Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
ich dachte du guckst nur BILD
NEIN! nur bild am sonntag!!!
-
Zitat
Mondragon-Transfer bestätigt
Der 1. FC Köln hat am Montag den Transfer von Torhüter Faryd Mondragon vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul bestätigt. Der 35-Jährige erhält bei den "Geißböcken" einen Zweijahres-Vertrag plus einer Option auf ein weiteres Jahr. Die Zukunft der bisherigen Nummer eins, Stefan Wessels, ist damit unklarer denn je.
Mit Mondragon präsentierten die Kölner bereits den fünften Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor schlossen sich schon Nemanja Vucicevic (1860 München), Roda Antar (SC Freiburg), Kevin McKenna (Energie Cottbus) sowie Özat Ümit (Fernerbahce Istanbul) den Kölnern an. Hinzu kommen noch Thomas Kessler aus der eigenen U 23 sowie die ausgeliehenen Spieler.
Faryd Mondragon spielt seit Sommer 2001 bei Galatasaray Istanbul. Zweimal (2001, 2006) wurde er mit den "Löwen vom Bosporus" türkischer Meister, im Jahr 2005 feierte er den Pokalsieg. Für die kolumbianische Nationalmannschaft stand er in 86 Länderspielen zwischen den Pfosten.
Nach der Verpflichtung des Wunschkeepers ist die Zukunft von Stefan Wessels in der Domstadt ungewisser den je. Zwar verlängerte der 28-Jährige seinen auslaufenden Vertrag kürzlich bis 2009. Doch der Torhüter ging bei seiner Unterschrift noch davon aus, bei Trainer Christoph Daum die Nummer eins zu sein. Mittlerweile würde ihm die Vereinsführung bei einem Wechsel keine Steine in die Wege legen.
Neuzugang Nummer sechs lässt aber zunächst noch auf sich warten. André Mijatovic unterlag am Montag vor dem Arbeitsgericht Nürnberg in einem Rechtsstreit mit seinem bisherigen Arbeitgeber Greuther Fürth. Der Kroate wollte per Einstweiliger Verfügung die von den Franken gezogene Option auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr aufheben. Daraus wurde vorerst nichts, so dass für Mijatovic nun eine Ablösesumme fällig wäre.
-
35 Jahre alt. Köln baut echt für die Zukunft vor....
-
Zu den Neuverpflichtungen:
Kommt Mondrogan muss man mal sehen, was er bringt.
Ich glaube Daum weiss schon was er bringt
warum sollte er sich sonst einen KOLUMBIANER holen
Mama der Mann mit dem .... ist da
-
-
Man, seid ihr beiden lustig...
-
hihi, fand ich gar nicht schlecht....
Ich denke, es werden noch ein paar mehr kommen und dann ist mir auch nicht Bange,
dass wir in der Liga bleiben. -
Cabanas geht .. zurück zu Peter (Scholl) Latour
Fußball - 2. Liga - kicker online -
Jo und das freut mich, hat nicht das gebracht, was ich erhofft hatte.
Jetzt kommt Tico!!
-
-
Jo und das freut mich, hat nicht das gebracht, was ich erhofft hatte.
Jetzt kommt Tico!!
ist ein sympathischer Kerl und ein ganz ordentlicher Fussballer, aber leider mehr auch nicht...
Hoffentlich hat er in der Heimat wieder mehr Erfolg, der Kabänes... -
Ricardo Cabanas und der 1. FC Köln gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie am Mittwoch bekannt wurde, nutzte der Schweizer seine Ausstiegsklausel und löste seinen Vertrag bei den "Geißböcken" auf. Der 28-Jährige kehrt in seine Heimat zurück und schließt sich Grasshopper Zürich an.
Ricardo Cabanas kam zusammen mit Trainer Hanspeter Latour im Januar 2006 zum 1. FC Köln. Insgesamt absolvierte er für die Rheinländer 16 Bundesligaspiele sowie 25 Zweitligapartien (zwei Tore). Allerdings konnte er die Erwartungen in der Domstadt nicht erfüllen.
Bei seinem Heimatverein Grasshopper Zürich, wo er bereits zwischen 1992 und 2003 sowie zwischen 2004 und 2006 spielte, unterschrieb Cabanas einen Fünfjahres-Vertrag. Dort wird er wieder auf Hanspeter Latour treffen. Der 60-Jährige wird ab der kommenden Saison neuer Coach beim schweizerischen Rekordmeister.
-
Der FC und das verdammte Double von '78...
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,487284,00.html]Kölsche Liebe: Der FC und das verdammte Double von '78 - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
-
der artikel bringts auf den punkt...
-
-
ich bin auch mal gespannt... war ja ne schwere Geburt, den Kerl zu verpflichten...
-
ich bin auch mal gespannt... war ja ne schwere Geburt, den Kerl zu verpflichten...
Jo und weitere Zwei sollen noch kommen.
Wenn man so sieht, wie teilweise auch die anderen aufrüsten,
dann brauchen wir die auch!!Die Bauern aus Gladbach ham gestern Pauwee gekauft,
kein schlechter! -
-
DFB-Pokal
1. Hauptrunde
Werder Bremen II - 1. FC Köln
Stellt sich die Frage: Wie groß sind die Chancen weiterzukommen?!?
-
DFB-Pokal
1. Hauptrunde
Werder Bremen II - 1. FC Köln
Stellt sich die Frage: Wie groß sind die Chancen weiterzukommen?!?
positiv denken
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!