ebay Kauf/Verkaufs-Regeln
-
-
Zitat von Rentüj
Die haben sogar mal ernsthaft überlegt, sämtliche bei ebay angebotenen Karten selbst zu ersteigern, um im Nachhinein die Leute zu verklagen!
ah, deshalb das neue Opti-Programmdie brauchen Kohle um bei ebay alles aufzukaufen
-
-
Seit gestern werden anscheinend einige Auktionen von Ebay gelöscht. Bei mehreren Auktionen, die ich beobachte, steht nun "Auktion von ebay gelöscht".
Es handelt sich um Auktionen, die nicht unter der Kategorie "WM-Tickets -> Gruppe A -> Spiel ..." sondern beispielsweise in die Kategorie "Tickets -> Sport -> Fußball, sonstige ..." eingetragen wurden. Die anderen Auktionen (in der richtigen Kategorie) bestehen weiter.
Jetzt kann also nur noch derjenige Tickets anbieten, der die "neuen" Voraussetzungen (Paypal, 50 Bewertungspunkte usw.) erfüllt. Also mehr Sicherheit beim Ticketkauf bei Ebay und vielleicht mehr Tauschlustige auf dieser Seite... -
Ist auch ganz gut, dass durchgegriffen wird! Da sind die LETZTEN unterwegs gewesen! War bei einem Spezi zum Glück von Anfang an misstrauisch...
D. h. aber nicht, dass man sich selbst wie ein Priester verhalten muss und kleinlich alle Regeln einhalten muss! - siehe vorletzte Zeile -
hi hi
-
Und einen kleinen Tipp habe ich noch an Verkaeufer, die sich Aerger mit dem Kauefer ersparen moechten.
Mein Ebay -> Meine Mitgliedschaft -> Einstellungen -> Eingeschränkter Käuferkreis
Dort koennt ihr dann folgende Verkauefer ausschliessen:Zitat-Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke
-Käufer mit einem Bewertungsprofil von -1 oder weniger
-Käufer, die innerhalb der letzten 30 Tage zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben
-Käufer, die für mehrere meiner Artikel bieten und dann möglicherweise nicht dafür bezahlen
-Käufer ohne PayPal-Konto
tixx -
Zitat von tixx_nix
Und einen kleinen Tipp habe ich noch an Verkaeufer, die sich Aerger mit dem Kauefer ersparen moechten.
Mein Ebay -> Meine Mitgliedschaft -> Einstellungen -> Eingeschränkter Käuferkreis
Dort koennt ihr dann folgende Verkauefer ausschliessen:
tixx
Super Tipp! Danke!
Lässt Du die verkauften Tickets denn umschreiben? -
Zitat von pospo
Ich glaube, dass ist ganz schwer zu sagen. Klar werden viele noch hoffen, jetzt auf offiziellem Weg an Tickets zu kommen.
Kurz vor der WM könnten die Preise absolut in die Höhe gehen, weil die vielen, die leer ausgegangen sind, verzweifelt noch an Tickets kommen wollen. Andererseits: Klar, es könnten viele Karten von "Schwarzhändlern" auf den Markt kommen und dann die Preise drücken. Also ich wage da keine ernsthafte Prognose.
Noch einen effekt sollte man nicht außer acht lassen: viele reiche Leute haben sich die Tickets schon zu stark überhöhten Prteisen bei ebay gesichet...
Die Preise sind seit beginn auch schon stark gesunken, und zwar schon bevor die Ticketanzahl durch die Lottogewinne angestiegen ist...
Zitat von RentüjDie haben sogar mal ernsthaft überlegt, sämtliche bei ebay angebotenen Karten selbst zu ersteigern, um im Nachhinein die Leute zu verklagen!
Ich glaub nicht, dass sie das wirklich ernsthaft überlegt haben. Das war eher eine leere Drohung. Das Geld, um tausende Leute zu verklagen hat der DFB auch wieder nicht...
-
weiss Jemand wie das ist wenn man ein Ticket bei Ebay.com reinstellt?
angenommen ich muss ein 400€ Halbfinalticket in die USA schicken, muss ich dann Zoll zahlen?? -
Zitat von WMFan
weiss Jemand wie das ist wenn man ein Ticket bei Ebay.com reinstellt?
angenommen ich muss ein 400€ Halbfinalticket in die USA schicken, muss ich dann Zoll zahlen??Du musst mit Sicherheit keinen Zoll zahlen. Das muss eventuell der Käufer, daher muss man sehr vorsichtig sein, denn es kann schnell passieren, dass der Käufer Dich bittet, auf dem grünen kleinen Zollaufkleber bzw. Paketschein einen Preis zu schreiben der niedrig ist. Das ist aus zweierlei Gründen riskant, 1. sollte das Paket(unbedingt als Paket verschicken, sehr, sehr teuer, weil LUFTPOST muss sein, sonst kommen die Tickets pünktlich zur EM an)verloren gehen, wird nur der Wert, der drauf stand ersetzt. 2. der hohe Preis kann dazu führen, dass der Kunde viel Zoll zahlen soll und das Paket nicht abholt! Dann will er vielleicht Geld zurück!
Zum einstellen, am besten erst einmal auf ebay.com gucken was so geht, danach dann die Kategorien checken und da einstellen, wo die besten Angebote erziehlt werden können!
WICHTIG, Bezahlung nur über PAYPAL, so ein Konto sollte man sich holen bei e-bay, ist kostenlos!!! Geht schnell und sicher, keine anderen Zahlungsmethoden akzeptieren, Geld schicken, oder Scheck!!! -
-
Zitat von thowo
WICHTIG, Bezahlung nur über PAYPAL, so ein Konto sollte man sich holen bei e-bay, ist kostenlos!!! Geht schnell und sicher, keine anderen Zahlungsmethoden akzeptieren, Geld schicken, oder Scheck!!!
Bei Schecks ist mir das klar, weil die kann man in europa eventuell garnicht einlösen, aber wieso sollte man sich kein Geld schicken lassen?
Man kann ja darauf bestehen, dass er das geld in € schickt oder wenn ers in $ schicken will kann man ja einfach denn Wehchselkurs verlangen, den man selber zahlen muß, wenn man das Geld wechselt. In den paar tagen wird sich der Wechselkurs ned so großartig ändern...
Und Üerweisung würde auch gehen, vorrausgesetzt der Käufer tragt die Gebühren...
-
Zitat von RAPID FAN
Bei Schecks ist mir das klar, weil die kann man in europa eventuell garnicht einlösen, aber wieso sollte man sich kein Geld schicken lassen?
Man kann ja darauf bestehen, dass er das geld in € schickt oder wenn ers in $ schicken will kann man ja einfach denn Wehchselkurs verlangen, den man selber zahlen muß, wenn man das Geld wechselt. In den paar tagen wird sich der Wechselkurs ned so großartig ändern...
Und Üerweisung würde auch gehen, vorrausgesetzt der Käufer tragt die Gebühren...
Bargeld im Brief ist nicht so sicher, denn es ist nicht versichert, es ist nicht gestattet Bares zu versenden. Außerdem dadurch bei eventuellem Verlust immer ne doofe Basis zum diskutieren und schreiten!!!
Das einlösen eines Schecks bei der Bank kostet reichlich Gebühren.
Ein Ami wird eigentlich niemals Euros senden, denn die kennt man dort nicht wirklich. -
Zitat von thowo
Ein Ami wird eigentlich niemals Euros senden, denn die kennt man dort nicht wirklich.
Also ich denke, dass die meisten Amis zumindestens wissen, dass der Euro eine Währung ist, die in Europa weit verbreitet ist.
Ob man in Amerkia $ in andere Währungen umwechseln kann weiß ich allerdings nicht.
-
[QUOTE=RAPID FAN]Also ich denke, dass die meisten Amis zumindestens wissen, dass der Euro eine Währung ist, die in Europa weit verbreitet ist.
das war ja auch mehr ironisch gemeint......
-
Zitat von thowo
Du musst mit Sicherheit keinen Zoll zahlen. Das muss eventuell der Käufer, daher muss man sehr vorsichtig sein, denn es kann schnell passieren, dass der Käufer Dich bittet, auf dem grünen kleinen Zollaufkleber bzw. Paketschein einen Preis zu schreiben der niedrig ist. Das ist aus zweierlei Gründen riskant, 1. sollte das Paket(unbedingt als Paket verschicken, sehr, sehr teuer, weil LUFTPOST muss sein, sonst kommen die Tickets pünktlich zur EM an)verloren gehen, wird nur der Wert, der drauf stand ersetzt. 2. der hohe Preis kann dazu führen, dass der Kunde viel Zoll zahlen soll und das Paket nicht abholt! Dann will er vielleicht Geld zurück!
Zum einstellen, am besten erst einmal auf ebay.com gucken was so geht, danach dann die Kategorien checken und da einstellen, wo die besten Angebote erziehlt werden können!
WICHTIG, Bezahlung nur über PAYPAL, so ein Konto sollte man sich holen bei e-bay, ist kostenlos!!! Geht schnell und sicher, keine anderen Zahlungsmethoden akzeptieren, Geld schicken, oder Scheck!!!
dankeschön!! -
Zum Thema Schecks:
Banken lösen Schecks immer vorbehaltlich einer Deckung ein, d.h. die buchen sofort das Geld auf Dein Konto und überprüfen erst anschließend ob der auch gedeckt ist. Das kann noch Wochen später (bei ausländischen oder überseeischen Banken) dazu führen, dass das Geld wieder zurückgebucht wird.
-
Zitat von thowo
Bargeld im Brief ist nicht so sicher, denn es ist nicht versichert, es ist nicht gestattet Bares zu versenden. Außerdem dadurch bei eventuellem Verlust immer ne doofe Basis zum diskutieren und schreiten!!!
Das einlösen eines Schecks bei der Bank kostet reichlich Gebühren.
Ein Ami wird eigentlich niemals Euros senden, denn die kennt man dort nicht wirklich.
Im Wertbrief der DPAG kann man Bargeld bis zu 500 EUR verschicken bzw. man MUSS sogar. Das gibts dann bei Verlust auch erstattet.
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3000801&lang=de_DE
Zitat
1. sollte das Paket(unbedingt als Paket verschicken, sehr, sehr teuer, weil LUFTPOST muss sein, sonst kommen die Tickets pünktlich zur EM an)verloren gehen,
Gerade NICHT als Paket verschicken, sondern als eingeschriebenen Brief. Der ist mit Lufpost in 3 Tagen in den USA und man bekommt keine Probleme mit dem Zoll (was bei einem Paket MEHR als wahrscheinlich ist). Wobei man da auch "Gift" ankreuzen kann... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!