1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Elfmeterschießen vor dem Aus ?

• protom
  • 28. September 2006 um 06:21
  • protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.548
    • 28. September 2006 um 06:21

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter will bis zur Fußball-WM 2010 das Elfmeterschießen zumindest im Finale abschaffen. "Ein WM-Endspiel ist Leidenschaft, die Verlängerung ein Drama, aber das Elfmeterschießen eine Tragödie", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes FIFA am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters: "Fußball ist ein Mannschaftssport, aber beim Elfmeterschießen entscheidet nicht die Mannschaft, sondern der Einzelne."

Nach Blatters Vorstellung sollte das Elfmeterschießen schon bei der nächsten WM-Endrunde in Südafrika durch eine andere Form der Entscheidung abgelöst werden. "Wir haben vier Jahre Zeit", sagte Blatter und schlug vor, nach einem Finale ohne Sieger ein Wiederholungsspiel anzusetzen. Man könne auch die Zahl der Spieler in der Verlängerung reduzieren und so lange spielen, bis ein Tor falle.

Blatter kündigte entsprechende Gespräche in Kürze an. Bei der WM in Deutschland hatte Italien erst im Elfmeterschießen Frankreich besiegt. Damit war zum zweiten Mal nach 1994 ein Weltmeister vom Elfmeterpunkt aus ermittelt worden.

Zudem beklagte der FIFA-Boss die hohen Spielergehälter. "Das ist unmoralisch und definitiv nicht gut für unseren Sport", sagte der Schweizer und kritisierte die Klubs: "Sie zahlen den Spielern zu viel Geld. Es entsteht ein finanzielles Ungleichgewicht, und sie versuchen, mit allen Mitteln an Geld zu kommen." Leidtragende seien die Zuschauer, die hohe Eintrittspreise zahlen müssten. Die FIFA werde sich dieses Themas annehmen.

Quelle: n-tv.de

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 28. September 2006 um 07:47
    Zitat von protom

Damit war zum zweiten Mal nach 1994 ein Weltmeister vom Elfmeterpunkt aus ermittelt worden.

Naja .... 1990 aber auch :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    471
    • 28. September 2006 um 08:18
    Zitat von protom

Zudem beklagte der FIFA-Boss die hohen Spielergehälter. "Das ist unmoralisch und definitiv nicht gut für unseren Sport", sagte der Schweizer und kritisierte die Klubs: "Sie zahlen den Spielern zu viel Geld. Es entsteht ein finanzielles Ungleichgewicht, und sie versuchen, mit allen Mitteln an Geld zu kommen." Leidtragende seien die Zuschauer, die hohe Eintrittspreise zahlen müssten. Die FIFA werde sich dieses Themas annehmen.

Also, das versucht die FIFA doch genauso... und wenn ich mir den Gewinn der letzten WM anschaue hätte man die Eintrittspreise auch deutlich niedriger halten können.

• Schaeng
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    33
    • 28. September 2006 um 08:32
    Zitat von protom

Nach Blatters Vorstellung sollte das Elfmeterschießen schon bei der nächsten WM-Endrunde in Südafrika durch eine andere Form der Entscheidung abgelöst werden.

Da stecken bestimmt die Engländer dahinter!
    :mrgreen:

Mach et, Otze!

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.579
    • 28. September 2006 um 08:46

Also ich kann das nur begrüßen! :mrgreen:

Ich staune allerdings, daß dieser Vorschlag nicht aus England kommt. Schließlich hat man bis vor ein paar Jahren dort auch kein Elfmeterschießen veranstaltet. Ging ein Pokalspiel Unentschieden aus, fanden so lange Wiederholungsspiele statt, bis ein Sieger ermittelt war - und wenn die Vereine 5x gegeneinander spielen mußten. Wahrscheinlich wurde dies wegen des engen Terminkalenders geändert.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 28. September 2006 um 08:48

... oder die Italiener ... ich glaube das italienische Fernsehen hat mal wieder was aufgedeckt!?

Aber so eine endlos Verlängerung, in der nach 3h Spielzeit am Ende 1gegen1 gespielt wird, hätte auch was ;)

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Calypso
    Amatör
    Reaktionen
    53
    • 28. September 2006 um 09:42

Bin ehrlich gesagt total gegen eine Abschaffung des 11er-Krimis!
    Wollt ihr wirklich 3h Fussball sehen, mit Spielern, die nach 120min schon platt sind ?!
    Oder vllt 4 Wiederholungsspiele? Astrein, heute das 4 Finale dies das...
    Mensch so ein Spiel ist einzigartig und sollte es auch bleiben!
    Klaro gewinnt imm 11er-Kick nicht immer die spielstärkere Mannschaft, bzw. es gewinnt meist diese mit dem höheren Glück.... Aber gerade dies macht doch den Reiz des Fussballs aus!
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Watch This !!!http://%22http//www.89.0rtl.d…95fc584cd965%22

ToUrS 2007

31.01. Hannover 96 - Hertha BSC

26.03. Ägypten - Hurghada

05.05. Hertha BSC - Werder Bremen
    19.05. Wolfsburg - Werder Bremen

17.10. Deutschland - Tschechien (*HoPe*)

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 28. September 2006 um 09:58
    Zitat von protom

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter will bis zur Fußball-WM 2010 das Elfmeterschießen zumindest im Finale abschaffen. "Ein WM-Endspiel ist Leidenschaft, die Verlängerung ein Drama, aber das Elfmeterschießen eine Tragödie", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes FIFA am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters: "Fußball ist ein Mannschaftssport, aber beim Elfmeterschießen entscheidet nicht die Mannschaft, sondern der Einzelne."

Nach Blatters Vorstellung sollte das Elfmeterschießen schon bei der nächsten WM-Endrunde in Südafrika durch eine andere Form der Entscheidung abgelöst werden. "Wir haben vier Jahre Zeit", sagte Blatter und schlug vor, nach einem Finale ohne Sieger ein Wiederholungsspiel anzusetzen. Man könne auch die Zahl der Spieler in der Verlängerung reduzieren und so lange spielen, bis ein Tor falle.

Blatter kündigte entsprechende Gespräche in Kürze an. Bei der WM in Deutschland hatte Italien erst im Elfmeterschießen Frankreich besiegt. Damit war zum zweiten Mal nach 1994 ein Weltmeister vom Elfmeterpunkt aus ermittelt worden.

Alles anzeigen

Der Blatter und seine dummen Ideen:mad:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 28. September 2006 um 10:22

mir waren bislang nur die ENgländer und Italiener im Kopf, aber es gibt ja noch weitere Nationen, für die 11m-Schießen wettbewerbliche Nachteile bedeutet (wo kam Blatter nochmal her???)

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 28. September 2006 um 10:33
    Zitat von Fball_coming_home

mir waren bislang nur die ENgländer und Italiener im Kopf, aber es gibt ja noch weitere Nationen, für die 11m-Schießen wettbewerbliche Nachteile bedeutet (wo kam Blatter nochmal her???)

:gruebel: Ich glaube, der kommt aus einem Land, in dem man die Äpfel mit einer Armbrust vom Kopf geschossen bekommt:zwinker:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.303
    • 28. September 2006 um 10:48

wie oft haben die herren schon was veresucht zu ändern ??? golden goal, silver goal ...... alles war scheizze und nix hat was gebracht .... lasst das spiel so wie es ist so ist es gut ....

Fußball Fußball Fußball

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 28. September 2006 um 10:55
    Zitat von Ticketchef2006

wie oft haben die herren schon was veresucht zu ändern ??? golden goal, silver goal ...... alles war scheizze und nix hat was gebracht .... lasst das spiel so wie es ist so ist es gut ....

Einschuss statt Einwurf, Auszeit,....

Fehlt nur noch, dass es für 3 Ecken einen Elfer gibt!

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 28. September 2006 um 10:57
    Zitat von Calypso

Bin ehrlich gesagt total gegen eine Abschaffung des 11er-Krimis!
    Wollt ihr wirklich 3h Fussball sehen, mit Spielern, die nach 120min schon platt sind ?!
    Oder vllt 4 Wiederholungsspiele? Astrein, heute das 4 Finale dies das...
    Mensch so ein Spiel ist einzigartig und sollte es auch bleiben!
    Klaro gewinnt imm 11er-Kick nicht immer die spielstärkere Mannschaft, bzw. es gewinnt meist diese mit dem höheren Glück.... Aber gerade dies macht doch den Reiz des Fussballs aus!

Da hast du Recht :klatsch: Man muss den Fußball einfach so beibehalten wie er ist... 11er abschaffen???? Warum :zweifel:

Und wie du bereits sagtest, Wiederholungsspiele und ewige Verlängerung sprengen den Rahmen eines jeden WM Turniers.

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 28. September 2006 um 10:57

ich spiele gerade das letzte Finale nochmal nach neuen Regeln durch ...

"Noch immer steht es 1:1, wir schreiben mittlerweile die 284. Spielminute, für Italien noch auf dem Feld Buffon, Materazzi, DelPiero und Inzaghi. Die Franzosen (mit Barthez, Sagnol, Ribery und Zidane) kommen über rechts, da ist jetzt Platz, viel Platz .. schöner Doppelpass zwischen Ribery und Zidane, wieder Ribery, wieder Zidane doch die Italiener können am eigenen 5m Raum zum wiederholten Male geschickt stören. Von den auf dem Platz vefindlichen macht nur noch der gerade neu eingewechselte Schiedrichter Poll aus England einen frischen Eindruck.... beide Mannschaften nehmen den nächsten Spieler raus ... das Bier im Stadion ist Stunden ausverkauft, die Papierkörbe wurden bereits einmal geleert ... jetzt nur noch 2 gegen 2 ... und die nächste Herausnahme steht an ... gleich 1gegen1 ... Frankreich mit Zidane, auf Zidane kommt über links ... Materazzi ist zur Stelle, kann einen Abstoss erzwingen ... Materazzi mit heftigen Mundbewegungen, er ruft Zidane was zu, Zidane bleibt stehen, geht auf ihn zu .... aus...aus...aus das Spiel ist aus!!! Italien ist Weltmeister! "

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 28. September 2006 um 11:28

nein mal im Ernst ... Fussball ist deshalb so g***, weil er so einfach ist!
    Es ist verdammt schwierig Regeländerungen zum positiven einzuführen, einige gelungene Beispiele sind doch aber sicher die Rückpass-Regel, das Ball liegenlassen wenn es Freistoß für den Gegener gibt, die offizielle Anzeige der Nachspielzeit ...

Es muss erlaubt sein, über Neues nachzudenken (wobei nicht das Geld der Auslöser sein sollte). Mit dem Bewusstsein, dass Änderungen zum Nachteil sein können (und dies in der Mehrzahl der Fälle auch sind, bei Produkteinführungen/Erfindungen übrigens nicht anders) gilt es sehr sensibel zu betrachten, ob eine Regeländerung vorteilhaft oder nachteilig ist und auch mal wieder zurückzunehmen ist ...

In diesem Sinne, für die Abschaffung des Passiven Abseits --> dies kann keiner der anwesenden Schiris/Assis wirklich bewältigen ... nur ein Bsp.: Ein Spieler passiv im abseits steht, der einem Spieler aber die Sicht nimmt oder gar den Laufweg eineingt, der ist für mich NIEEE passiv (am W-Ende gerade wieder geschehen)

Gegen zuviel Technik! Für einfachen ehrlichen Fussball!
    f_c_h

• ohneholland
    Reaktionen
    42
    • 28. September 2006 um 13:07

Die beste Lösung meiner Meinung nach: Keine neuen Regeln (über das passive Abseits lässt sich evtl. noch streiten), dafür aber bitte etwas abschaffen, was von vornherein NIE Wert hatte: Sepp Blatter - denn das alte Ersatzteil sollte es endlich mal gut sein lassen und seine Weisheiten zuhause oder in seiner Anstalt unter seinesgleichen zum Besten geben!!!
    Damit wäre vielen geholfen - und wohl am meisten ihm selbst...

Was bedeutet "Elfmeter" auf holländisch ???

- "voorbij"

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 28. September 2006 um 13:33
    Zitat von ohneholland

Die beste Lösung meiner Meinung nach: Keine neuen Regeln (über das passive Abseits lässt sich evtl. noch streiten), dafür aber bitte etwas abschaffen, was von vornherein NIE Wert hatte: Sepp Blatter - denn das alte Ersatzteil sollte es endlich mal gut sein lassen und seine Weisheiten zuhause oder in seiner Anstalt unter seinesgleichen zum Besten geben!!!
    Damit wäre vielen geholfen - und wohl am meisten ihm selbst...

Das gibt Punkte - auch wenn Du ziemlich viel Zeit gebraucht hast, Deinen ersten Beitrag zu formulieren :zwinker:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 28. September 2006 um 14:04

lieber etwas länger nachgedacht beim formulieren und 'nen guten Einstand ...
    vieleicht auch den ganz Tag nur am Singen !? Herzlichen Willkommen!

• ohneholland
    Reaktionen
    42
    • 28. September 2006 um 14:47

Danke!!!
    Ich war bisher in der Rolle des Lesenden/passiven Mitglieds ziemlich gut aufgehoben und auch glücklich und zufrieden damit, aber manche Themen und damit verbundene Persönlichkeiten (wie etwa Blatter´s Sepp) lassen mir die Zornesröte ins Gesicht steigen, was mich dann beim Blick in den Spiegel immer an Jupp Heynckes nach ner 0:6-Klatsche erinnert...
    Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen mehr aktiv hier ins Geschehen einzugreifen - dies allerdings gerne mit etwas Abstand und dafür eher mit ner Prise Witz und Ironie.
    In diesem Sinne - bis zur nächsten Diskussion (denn hier gibt´s nix mehr hinzuzufügen),

ohneholland

Was bedeutet "Elfmeter" auf holländisch ???

- "voorbij"

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 28. September 2006 um 14:52
    Zitat von ohneholland

Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen mehr aktiv hier ins Geschehen einzugreifen - dies allerdings gerne mit etwas Abstand und dafür eher mit ner Prise Witz und Ironie.

ohoh, pass bloß auf dass du damit nich aneckst :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

DSCFranky 19. Juni 2025 um 20:11
  • FIFA Klub WM 2025

spock 19. Juni 2025 um 20:03
  • Erinnerungsbuch flauschi

Mustermann 19. Juni 2025 um 20:02
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Howie 19. Juni 2025 um 19:58
  • Vorstellen

Haeaeschdner 19. Juni 2025 um 19:57
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Eintracht Frankfurt

donaldo2k 19. Juni 2025 um 19:55
  • RheinlandCup 2025

kinghobel 19. Juni 2025 um 19:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

effzeh 19. Juni 2025 um 18:22
  • Alles rund ums Saufen

W0ll3 19. Juni 2025 um 18:04
  • R.I.P Flauschi

Doro 19. Juni 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Lopesinho 19. Juni 2025 um 17:57
  • Tonie Box Modden