ZitatDas rassistische Gebrüll einiger Stadionbesucher kommt Zweitligist Hansa Rostock teuer zu stehen. Das DFB-Sportgericht unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch hat den Verein wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt.
Zudem muss die Oberliga-Mannschaft von Hansa das nächste Heimspiel in der Oberliga Nordost unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Grund für die Strafen sind die rassistischen Rufe, die gegen Nationalspieler Gerald Asamoah während der ersten Halbzeit des DFB-Pokal-Erstrundenspiels zwischen Hansa Rostock II und dem FC Schalke 04 (1:9) am 9. September 2006 im Rostocker Fanblock laut wurden.

Nach DFB Pokal-Skandal: Strafe für Hansa Rostock
-
-
Zitat
Hansa Rostock hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
-
Zitat
Rostock - Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat auf das rassistische Gebrüll einiger Anhänger im Pokalspiel der zweiten Mannschaft gegen Schalke 04 (1:9) reagiert und gegen zwei Täter ein bundesweites Stadionverbot bis zum 30. Juni 2009 verhängt. Die rassistischen Rufe aus dem Rostocker Fanblock richteten sich gegen Nationalspieler Gerald Asamoah. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hatte gegen Hansa bereits eine Geldstrafe von 20.000 Euro verhängt
Quelle:http://www.spiegel.de/sport/
-
Zwei, die sich mit Urwald-Gebrüll hervortun, weniger.
-
Mich würde mal interessieren wie sie diese beiden identifiziert haben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!