Was hat denn unseren lieben MV geritten? Er will auf der nächsten Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees eine Vorquali für die "kleinen" Länder vorschlagen. Solch schöne Länderspiele wie gegen San Marino, Zypern etc. würden dann wahrscheinlich nicht mehr stattfinden.
Neuer Qualifikationsmodus für EM?
-
-
Zitat von tobias.gk
Was hat denn unseren lieben MV geritten? Er will auf der nächsten Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees eine Vorquali für die "kleinen" Länder vorschlagen. Solch schöne Länderspiele wie gegen San Marino, Zypern etc. würden dann wahrscheinlich nicht mehr stattfinden.
so ein 13:0 gg. san marino ist ja sportlich nicht gerade wertvoll...
-
richtig, dann würde das ein oder andere Pflichtspiel für uns wegfallen .. andererseits würden dann nicht Türkei oder Schweiz gegen Brasilien/Argentinien üben ...
-
bei allem mist der sonst so von mv kommt diese idee finde ich echt gut... es ist zwar schön 13-0 zu sehen aber ganz ehrlich normalerweise geben die profis 75 % dann spielen sie eine halbzeit gut und die andre wird das spiel über die runden gebracht ... sowas macht mir keinen spaß zu gucken ...
-
-
Zitat von Ticketchef2006
bei allem mist der sonst so von mv kommt diese idee finde ich echt gut... es ist zwar schön 13-0 zu sehen aber ganz ehrlich normalerweise geben die profis 75 % dann spielen sie eine halbzeit gut und die andre wird das spiel über die runden gebracht ... sowas macht mir keinen spaß zu gucken ...
Aber es gibt doch keine kleinen mehr im Fussball
(Wurde zumindest immer nach knappen Siegen gegen diese Teams im TV gesagt)
-
-
-
Faröer letzte Ergebnisse: gegen Georgien 0:6, gegen Schottland (im Derby
0:6 !? ... aber es gab auch schon mal Liechensteins 2:2 gegen Portugal, ...
Es gibt schon noch Kleine, aber nicht mehr viele ... für Vor-Quali (und körperliche Erholungsphasen für TOP-Spieler) -
Da hat der MV zum Abschluss ausnahmsweise mal was Vernünftiges gesagt...
Es ist doch wirklich so, dass seit dem Zusammenbruch der UdSSR und Jugoslawiens unzählige "neue" Länder an den Qualifikationsspielen teilnehmen und den Terminplan unnötig aufblähen.
Zum einen besteht die Gefahr von Verletzungen auf den Fussball-Äckern. Darüber hinaus traben die Topspieler, die neben der Liga auch noch in CL und nationalem Pokal beschäftigt sind, dann beim Grossereignis WM/EM nur noch über den Platz, weil sie ganz einfach ausgelaugt sind. -
-
Ich find eine Vorquali kann nicht schaden. Von Spielen wie gegen San Marino hat man eh nichts...
-
Ich oute mich mal.
Spass hats gemacht in SM, war mal wieder Atmo wie im Regionalligaspiel. -
-
-
Zitat von leloup
Ich oute mich mal.
Spass hats gemacht in SM, war mal wieder Atmo wie im Regionalligaspiel.Ich weiß nicht - Dfb-Pokal ohne Amateure wär doch auch scheiße. Für die "Kleinen" sind die Quali-Spiele die Spiele des Jahres und ich seh auch gern mal einen Grossen stopern oder zumindest sich schwer tun gegen die engagierten Kleinen. Und wer entscheidet überhaupt wer klein ist? Die tolle Fifa-Rangliste???
Ne, der Spielplan muss verringert werden durch Verringerung der CL auf 1 Gruppenphase und weniger Starter. Dieser Wettbewerb ist einfach viel zu aufgebläht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!