Frischer Laberthread...
-
Jünter -
20. September 2006 um 00:16 -
Geschlossen
-
-
Zitat von flsch
aufm hauptbahnhof
und nachts zum schlafen ins clochard?
-
Zitat von vmaexchen
Tach,
vmaexchen ist mit Uschi wohlbehalten aus dem Lande der Feinde wieder eingetroffen. Reisebericht über Sizilien:
Land und Leute:
wunderschöne Insel mit vielen gesichtern, tolle Wandergebiete, touristisch anscheinend erstaunlich wenig erschlossen, der kleinste und schrottigste Flughafen, den ich jemals gesehen habe, nette Bevölkerung (ich habe fussballmäßig versucht sie nicht zu mögen, sie wahren aber einfach zu nettMann-Frau-Verhältnis:
Die Uschi-Männer-Aufgabenverteilung ist auf Sizilien noch in Ordnung. Als wir bei unserem gemieteten Haus ankamen, wurden meiner Uschi als erstes die Küche und dann die Näh-Utensilien gezeigt.(Auto-)Verkehr:
Die Vorfahrtsregeln sind sehr schnell zu begreifen: Laster und Busse haben IMMER Vorfahr, dann Zweiräder, dann forsch fahrende einheimische, danach forsche Touristen (wir), dann vorsichtig fahrende Einheimische und zuletzt vorsichtige Touristen. Wenn dann noch was übrig bleibt, können auch mal die Verkehrsregeln gelten (kommt aber eigentlich nicht vor). Die Absicht, überholen zu wollen, wird durch simultanes hupen, auf- und abblenden sowie links blinken angezeigt.Auf „Autobahnen“ und Landstraßen existieren zwei Fahrertypen: entweder wird 30 gefahren oder 150. Nachts zeichnet sich die erstere Gruppe dadurch aus, dass sie ohne Licht fährt und die zweite Gruppe dadurch, dass sie vorne vier Scheinwerfer standardmäßig auf Fernlicht gestellt haben. Der Verkehr läuft trotz des sich selbstregulierenden Chaos irgendwqie entspannt ab. Uns hat das fahren jedenfalls Spaß gemacht.Sonstiges:
Im Garten unseres gemieteten Hauses wuchsen Limetten. Es gab jedoch auf der gesamten Insel keinen Cachaca für Caipirinha.Wenn einem abends eine 5-Zentimeter-Hornisse in das Haus fliegt, schläft man schlechter als ohne.
Klasse Bericht ... eins würde mich noch interessieren: Gibts Schwalben im Verkehr? Fallen die ital. Autos gleich auseinander wenn man sie mit der Schnauze mal stösst?
-
-
-
so dann...gibt mittag...
-
-
-
Zitat von flsch
jo, hast ja auch genug erzählt
wollt ja keiner mehr was wissen... -
-
-
-
Zitat von Fball_coming_home
Klasse Bericht ... eins würde mich noch interessieren: Gibts Schwalben im Verkehr? Fallen die ital. Autos gleich auseinander wenn man sie mit der Schnauze mal stösst?
Hi,
Schwalben habe ich keine gesehen. Die Sizilianer fahren alle recht moderne Roller. Von denen gibt es natürlich sehr viele. Es fahren auch unendliche viele von zweitaktiken Dreirädern mit Ladefläche rum (alle uralt). In den Bergen fährt die Bevölkerung standardmäßig sehr alte Fiat Panda.
Irendwie wirken alle Autos so, als würden sie noch 20 Jahre halten und sich davon auch nicht von Unfällen abhalten lassen.
------------------------
Edit: ich Idiot habe den Scherz erst jetzt verstanden
-
So melde mich nach der Frühschicht mal zurück
-
1972!
Guuuuuuuter Jahrgang! -
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!