1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 6. Oktober 2008 um 12:10
    • #1.541
    Zitat von Birne

Das ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis.:gruebel:
    Aber behalte sie lieber für Dich, sonst strömen die ungebliebten Geldgeber in Scharen zum Fußball, insbesondere bei der angespannten Bankenlage. Wie hoch schätzt Du denn seine Rendite dabei?

Vielleicht sollte ich zusammen mit urbar auch mal über einen Stadionneubau in Koblenz nachdenken. :mrgreen:

Nun lass sie doch mal. Ich bin froh, dass sie uns die Augen öffnet. Bild lügt also und Hoppi hat sein Herz gar nich an den Fussi verloren. :zweifel::zweifel:
    Krasse Infos, hab ich so noch gar nich gewusst bzw.gesehen. danke, Rote. Wir brauchen mehr von deiner Sorte.:winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. Oktober 2008 um 12:15
    • #1.542
    Zitat von Judge999

Nun lass sie doch mal. Ich bin froh, dass sie uns die Augen öffnet. Bild lügt also und Hoppi hat sein Herz gar nich an den Fussi verloren. :zweifel::zweifel:
    Krasse Infos, hab ich so noch gar nich gewusst bzw.gesehen. danke, Rote. Wir brauchen mehr von deiner Sorte.:winke:

Da muss ich Dir widersprechen, es gibt auch andere Stimmen, die Hopp tatsächlich auch wirtschftliche Interessen unterstellen.

Wer gestern das Aktuelle Sportstadion einschaltete, musste - so er Fußballfan ist - mit Entsetzen feststellen, dass dem ultimativen Retortenclub, dem TSG Hoffenheim, einem Drittligisten(!) erhebliche Sendezeit eingeräumt wurde. Kurz für Nicht-Experten. Der TSG Hoffenheim, einem Ort im Niemandsland zwischen Heidelberg und Mannheim, spielt in der Regionalliga Süd. Seit 1990 engagiert sich einer der SAP-Milliardäre, ein gewisser Dietmar Hopp, finanziell für den Verein. So gelang dem Club der Durchmarsch aus der A-Klasse (das ist die achte Liga) bis in den Regionalliga.
    Hopp hat vor nicht langer Zeit das Projekt “Bundesliga” ausgerufen. Der TSG Hoffenheim soll in kurzer Zeit in die erste Liga gehievt werden. Dazu wird der Krösus selbst viele Millionen investieren. Zudem hält er regelmäßig Vorträge vor Vertretern potenzieller Sponsoren, die er davon überzeugen will, ebenfalls Kohle in den Verein zu stecken. Im Plan vorgesehen ist auch ein Fußball-Event-Tempel. Hopp geht die Sache betriebswirtschaftlich an. Er geht davon aus, dass die Region, in deren Mitte Hoffenheim liegt, Bedarf nach Fußball-Entertainment hat, und der Club regelmäßig eine 40.000-Zuschauer-Arena füllen wird.
    In den letzten Jahren hat die TSG mehrfach mit anderen Clubs fusioniert und so Aufstiege erreicht. Spochtlich gelang dem Verein in den letzten zwölf Jahren lediglich ein Aufstieg. Hopp hat darüber hinaus verschiedenen Traditionsvereinen aus der Region Fusionsangebote gemacht - unter anderem dem SV Waldhof Mannheim und dem VfR Mannheim, letzterer ein wahrer Traditionsverein, der 1949 deutscher Meister wurde. Beide Vereine lehnten die Fusion ab. Zuletzt versuchte Hopp durch das Zusammenlegen von vier oder fünf Clubs eine Profimannschaft mit Standort Heidelberg zu gründen. Auch das vergebens.
    Nun soll es also das Geld richten. Den Anfang auf spochtlicher Ebene machte der Geldsack mit der Verpflichtung von Ralf Rangnick, einem nicht sonderlich erfolgreichen Trainer, dem aber der Nimbus des Neuerers vorausweht. Dazu Bernd Peters, den Hockey-Experten, den auch Klinsmann für die Nationalmannschaft haben wollte, aber nicht durfte. Diese beiden Nasen saßen also im Spochtstudio und blubberten Allgemeinplätze im Klinsmann’schen Optimismus-Stil.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 6. Oktober 2008 um 12:23
    • #1.543
    Zitat von urbar

Da muss ich Dir widersprechen, es gibt auch andere Stimmen, die Hopp tatsächlich auch wirtschftliche Interessen unterstellen.

Sag ich doch, hab ich gar nicht gewusst. Dank der Aufklärung durch die Rote seh ich die Sache nun etwas anders. Ich gogle mal ein bischen, vielleicht find ich noch mehr Infos. :gruebel::winke:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 7. Oktober 2008 um 18:02
    • #1.544

endlich!!! :klatsch:

• KingRibery7
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 10:37
    • #1.545
    Zitat von kasi1981

endlich!!! :klatsch:

ist aber auch das einzig positive bei der Eintracht, dass auch Korkmaz jetzt wieder spielen kann:neutral:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Oktober 2008 um 10:42
    • #1.546
    Zitat von KingRibery7

ist aber auch das einzig positive bei der Eintracht, dass auch Korkmaz jetzt wieder spielen kann:neutral:

Jep, aber in der derzeitigen Form dürften die Bayern kein Problem sein. Da gab's immer Siege, wenn wir unten drin standen....:winke::mrgreen:

• KingRibery7
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 10:44
    • #1.547
    Zitat von ThorstenH

Jep, aber in der derzeitigen Form dürften die Bayern kein Problem sein. Da gab's immer Siege, wenn wir unten drin standen....:winke::mrgreen:

Erst kommen noch die Heimspiele gegen Leverkusen und den KSC, wenn davon nicht ein Spiel gewonnen wird, dann haben sie schon einen etwas größeren Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Funkel noch viel Zeit bekommt wenn es weiter so schlecht läuft:winke:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Oktober 2008 um 10:51
    • #1.548
    Zitat von boschengauer

FAZ: Bundesliga-Kommentar: Schlechte Ratgeber - Eintracht Frankfurt - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET

Da heißt es über die "Funkel raus" Rufe:

"Dieses Chaos, dieser wilde Aktionismus dürfte das genaue Gegenteil von dem sein, was die Eintracht in den vergangenen Jahren auszeichnete. Außerdem ist der Absender des Unmuts entscheidend. Er dürfte in jenen Kreisen zu finden sein, die in Mannheim den SAP-Gründer und Hoffenheimer Förderer Dietmar Hopp so unverschämt beleidigten, dass es jedem, auch jedem Anhänger der Eintracht, unangenehm und peinlich sein musste. Aus dieser Richtung Anregungen ernst zu nehmen, wie man denn in der schwierigen sportlichen Lage mit dem Trainer zu verfahren habe, käme einer Kapitulation gleich. Bei aller aktuellen Schwäche sollte die Eintracht die Stärke aufbringen, diese zu vermeiden."

Wie ich finde, ein sehr passender und intelligenter Kommentar.

Alles anzeigen

Wie ich finde ein Kommentar, der total an der Sache vorbeigeht.
    ....und nein mir ist gar nichts peinlich was die Person Hopp angeht und dem Großteil der Eintrachtfans auch nicht. ....und die Funkel raus Rufer waren ganz bestimmt nicht die gleichen, die Hopp Bashing betrieben haben, aber das kann der FAZ Schreiber, der auf der HT neben dem Dietmar saß bestimmt genau beurteilen.
    Ansonsten wäre selbst bei einer Trainerentlassung kein Chaos ausgebrochen: Weiß nicht welches Chaos die Presse immer in Frankfurt reindichten will. Jeder, der Bruchhagen nur ein bißchen kennt, weiß, dass wenn er Funkel entlassen würde schon längst für Ersatz gesorgt haben wird.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Oktober 2008 um 11:01
    • #1.549
    Zitat von KingRibery7

Erst kommen noch die Heimspiele gegen Leverkusen und den KSC, wenn davon nicht ein Spiel gewonnen wird, dann haben sie schon einen etwas größeren Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Funkel noch viel Zeit bekommt wenn es weiter so schlecht läuft:winke:

Selbst dann bleibt Funkel Trainer. Das wird bis zur Winterpause ausgesessen.
    Dazu ist unser guter Herry viel zu konservativ.
    ...und gg. die Bayern gibt's ja 3 Punkte von daher passt das schon.

...und den 16. Platz schaffen wir schon und dann gibt's Relegation gegen Lautern :klatsch::klatsch::klatsch:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 8. Oktober 2008 um 20:44
    • #1.550

frankfurts hoffnungen hängen an einem ösi, das sagt einiges aus :mrgreen:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Oktober 2008 um 21:00
    • #1.551
    Zitat von kasi1981

frankfurts hoffnungen hängen an einem ösi, das sagt einiges aus :mrgreen:

Naja. Gab ja auch in grauer Vorzeit mal einen guten Ösi bei uns.........:winke:

Scheißegal, Abstiegskampf hat doch was, da wird's wieder schön assig bei Auswärtsfahrten...

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 8. Oktober 2008 um 21:07
    • #1.552
    Zitat von ThorstenH

Scheißegal, Abstiegskampf hat doch was, da wird's wieder schön assig bei Auswärtsfahrten...

mir hat mannheim erstmal gereicht, war nicht mehr schön was da teilweise auf der heimfahrt abging, werd nie wieder mit dem zug auswärts fahren

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 8. Oktober 2008 um 21:13
    • #1.553
    Zitat von ThorstenH

genieß' es, solange es der Fall ist ... ich denke 4-5 Wochen, dann sind die weit genug unten weg :winke:

Zitat von kasi1981

mir hat mannheim erstmal gereicht, war nicht mehr schön was da teilweise auf der heimfahrt abging, werd nie wieder mit dem zug auswärts fahren

:gruebel: what's passiary? :gruebel:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 8. Oktober 2008 um 21:14
    • #1.554
    Zitat von KingRibery7

jetzt noch Bajramovic und das wird wieder was mit der SGE ... :klatsch: :winke:

• KingRibery7
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 21:17
    • #1.555
    Zitat von Langenfeld-Hopper

jetzt noch Bajramovic und das wird wieder was mit der SGE ... :klatsch: :winke:

Hoffen wir es ma, bin ja jetzt auch ein wenig SGE-Fan:winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 8. Oktober 2008 um 21:38
    • #1.556
    Zitat von KingRibery7

Hoffen wir es ma, bin ja jetzt auch ein wenig SGE-Fan:winke:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 8. Oktober 2008 um 21:57
    • #1.557

waren einige agro leute im zug, die haben wohl in mannheim niemanden zum boxen gefunden und mussten sich dann mit anderen eintracht fans anlegen

auf den zlatan freu ich mich irgendwie, fand den immer gut

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 8. Oktober 2008 um 22:07
    • #1.558
    Zitat von kasi1981

waren einige agro leute im zug, die haben wohl in mannheim niemanden zum boxen gefunden und mussten sich dann mit anderen eintracht fans anlegen

auf den zlatan freu ich mich irgendwie, fand den immer gut

das gibt grün :mrgreen: :klatsch:

• KingRibery7
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 22:13
    • #1.559
    Zitat von kasi1981

wollte eig nach dortmund mit dem zug fahren, aber auf so sachen hab ich keinen bock und du bist net der erste wo des berichtet das im zug nicht so gut is:neutral:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. Oktober 2008 um 22:53
    • #1.560

Hey Leute,

positive Nachrichten:

KORKMAZ ist noch nicht verletzt :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Es kann noch alles gut werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 15:33
  • Hallo zusammen

nullneuner 21. Juli 2025 um 15:32
  • Grüße aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred