Verdient auch nächstes Jahr in Liga 1

FC Augsburg
-
-
Einige Zeitungen verglichen zuletzt die Atmosphäre im Augsburger Schwabenstadion mit der Anfield Road:
F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung , 20111128, Augsburger Anfield Road Jubel ber ersten Heimsieg...
(Berichte im Archiv der FAZ sind kostenpflichtig, aber die Überschrift ist gratis)
Das ist zwar etwas hochgespielt, doch die Botschaft kommt rüber.
Sogar die mit guter Stimmung verwöhnten Dortmunder sind begeistert:
ZitatUnd die Stimmung ist so euphorisch, dass sie selbst dem Deutschen Meister Respekt abnötigt. In Schwatzgelb, dem Internet-Fanzine von Borussia Dortmund, gab Verteidiger Mats Hummels auf die Frage, in welchem gegnerischen Stadion ihn die Stimmung beeindruckt habe, eine überraschende Antwort. "Was geil war, war das Spiel in Augsburg."
Aufsteiger Augsburg vor Klassenerhalt: Das Wunder mit dem Mickymaus-Etat - SPIEGEL ONLINE
-
Einige Zeitungen verglichen zuletzt die Atmosphäre im Augsburger Schwabenstadion mit der Anfield Road:
F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung , 20111128, Augsburger Anfield Road Jubel ber ersten Heimsieg...
(Berichte im Archiv der FAZ sind kostenpflichtig, aber die Überschrift ist gratis)
Das ist zwar etwas hochgespielt, doch die Botschaft kommt rüber.
Sogar die mit guter Stimmung verwöhnten Dortmunder sind begeistert:
Aufsteiger Augsburg vor Klassenerhalt: Das Wunder mit dem Mickymaus-Etat - SPIEGEL ONLINE
Mein Tag ist gerettet
-
Da hat der neue Sportdirektor aber ganze Arbeit geleistet
Paukenschlag beim FCA: Trainer Luhukay tritt in Augsburg zurück - FC AUGSBURG - Sport-Bild
Paula raus!
-
Koo Ja-cheol wird vom VfL Wolfsburg auch in der kommenden Saison 2012/13 weiterhin an den FCA ausgeliehen:
Erfolgreich gestreckt: Koo bleibt in Augsburg - Bundesliga - kicker online
FC Augsburg: Ja-Cheol Koo bleibt beim FCA
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles…n-augsburg.html
Koo trug in der vergangenen Saison maßgeblich zum Klassenerhalt bei und die Weiterverpflichtung ist ein wichtiger Baustein für das offensive Mittelfeld.
Der bisher von Schalke 04 ausgeliehene tschechische Nationalspieler Jan Moravek wurde übrigens auch endgültig verpflichtet.
Das hört sich schon mal recht gut an!
-
Hat zwar nicht direkt was mit Fußball zu tun ist aber nett zu lesen
Gruß nach Berlin -
Vielleicht für den ein oder anderen "Augsburg" Fan interessant, bei SC24 Outlet gibt es aktuell FCA Fanartikel ab 0,99 € das Stück!
Zum Beispiel hier ein (DO YOU FOOTBALL?) FCA Away Trikot:
-
Hat irgendwer hier Erfahrung mit der Bestellung Karten für ein auswärts-spiel von Augsburg? Sitzer für den Pokal-"Knaller" in Münster wären nicht schlecht...
-
Wieviele brauchst denn?
-
-
-
Zu schade, ich hätte wirklich gerne gewusst was daraus noch geworden wäre
-
wollte Rollmann dann Weinzierl feuern
-
Am Dienstag hab ich in Buissnes Bereich der SGL Arena den Jörn Anderson gesehen, der wird sich doch nicht antragen wollen.
Dann doch lieber mit dem Weinzierl in die 2. Liga und sich anschließend vernünftig für eine gute 2. Ligasaison aufstellen.
-
Am Dienstag hab ich in Buissnes Bereich der SGL Arena den Jörn Anderson gesehen, der wird sich doch nicht antragen wollen.
Ich glaube, dass Andersen damals in Mainz gute Arbeit geleistet hat und dann nach dem ersten Pokalspiel entlassen wurde, weil man unbedingt Tuchel installieren wollte.
Also warum nicht? -
Ich glaube, dass Andersen damals in Mainz gute Arbeit geleistet hat und dann nach dem ersten Pokalspiel entlassen wurde, weil man unbedingt Tuchel installieren wollte.
Wie immer großer Käse
-
Ich finde den Artikel ganz passend
Die Entlassung von Manager Rollmann oder die Probleme des FC Augsburg
-
Wie immer großer Käse
Haste schon verdrängt, was?
Ich fand´s damals auch großen Käse, den Aufstiegstrainer vor dem ersten BL-Spiel rauszuschmeißen. Kannte ich so bisher noch nicht.
Ich wünsche Augsburg viel Erfolg im neuen Jahr, vielleicht klappts ja noch. Relegationsplatz ist ja eigentlich nicht weit weg.
-
Ich wünsche Augsburg viel Erfolg im neuen Jahr, vielleicht klappts ja noch. Relegationsplatz ist ja eigentlich nicht weit weg.
Naja da muss man schon realistisch bleiben und auf Mannschaften wie Nürnberg und Düsseldorf ist der Abstand schon beträchtlich. Hoffenheim und Wolfsburg werden am Ende der Saison mit Sicherheit nicht mehr so weit unten zu finden sein. Die haben einfach deutlich mehr Geld um sich noch zu verstärken.
-
Naja da muss man schon realistisch bleiben und auf Mannschaften wie Nürnberg und Düsseldorf ist der Abstand schon beträchtlich. Hoffenheim und Wolfsburg werden am Ende der Saison mit Sicherheit nicht mehr so weit unten zu finden sein. Die haben einfach deutlich mehr Geld um sich noch zu verstärken.
Mal abwarten. Bei Hoffenheim sehe ich noch nicht, dass sie trotz des besseren Kaders automatisch weiter vorne landen werden.
Allerdings muß Augsburg auch erstmal aus eigener Kraft paar Spiele gewinnen, bevor man auf die anderen schauen kann. Bisher kam da eben eindeutig zu wenig.;)
-
letzte saison sah es doch ähnlich aus - aber es wird verdammt schwer
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!