war nur irgendwelche leute die ihren "halben Haushalt" mitgeschleppt haben.

International hatte ich noch keinerlei Probleme was ner diggi oder nen Camcorder angeht.

Also mit meiner Diggi hatte ich auch noch nie Probleme... Mit strengen Kontrollen bei der WM meinte ich, dass erstens gründlicher kontrolliert wurde und zweitens (bei einigen Ordnern) auch peinlich genau auf die verbotenen Gegenstände geachtet wurde (Bier, Kamera).
    In der Bundesliga wird man doch meistens nur mal halbherzig abgetastet, wenn man nicht gerade im Auswärtsblock bei irgendwelchen Derbys ist.

• Borusse1989
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    17
    • 4. September 2006 um 15:24

Hi also ich nehme meinen fahnen stock eingepackt mit ca 1.50 ausgefahren ca 7m so dann den stoff beutel mit der fahne dann meistens in dem beutel alles drin was sonst nicht mit rein darf das wars eigentlich soweit das geht selbst auswärts. D musste mich bisher nur in dortmund und in lautern strängeren kontrollen unterziehen besonders in lautern bis auf die boxershort die schweine hab die anschließend gefragt ob die ne schwule ader haben

[SIZE="4"]Meine saison 2006/2007 von borussia mg[/SIZE]
    [SIZE="3"]ich mach es kurz [SIZE="6"]ALLE SPIELE[/SIZE] [/SIZE]

• muenchen1988
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 6. November 2006 um 21:37

das in lautern kann ich bestätigen. da wird man sogar 2mal kontrolliert, einmal am stadioneingang und auf der treppe vorm block noch mal. bei digicams hab ich die erfahrung gemacht, dass nur welche mit batterien nicht mitgenommen werden dürfen...

• s04markus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    212
    • 7. November 2006 um 19:24
    Zitat von Jabroney

4.+5. kann zu 100 % nicht mit ins stadion so viel ist klar.

didicam darf doch mit oder?
    hatt ich bei der wm auch mit dabei:p:

-WM 2006-
    # 7 Mexiko-Iran
    #16 Tunesien-Saudi Arabien
    #32 Saudi Arabien-Ukraine
    #43 Japan-Brasilien
    #47 Saudi Arabien-Spanien

-EM 2008-
    [SIZE="4"]
    #20 [/SIZE][SIZE="4"][COLOR="Red"]Öst[/COLOR][COLOR="Silver"]erre[/COLOR][COLOR="Red"]ich[/COLOR][/SIZE]-[COLOR="Orange"][SIZE="4"][COLOR="Black"]Deut[/COLOR][COLOR="Red"]sch[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]land[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
    1000 Dank an email4mie-gizmo77-casionolurch-tooor.de:klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 7. November 2006 um 19:32
    Zitat von muenchen1988

bei digicams hab ich die erfahrung gemacht, dass nur welche mit batterien nicht mitgenommen werden dürfen...

:gruebel:

Gibts auch Digicams mit Solarzellen oder wie? :zweifel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen

flaschenbier 27. Juni 2025 um 16:00
  • FC Bayern München

derhubbe 27. Juni 2025 um 15:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

nurderrwe 27. Juni 2025 um 15:55
  • RheinlandCup 2025

Ticketchef2006 27. Juni 2025 um 15:43
  • Borussia Dortmund

VM_83 27. Juni 2025 um 15:20
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 27. Juni 2025 um 15:01
  • Urlaubsinspiration

qpipsge 27. Juni 2025 um 14:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 27. Juni 2025 um 14:37
  • Groundhopper-Touren

tobz 27. Juni 2025 um 14:34
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Just_FCBCGN 27. Juni 2025 um 14:31
  • Dynamo Dresden

dresdner 27. Juni 2025 um 14:27
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 27. Juni 2025 um 14:22
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 27. Juni 2025 um 14:09
  • FC St. Pauli

00nils 27. Juni 2025 um 14:05
  • 1. FC Köln

taufbrief 27. Juni 2025 um 13:54
  • Der Sky Deutschland Fred