Witze erzählen!
-
die_Tini -
14. September 2006 um 18:04 -
Geschlossen
-
-
war das jez ne rhetorische frage
hier
da steht aber 'tabak' dran
-
war das jez ne rhetorische frage
hier
nee, noch nie gehört.
-
nee, noch nie gehört.
na gut, dann hast jez was gelernt
-
nich nur er -
bei uns heisst das Kiosk oder Trinkhalle -
bei uns heisst das Kiosk oder Trinkhalle
Ich hatte auch eher an eine Bahn gedacht, aber die heißt ja Tram in Wien, oder? -
was ist eine trafik?
is wienerische umgangssprache für se.x mit transen -
klasse so ein internetforum, da können die verschiedenen kulturen sich austauschen und jeder lernt was vom anderen
-
klasse so ein internetforum, da können die verschiedenen kulturen sich austauschen und jeder lernt was vom anderen
Wie heißt denn son Büdchen bei euch im NOrden?
-
-
sogar du weisst jez wassn kieberer ist -
sogar du weisst jez wassn kieberer ist
hui, das artet ja noch zum Vokabeltest aus Heute
-
-
echt, man könnte ja mal ein großes isar-treffen machen:) -
bei uns heisst das Kiosk oder Trinkhallenee, Büdchen!:)
-
Ist es dem gemeinen Wiener eigentlich nicht möglich so ein bißchen hoch-österreichisch zu sprechen, so dass nicht jeder gleich merkt, dass er vom Dorf kommt
-
Ist es dem gemeinen Wiener eigentlich nicht möglich so ein bißchen hoch-österreichisch zu sprechen, so dass nicht jeder gleich merkt, dass er vom Dorf kommt
beim kieberer ja, aber bitte, ne trafik is ne trafik, heisst sogar auf vielen sprachen so, nciht nur auf A-deutsch
-
kiosk
und der besitzer issn kiosktant oder nen kiosktaner?
-
beim kieberer ja, aber bitte, ne trafik is ne trafik, heisst sogar auf vielen sprachen so, nciht nur auf A-deutsch
Das meinte ich auch gar nicht. Aber der Besitzer des Trafiks wußte doch scheinbar gleich, dass du Wiener bist, oder
-
Das meinte ich auch gar nicht. Aber der Besitzer des Trafiks wußte doch scheinbar gleich, dass du Wiener bist, oder
jooooa maaaaai, deeees heerst do zofoooort
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!